Welche DVB-C TV Karte

steni1975

Enthusiast
Hallöchen,

möchte mir eine DVB-C TV Karte kaufen. Nun wie ich aber leider nicht was für eine ich kaufen soll. Ich möchte max. 100€ ausgeben.
Ich hoffe es kann mir jemand einen Tipp geben.

Danke schon mal,

Steni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich rate Dir zur TerraTec Cinergy 1200 DVB-C
http://tvde.terratec.net/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=229
Die Karte und die Treiber sind ausgereift und vor allem der Support stimmt im Gegensatz zu den Konkurrenten. Falls irgendwelche Probleme auftauchen sollten gibts eine anständige Hotline (und zwar keine 0190/0180 Nummer). Solltest Du fragen zu der Karte haben, haben die auch eine Pre-Sales Hotline (0800-Nummer). Da kannst Du Dich beraten lassen.
Die Karte kostet 99€ UVP, die gibbet bei amazon aber auch schon für 89€. :cool:
Generell ist eine Produktentscheidung in diesem Segment aber eher Geschmacksfrage, ich bin halt TerraTec Fan auf Grund des guten Supports.

Ich hab auch die Terratec, funktioniert einwandfrei. Allerdings ist das DVB-C Senderangebot in KA relativ dürftig.

gibts sowas auch mit DVB-C und DVB-S und DVB-T?

DVB-S/DVB-T/Analog TV/Video capture
4 in1 TV wonder
c1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
steni1975 schrieb:
also lohnt sich es nich eine digitale TV Karte zu kaufen?

Das musst du schon selber wissen. Auf der KabelBW-HP kannst du ja schauen welche Sender zu empfangen sind. Halt die ÖR komplett, dazu ORF1/2 + SF1/2, viel mehr isses nicht...

Also kauf dir ja keine Terratec Cinergy. Hatte bis vor ein paar Tagen eine Cinergy 1200 DVB-S. BDA Treiber gibts seit nem Jahr nur ne Beta Version. Die Software ist extrem verbuggt und die Karte läuft nicht in jedem Mainboard. Auf E-Mails vom Support wartet man teilweise 3 Wochen und wird auch nur mit standart Antworten abgefertigt.

Ferengie schrieb:
gibts sowas auch mit DVB-C und DVB-S und DVB-T?

DVB-S/DVB-T/Analog TV/Video capture
4 in1 TV wonder
c1.jpg

hat die Karte nun DVB-C oder hat sie diese Funktion nicht. Gibt es den überhaupt so eine Karte die alles kann?

steni1975 schrieb:
Gibt es den überhaupt so eine Karte die alles kann?

Würde dir zu einer gebrauchten Fujitsu-Siemens DVB-C Karte mit Analogmodul raten. Damit kommst du in den Genuß von Digitalem Fernsehn ohne auf die Sender, die zur Zeit noch analog ausgestrahlt werden, verzichten zu müssen. Die Dinger bekommst du auf Ebay für relativ wenig Geld.

Seppel

Seppel schrieb:
Würde dir zu einer gebrauchten Fujitsu-Siemens DVB-C Karte mit Analogmodul raten. Damit kommst du in den Genuß von Digitalem Fernsehn ohne auf die Sender, die zur Zeit noch analog ausgestrahlt werden, verzichten zu müssen. Die Dinger bekommst du auf Ebay für relativ wenig Geld.

Seppel

Danke für den Tipp. Kann ich mir der Fernbedienung von der Siemens Karte auch das Windows Multimedia Center steuern? Das wäre mir schon wichtig da ich mir sonst och eine entsprechnede Fernbedienung kaufen müsste. Hab mal bei EBay gesucht nach ner Siemenskarte aber leider keine gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die alte Siemens DVB-C mit analog Modul kann man vergessen, wird schon lange nicht mehr mit aktuellen Treibern (insbesondere für den analog Teil) versorgt.

Eine Combi-Karte, die alles (DVB-S/DVB-C/DVB-T/analog TV/Radio) kann, gibt es meines Wissens nicht. Die oben gezeigte Karte kann kein DVB-C.

Gruß

Rimini

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh