[Kaufberatung] Welche DVB-S2 Karte?

speltach

Enthusiast
Ich suche für meinen PC eine DVB-S2 Karte, sollte man lieber auf eine PCI Karte oder PCI-e zurückgreifen?

Und welche könnt ihr mir empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir auch Cine s2 ans Herz legen. Wenn du bei Ebay auf floppyDTV triffst, kannst du diese auch zugreifen falls du sie günstig ergattern kannst. Sowohl FloppyDTV als auch Cine S2 sind momentan die besten auf dem Markt erhältlichen S2 karten.

Auf jeden Fall PCIe. Wenn du in vl. ein paar Jahren ein neues Mainboard ohne PCI kaufst wirst du dir dankbar sein.

Klar PCI_e
Aber meine Erfahrungen mit einer DVBSKY 952 sind perfect!
Kost halt nur einen Bruchteil der cine S2...

DVBViewer und vor allem free-> SmartDVB

Zuletzt bearbeitet:
kann die meisten Aussagen hier unterschreiben.
Die Cine2 ist ein Spitzenteil, Support ist hier auch recht gut.
Software auch von mir ein klare Empfehlung zu DVB-Viewer. Man zahlt einmalig 15€ und bekommt eine Sotfware die einerseits inkomplizert alles bietet, was der 0815-Anwender braucht, aber auf der anderen SEite auch fast jeden Traum von Pro-Anwendern ermöglicht.
Und zudem ist es die einzige mir bekannte Software die den neuen SAT to IP Standard hardwareübergreifend beherrscht.

Worin besteht der Unterschied zwischen der ohne irgendwas und den Rev 5.5, V6 und V6.5 Karten?

am interessantesten an den Unterschieden ist die Anzahl der Erweiterungsanschlüsse für zusätzliche Tuner und CI-Slots

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh