Welche DVB-S TV Karte

anacoma

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
6.368
Ort
Dresden
So ich bin jetzt auch dabei auf Satellit umzustellen, jetzt brauch ich ne neue TV-Karte. Was könnt ihr mir da empfehlen?

Gibts sowas auch mit zwei Eingängen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, gibt es von Technotrend. Ich habe die Technotrend Premium S 2300 "modded", sehr schöne Karte!
 
Gouvernator schrieb:
Gute Karte aber ohne Fernbedienung hab ich auch.

Am besten du nimmst SkyStar2 die ist zwar das billigste aber damit lassen sich gaaaanz illegale Dinge anstellen.

was denn zb? :)
 
Habe schon recht viele TV-Karten durchprobiert und würde auch zu Technotrend raten, haben bei mir die wenigstens Probleme gemacht. Selbst Hauppauge-Karten, welche oft den gleichen Chipsatz hatten, liefen nicht so stabil. Falls du auf zusätzliche Ein- und Ausgänge verzichten kannst ist die von mehimself angesprochene Skystar 2 ganz klarer Preis/Leistungssieger. Wird zwar noch nicht von allen Programmen unterstützt, aber wenn dir z.B. ProgDVB und DVBViewer reichen bekommst du eine zumindest fürs tägliche Schauen ausreichende Karte, welche zudem für diesen Low-Budget-Bereich eine wirklich aussergewöhnlich gut funktionierende Fernbedienung hat.
 
Naja ich will Media Portal nutzen. Ausgänge brauch ich keine, da ich über LCD TV (VGA/DVI) gucke. Schön fände ich natürlich zwei Satelliteneingänge (einen zum gucken, einem zum Aufnehmen).

Fernbedienung hab ich schon durch IMON.

€€: Seh grad SkyStar2 wird durch Media Portal unterstützt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann auf :)
Dieses neue Bonavista TV funktioniert auch bei mir mit der Skystar, benutze es nur nicht. Und das Ding hat vor nem halben Jahr bereits nur 55 Euro gekostet, sollte es jetzt für unter 50 Euro geben und nicht viel an Wert verlieren. Wenn du mal mehr machen willst kannst du ja immer noch die verkaufen und auf ne Technotrend umsatteln.
 
Bonavista TV?

Ach im Marktplatz gibts ja auch grad noch welche zu kaufen :d
 
Ich hab ne TV Star für 44€ macht nen wirklich guten Eindruck, aber es ist halt fast nichts über Programme von Drittherstellern möglich :(
 
Ich weiß ihr werdet stönen wenn ich das jetzt Frage:
Wie isn das jetzt mit der Skystar 2 und HDTV ?
Die einen sagen ja die anderen nun nein?? Die einen sagen es geht mit ner neueren Software HDTV zu gucken, die anderen sagen man braucht ne MPEG-4 Tv Karte? Was ist denn nun richtig?
 
lodos schrieb:
Ich hab ne TV Star für 44€ macht nen wirklich guten Eindruck, aber es ist halt fast nichts über Programme von Drittherstellern möglich :(


bda treiber installieren dann klappts auch mit den progs von dritt anbietern
 
EvilMoe schrieb:
Ich weiß ihr werdet stönen wenn ich das jetzt Frage:
Wie isn das jetzt mit der Skystar 2 und HDTV ?
Die einen sagen ja die anderen nun nein?? Die einen sagen es geht mit ner neueren Software HDTV zu gucken, die anderen sagen man braucht ne MPEG-4 Tv Karte? Was ist denn nun richtig?

Erstmal hat die Sat Karte nix damit zu tun obs MPEG2 oder H264 kodiert ist (das Signal), sondern das ist nur eine Software/Codec Frage, *aber* die meisten HDTV Programme in Europa setzen auf das neue DVB-S2, sprich das Signal wird anders übertragen als beim alten DVB-S und mit einer SkyStar2 kannst Du DVB-S2 nicht empfangen. D.h. Premiere/SAT1/Pro7 HD kannst Du damit nicht empfangen, aber auf Astra 2D zum Beispiel BBC HD, die senden zwar auch in H264 (sprich super schneller PC benötigt), aber im "alten" DVB-S.
 
Ah kewl danke. Mal ne Frage, sendet Sat17Pro7 auf dem Kanal, täglich, asl 24/7 in HDTV oder nur die Spielfilme. Weil dann ist die überlegung da nicht doch auf HDTV umzusteigen, bzw zu warten bis eine Karte nichtmehr 200€kostet.
 
Meleagros schrieb:
Habe schon recht viele TV-Karten durchprobiert und würde auch zu Technotrend raten, haben bei mir die wenigstens Probleme gemacht. Selbst Hauppauge-Karten, welche oft den gleichen Chipsatz hatten, liefen nicht so stabil. Falls du auf zusätzliche Ein- und Ausgänge verzichten kannst ist die von mehimself angesprochene Skystar 2 ganz klarer Preis/Leistungssieger. Wird zwar noch nicht von allen Programmen unterstützt, aber wenn dir z.B. ProgDVB und DVBViewer reichen bekommst du eine zumindest fürs tägliche Schauen ausreichende Karte, welche zudem für diesen Low-Budget-Bereich eine wirklich aussergewöhnlich gut funktionierende Fernbedienung hat.

Also ich hatte in den letzten 3-4 Jahren, seitdem ich einen HTPC habe, nur Hauppauge-Karten drin, meine Nexus-S läuft seit Anfang an und hat noch nie
Probleme gemacht.
Meine Nova-S ist ein halbes Jahr jünger und läuft auch problemlos.

Gut, ich kann keine Erfahrungen von Wintendo wiedergeben, aber unter Linux gibts jedenfalls keine Probleme.
 
mehimself schrieb:
Skystar 2 ist gut und billig. Bildqualität ist 1a.

Wie soll sich denn die Bildqualität von anderen Karten unterscheiden? Das ist digital - die Bildqualität hängt u.a. stark vom verwendeten MPEG2-Decoder ab.

Mit Technotrend kannst du nichts verkehrt machen und hast eine sehr gute Kompitablität mit diversen DVB-Programmen!
 
EvilMoe schrieb:
Ah kewl danke. Mal ne Frage, sendet Sat17Pro7 auf dem Kanal, täglich, asl 24/7 in HDTV oder nur die Spielfilme. Weil dann ist die überlegung da nicht doch auf HDTV umzusteigen, bzw zu warten bis eine Karte nichtmehr 200€kostet.

Pro7/SAT1 senden fast nur hochskaliert, d.h. die Qualität ist fast nicht besser als die auf deren normalen Programmen. Ausnahmen sind 2-3 Spielfilme auf Pro7 pro Woche (Mittwochs und Sonntags "Blockbuster" glaub ich) und ein paar Serien (Navy CIS ist glaub ich HD und noch irgendwas anderes) -> imho lohnt sich das noch nicht (was aber auch an meinem Filmgeschmack liegen kann *eg*) und ist eher eine Art Testbetrieb von Pro7/SAT1.
 
Langfristig wird DVB-S2 allerdings weiter an Bedeutung gewinnen. Neben Pro7 HD und Sat.1 HD gibt es ja auf Astra auch noch Anixe HD sowie das verschlüsselte Premiere HD.
Ich für meinen Teil jedenfalls habe eine der ersten Technotrend DVB-S2 Karten bestellt (Bestellung war allerdings nur gestern möglich - inzwischen sind die Karten schon wieder ausverkauft).

Sepp
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh