Welche DVB s2 TV Karte fürs Zotac Ion ITX F?

Boxxxer64

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
02.01.2010
Beiträge
1.661
Ort
Darmstadt
Wie der Titel schon sagt, suche ich eine TV Karte für mein Zotac Atom Board. Wer hat schon erfahrungen sammeln können?

Martin
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Board hat so wie ich das sehe 3 Schnittstellen, PCIe x16, miniPCIe und USB. Für PCIe x16 sind mir keine TV-Karten bekannt, für miniPCIe wird es bald eine Karte von Digital Devices geben allerdings musst du dann zwangsläufig auf das W-Lan Modul verzichten... Für den internen USB Anschluss gibt es mittlerweile auch eine Karte die von TechnoTrend entwickelt worden ist und von HFX vertrieben wird: DVB-C/T, DVB-S2... Wenn du eine größere Auswahl haben willst solltest du dir ein Board mit PCI Steckplatz besorgen, alle gängigen internen TV-Karten laufen über die PCI Schnittstelle.

Und zuletzt bleibt dir noch die Verwendung einer externen USB TV-Karte.

/edit: die Digital Devices Karten sind mit Dual Tunern bestückt, an das miniPCIe Modul kann man sogar 2 der DuoFlex S2 TV-Karten anschliessen, d.h. 4 Tuner an einer Schnittstelle... die andere Karte Cine S2 ist für PCIe x1 ausgelegt. Die Treiberunterstützung ist für alle gängigen Plattformen gegeben: XP, Vista, 7 jeweils 32- und 64-Bit und ein Linux Open-Source Treiber sind vorhanden. Einziges mir bekanntes Manko: Es gibt bisher kein CI-Modul für diese Karten, allerdings ist dies laut Digital Devices in Entwicklung
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich gerade mal bei Digital Devices umgeschaut, die Digital Devices Cine S2 ist wenn ich das richtig gelesen habe für PCIe. Hoffe da kommt noch mehr in Zukunft, ne CI schnittstelle wäre halt noch klasse.
 
omg, gerade gelesen das man PCIe x1 Karten in PCIe x16 benutzen kann (frag aber líeber erstmal bei Digital Devices nach ob das geht um Probleme zu vermeiden), sollte also passen. CI-Modul wäre schon nett, würde mich aber nicht darauf verlassen das Digital Devices ein entsprechendes Modul anbieten wird, wenn du also auf CI nicht verzichten kannst solltest dir überlegen einen anderen Hersteller zu nehmen der die Unterstützung bereits anbietet..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hake hier nochmal nach...
Hat die Digital Devices CineS2 schon jemand auf einem PCIe x16 Slot getestet? Funktioniert die darauf?
Ich frage hier, da leider Digital Devices und auch Media Pointer nicht auf meine Mails antworten (vor mindestens einer Woche losgeschickt).
Habe das Zotac 9300-ITX WiFi Mainboard mit leider nur einem PCIe-Steckplatz und suche dafür 'ne TV-Karte für Sat.

Danke und Gruß
mux
 
Mal ganz dumm gefragt .... wieso soll das nicht funktionieren? Der PCIe x16 ist zu allen Varianten abwärtskompatibel und hat einfach mehr Lines!
 
Hi,
ich habe das so schon etwa ein halbes jahr im einsatz auf einem geforce 8300 bord und das geht sehr gut. Karte schaltet auch schnell und macht eine sehr gute bildqualität im vergleich zu ner teratec ihrgentwas hd die ich auch noch habe.

mfg
Morphy
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh