welche erfahrungen habt ihr mit banken gemacht?

Davon gehe ich aus.
Bei mir an der Sparkasse musste ich ein Formular unterschreiben und auf der Scheckrückseite.
Ich denke mal sie hat nur nicht eben auf der Scheckrückseite unterschrieben... Ist halt super nervig.

Du machst also die Bank dafür veranwortlich? Aber deine Mutter hats versiebt?! :grrr:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mach die Bank dafür verantwortlich, dass sie 10 Tage für sowas benötigen.
Sowas hätte sofort, beim Einreichen auffallen müssen.

Na ja, jain. Bei CD kommt es mitunter auch sehr auf den Umsatz an, den man macht. Die werfen als AG halt alles raus, was auf Dauer nicht rentabel genug ist. Gerade wenn es mal wieder eine Krise gibt und die Aktionäre Druck machen.

Für Wertpapiergeschichten sicherlich zu empfehlen, schrieb ich ja oben selbst. Aber wenn man "nur" ein Girokonto sucht und wenig "Durchsatz" hat, würde ich mir das zwei mal überlegen. Ich hab meine Erfahrungen sammeln dürfen, was mich gelehrt hat auf mehr zu achten, als auf "billig".

Hinter VR Banken und co. steht halt auch eine ganz andere Philosophie. Deutlich menschlicher, Kunden bezogener und nicht maschinell gewinnfixiert. Allein schon das die CD automatisiert Menschen aussortiert stößt übel auf, finde ich zumindest. Da tröstet dann auch die Einzelfallprüfung, die dafür sorgt das man telefonisch ein Konto angeboten bekommt, nicht darüber hinweg. ;)

Mhh mir kommt das Gefühl auf, als ob du selbst schlechte Erfahrungen gemacht hast mit der CD...

Ich war Student, hab das Konto eröffnet nur um das kostenfreie Navi zu bekommen. Danach hats nen Jahr brach gelegen, nie genutzt. Dann das Studium beendet und nur als 400 € Jobber gearbeitet.. Konto damit genutzt und sogar jeden Monat mit 30 € ins Minus gegangen.. nächsten Monat ausgeglichen und fertig.
Jetzt arbeitnehmer und regelmäßiger Kontoeingang und nichts negatives erfahren.. habe dort Geld aufn Tagesgeldkonto und fertig.

Aber gibts derzeit Banken die gute Prämien haben wenn man zu denen wechselt? denn nur das steife Tan verfahren, das stört mich bei der CD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh