welche erfahrungen habt ihr mit banken gemacht?

rsc9

Neuling
hallo
welche bank könnt ihr empfehlen?
suche eine bank bei der ich ein giro konto haben kann das keine gebühren kostet
will es überwiegend für online transaktionen nutzen
ich will wenn ich fragen hab oder probleme auftretten eine 0800 kostenlose telefonhotline haben
welche banken bieten die option an für eine prepaid kreditkarte an?
da gibts ja ein paar banken ... mit welchen habt ihr welche erfahrungen gemacht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin mit der DKB sehr zufrieden, dort gibts zwar keine kostenlose hotline, aber ich habe diese auch noch nie benötigt.
Kostenloses girokonto + visa karte, Geld abheben an allen Bankautomaten kosten los mit der Visakarte (die EC karte einfach nicht zum Geld abheben nutzten).

Comdirekt ... schnell, keine Gebühren und es gibt ne gratis Debit KK zum Konto bzw aktuell noch 50€ Startguthaben :)

Alternativ CortalConsors, m.M.n besser, da kompetenterer/flexiblerer Suport und recht nette Features/Aktionen wenn man ein wenig mehr Geld hinbringt, aber erst ab 1200€ gebührenfrei ..

von comdirect kann ich nur abraten, haben es als Gemeinschaftskonto hier in der wg. Wenn man seine Kontoauszüge online nicht abfragt dann fallen ordentlich gebühren an. Das ist nicht nur nervig, sondern meiner Meinung nach auch nur dreißt.
Klar wenn man immer dran denkt die abzuholen dann ist es umsonst, aber man hat nicht immer den Kopf dafür daran zu denken --> nicht comdirect

Das gibt's allerdings nicht nur bei der comdirect. Andere Banken machen das ähnlich. Da allerdings vor Kurzem das Landgericht Frankfurt entschieden hat, dass die kostenpflichtigen Zwangskontoauszüge der Deutschen Bank unzulässig sind, könnte ich mir vorstellen, dass es das auch bei comdirect etc. nicht mehr lange gibt.
Man kann sich außerdem bei comdirect per E-Mail über neue Finanzreporte informieren lassen und dann kann man es eigentlich nicht mehr vergessen.
Etwas schwach finde ich bei der comdirect, dass sie kein anderes Tan-System außer dem iTan-System anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Banken kann m an nur schlechte Erfahrungen machen, alle zocken dich früher oder später ab.

Bin bei der netbank...

Bisher bin ich zufrieden...

Postbank war ich vorher.... Nie wieder :fresse2:

von comdirect kann ich nur abraten, haben es als Gemeinschaftskonto hier in der wg. Wenn man seine Kontoauszüge online nicht abfragt dann fallen ordentlich gebühren an. Das ist nicht nur nervig, sondern meiner Meinung nach auch nur dreißt.
Klar wenn man immer dran denkt die abzuholen dann ist es umsonst, aber man hat nicht immer den Kopf dafür daran zu denken --> nicht comdirect
Wieso abholen? Einfach die PDFs abrufen und fertig. Und ich meine, die Banken sind sogar dazu verpflichtet Kontoauszüge zu schicken. Bin seit über 8 Jahren bei comdirect und hatte nie Ärger, Probleme oder irgendwelche Gebühren..

Habe außerdem noch Konten bei der BMW Bank und Bank of Scotland - ebenfalls keine Probleme.

Bin auch bei Comdirekt und sehr zufrieden. Wenn ich Kontoauszüge nicht abrufe, dann werden sie mir zugeschickt, das ist meine eigene Dummheit, das ist aber ok... ansonsten keine Kosten.
Suport immer erreicht wenn ich ihn brauchte, egal ob Mail oder Telefon. Per mail in der Regel bis spätestens nächsten Tag eine antwort.

Vorher Sparkasse... nie wieder.. haben mir kostenfreies Konto angegeben, welches dann auf einmal kostenpflichtig war... 1 jahr hin und her diskutiert. Hatte das Konto nie genutzt, da ich erst das mit den Kosten klären wollte... dann kam die kündigung aller meiner Konten und Sparbücher bei der Sparkasse...weil das konto ein Minus von 100 € aufwies und ich nicht eingesehen hab das zu bezahlen, da ich es schriftlich hatte ein kostenfreies Konto zu haben... ohne wenn und Aber...
Tja die 100 € wurden einfach vom anderen Konto einbehalten... fall liegt aktuell beim SA...

Comdirekt ... schnell, keine Gebühren und es gibt ne gratis Debit KK zum Konto bzw aktuell noch 50€ Startguthaben :)

Alternativ CortalConsors, m.M.n besser, da kompetenterer/flexiblerer Suport und recht nette Features/Aktionen wenn man ein wenig mehr Geld hinbringt, aber erst ab 1200€ gebührenfrei ..

Aktuell sind es keine 50€, sondern 112,50€!

PSD Bank

Vorteile:

- Mobile Tan kostenlos / S@rtTan Plus auch verfügbar
- Guter, netter Service (und Rückruf bei Mail über das Onlinebanking ;))
- 6-22:00 telefonisch zu erreichen. DURCHWAHLEN ZU EINZELNEN ANSPRECHPARTNERN! (Sehr wichtig, wie ich finde. Ein Problem - Ein Mitarbeiter! ;))
- Ggf. Filialen in der Nähe
- "Konto für jeden" wird wirklich so gemeint & verstanden
- Keine Kosten für die Kontoführung, Geld abheben usw.
- Geld abheben am/im kompletten VR Banknetz! ;)
- Kontoauszüge umsonst per Post (1x Monat) oder online
-
Als eine genossenschaftliche Direktbankengruppe im Verbund der Genossenschaftsbanken des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR) steht nicht die Erzielung hoher Unternehmensgewinne im Vordergrund unseres Handelns, sondern die partnerschaftliche Beratung und Betreuung unserer rund 1,21 Millionen Kunden durch unsere 1.886 Mitarbeiter.

Ja, Werbetext, aber die sprechen primär Privatkunden an und sind keine Risikobanken, die irgendwelche Investmentgeschäfte machen. Das sie einfach so pleite gehen, kann man daher quasi ausschließen. ;)

Nachteile:

- 0 bisher

Von ComDirekt kann ich nur abraten. Die Geschichte dazu spare ich mir mal, aber das war alles andere als feierlich. Ich kann nur jedem raten sich zu der Bank mal Dinge im Netz durchzulesen.

Comdirect Bank - Testberichte und Meinungen

Viel Spaß die vielen 1 Stern Bewertungen zu lesen. Da finden sich Geschichten, wo sich einem die Zehennägel aufrollen. Die Gesamtbewertung war im Übrigen vor kurzem noch deutlich niedriger und wenn man die Bewertungen durchscrollt merkt man, dass da was nicht stimmen kann ... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
[_] Du hast dort gelesen ...

Zur PSD:
Die PSD Bankengruppe ist mit 15 selbstständigen, regional agierenden Banken in ganz Deutschland vertreten.

Dir wird auffallen, dass bei dooyoo immer die gleichen schlecht abschneiden. Es sind da 1-2 drunter, die wohl bissel unfähig sind. :fresse:

Ich beziehe mich um genau zu sein auf folgende PSD Bank: www.psd-rheinneckarsaar.de

Zuletzt bearbeitet:
Hui ist ja ein riesen Unternehmen :d

"Groß" bedeutet nicht immer "sicher" und vor allem nicht automatisch "gut".

15 eigenständige Banken != 15x Bankfiliale. :rolleyes:

Zudem:

[_] Du weist was der Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken ist.

Aber hier, bissel was zum lesen/lernen, wo die PSD Gruppe Mitglied ist und wer dein Geld absichert, das du dort hinterlegst: http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesverband_der_Deutschen_Volksbanken_und_Raiffeisenbanken

EDIT:
Ach ja, das die Comdirekt nur Leute mit negativem Schufaeinträgen ablehnt ist totaler Quark. Die werfen - scheinbar vollautomatisiert - einige raus, die nicht ins Raster passen. Da fallen auch viele Selbstständige darunter, auch wenn deren aktuelle Konten 6 stellig im plus sind. Wenn man dann anruft um das zu klären, gibt es Einzelfallprüfungen und man bekommt sein Konto (sofern man dann noch möchte ;)).

Auch werden z.B. Studenten genommen, fertig studierte am Berufsanfang aber ganz gerne mal nicht. Das Programm haut die dann aufgrund des "niedrigen Gehaltes" oder anderen Parametern raus. Wie entschieden wird, weiß nur CD.

Auch werden wohl Konten die zu wenig Umsatz generieren mal ganz gerne gekündigt. Gründe bekommen die Betroffenen im Übrigen nie genannt. Das geht dann so weit, dass z.B. 5 jährige treue Kunden im Supermarkt einfach nicht mehr zahlen können, weil die tolle Bank EC/CC einfach schon gesperrt hat, während dann 2 Tage später die Kündigung im Briefkasten ist.

Wie gesagt, muss jeder selbst wissen. Höchstens als Zweitkonto oder halt um mit Wertpapieren ect. zu spielen. Da ist deren System recht umfangreich und das Musterdepot recht sinnvoll.

Ich habe auch erst lernen müssen das eine zuverlässige Bank mit Gewissen deutlich wichtiger ist, als irgend eine dämliche Startprämie und leere Werbefloskeln, zumal "solche" Banken eben nur auf den eigenen "Kurs" achten. AG ist halt AG. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oh sorry, vor ein paar Tagen ging es noch! Dann sinds nur noch 62,50€... :(

Mit den Banken ist es doch wie mit allem anderen.
Der eine findets gut der andere nicht.

Hab bei der comdirect angefangen mit Tagesgeld.
Dann kam Wertpapierhandel dazu, den ich für meinen Erfahrungsstand transparent finde. Keine versteckte Kosten und alles nachvollziehbar.
Ob comdirect teurer oder günstiger ist, ist abhängig von den Wertpapieren mit denen man handelt. Einige Online Broker sind bei manchen Sachen angeblich günstiger.

Dann kam mein Girokonto noch dazu und bin jetzt komplett bei der comdirect und noch nichts negatives aufgefallen.

Hab sogar die "Kunden werben Kunden" Prämie rückwirkend bekommen, obwohl das nicht geht.

Na ja, jain. Bei CD kommt es mitunter auch sehr auf den Umsatz an, den man macht. Die werfen als AG halt alles raus, was auf Dauer nicht rentabel genug ist. Gerade wenn es mal wieder eine Krise gibt und die Aktionäre Druck machen.

Für Wertpapiergeschichten sicherlich zu empfehlen, schrieb ich ja oben selbst. Aber wenn man "nur" ein Girokonto sucht und wenig "Durchsatz" hat, würde ich mir das zwei mal überlegen. Ich hab meine Erfahrungen sammeln dürfen, was mich gelehrt hat auf mehr zu achten, als auf "billig".

Hinter VR Banken und co. steht halt auch eine ganz andere Philosophie. Deutlich menschlicher, Kunden bezogener und nicht maschinell gewinnfixiert. Allein schon das die CD automatisiert Menschen aussortiert stößt übel auf, finde ich zumindest. Da tröstet dann auch die Einzelfallprüfung, die dafür sorgt das man telefonisch ein Konto angeboten bekommt, nicht darüber hinweg. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, jain. Bei CD kommt es mitunter auch sehr auf den Umsatz an, den man macht. Die werfen als AG halt alles raus, was auf Dauer nicht rentabel genug ist. Gerade wenn es mal wieder eine Krise gibt und die Aktionäre Druck machen.

Für Wertpapiergeschichten sicherlich zu empfehlen, schrieb ich ja oben selbst. Aber wenn man "nur" ein Girokonto sucht und wenig "Durchsatz" hat, würde ich mir das zwei mal überlegen. Ich hab meine Erfahrungen sammeln dürfen, was mich gelehrt hat auf mehr zu achten, als auf "billig".

Hinter VR Banken und co. steht halt auch eine ganz andere Philosophie. Deutlich menschlicher, Kunden bezogener und nicht maschinell gewinnfixiert. Allein schon das die CD automatisiert Menschen aussortiert stößt übel auf, finde ich zumindest. Da tröstet dann auch die Einzelfallprüfung, die dafür sorgt das man telefonisch ein Konto angeboten bekommt, nicht darüber hinweg. ;)

Wenn das so wäre, würde ComDirect ganz sicher keine Schüler, Studenten oder Azubis nehmen.

Lies die Berichte über CD. Und unabhängig davon, könnte ich mehrere solche Fälle sogar beweisen.

Deren Programm wertet Studenten im Studium scheinbar relativ hoch ein. Ist man fertig, zählt allen Anschein nach nur noch die aktuelle Höhe des Einkommens, egal ob nun Dispo gewünscht oder nicht. Ob du das nun glauben willst oder nicht spielt da leider keine Rolle.

Ich würde mir wünschen, es wäre anders, aber die Geschichte mit den Studenten durfte ich im Freundeskreis selbst miterleben. Die Frau im Studium bekam ihr Konto, die wo fertig war (in der Forschung an der Uni == geringes Gehalt) bekam keines. Gleicher Wohnort, beide keine Schufaeinträger oder sonstiges.
Und ja, deren System arbeitet mitunter vollkommen autonom.

Das wiederum durfte ich selbst erfahren und ich habe 0 Schufaeinträge, hatte nie und habe keine Schulden. Ich zahle Rechnungen auch sofort nach Erhalt, auch wenn das aus zinstechnischer Sicht nicht ideal ist.
Nach Intervention meinerseits gab es dann besagte Einzelfallprüfung, die einige Tage brauchte. Als der Anruf kam, dass man mir gerne ein Konto anbieten würde, war ich allerdings schon bei der PSD (auf anraten eines Freundes und das Telefongespräch mit denen hat den Rest dazu beigetragen).
[[Würde mich nicht wundern wenn das "ok" der CD kam, weil sie die damaligen Geschäftsanteile an anderen Banken gesehen haben ... ]]

Wie schon einmal geschrieben: Ich habe meine Erfahrungen gemacht. Mein Erstkonto wird dort niemals landen, dafür ist mir der Laden zu unsicher. Wertpapiere mit Musterdepot würde ich dort allerdings abwickeln, da deren System was taugt.

Ich werde sicherlich niemandem die CD empfehlen, nicht nachdem was ich, Freunde und Bekannte bisher erleben durften. Die haarsträubenden "Einzelfälle" im Netz tragen ihren Rest dazu bei.

Muss halt jeder selbst wissen, was er macht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei ComDirect und der Volksbank jeweils Konten und bei ComDirect zusätzlich zu diesen ein Tagesgeldkonto.
Angelegt habe ich da ein paar Tausend Euro, wenn ich gekündigt werde, ist mir das relativ egal, dass Geld ist ja auf keinen Fall verloren.
Stories zu verschiedenen Banken kann glaube ich jeder genug Berichten der nicht nur das Standard 0815 GiroKonto nutzt. Das einzige was ich halt komisch finde ist, dass ich da einmalig halt das Geld hinüberwiesen habe und dann 2-3 Transaktionen / Monat vom Girokonto und bisher noch(?) keine Probleme hatte...

Muss halt jeder selbst wissen, was er macht.

So schauts aus.

Ich drücke dir die Daumen das es so bleibt.
Wie deren System agiert habe ich nie so wirklich verstanden. Weiß halt nur die CD und die teilt das, auch aus rechtlichen Gründen, nicht mit. Würden sie nämlich z.B. zugeben das HARTZer maschinell aussortiert werden ö.Ä., würde das ggf. zu Problemen führen. :fresse2:

Als Zweitkonto kann man bei der CD natürlich nicht viel verkehrt machen. Sollte man irgendwann ne Kündigung erhalten oder man sonst wie unzufrieden sein und selbst kündigen, isses ja kein Beinbruch. Aber als "Hauptkonto" ist mir das wirklich zu unsicher geworden und ich würde niemandem zu der Bank raten. Es ist ja nicht so, das deren Girokonto irgend einen Vorteil bieten würde im Vergleich zu z.B. der PSD. Letztere hat aber sehr "menschliche" Züge an sich, was ein dicker Pluspunkt ist. Da muss man keine Angst haben raus zu fliegen, sollte man mal in die Arbeitslosigkeit rutschen. ;)

Ich muss gestehen das ich da auch relativ naiv herangegangen bin, aber nun ja, mitunter landet man halt ganz flott im wahren Bankenleben. :fresse: Und ne AG ist halt keine Genossenschaft ...

Zuletzt bearbeitet:
Mutter hat immer mal wieder Ärger mit der Commerzbank.
Aktuell:
Auslandsscheck eingereicht, kommt der nach 10 (zehn !) Tagen wieder, mit der Bemerkung dass die Unterschrift auf der Scheckrückseite fehlt.
Ich mein, nach 1-2 Tagen sollte sowas auffallen, nicht nach 10 !
Denn dann dauert es wieder 8-10 Werktage bis das Geld gutgeschrieben wird etc...

Wieso reichst du denn etwas ein was nicht vollständig ausgefüllt wurde? :\

Mutter wurde nicht darauf hingewiesen dass man den Scheck auf der Rückseite unterschreiben muss (woher soll man das als "normaler" Kunde auch wissen ?), also hat sie das auch nicht getan.

Aber auf der Vorderseite hat sie unterschrieben oder wie? Weil ohne Unterschrift ob Vorder oder Rückseite geht mal gar nichts. Auch kein Überweisungsträger funktioniert ohne Unterschrift.

Davon gehe ich aus.
Bei mir an der Sparkasse musste ich ein Formular unterschreiben und auf der Scheckrückseite.
Ich denke mal sie hat nur nicht eben auf der Scheckrückseite unterschrieben... Ist halt super nervig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh