Welche Ergonomische Tastatur?

The_first_angel

Neuling
Hallo,

da ich seit Jahren eine Trust "Ergonomische Tastatur" verwende, und diese ab und zu nicht funktioniert, muss eine neue her.
Die sollte nicht! Kabellos sein und mir fiel die "Microsoft Ergonimic Value Pack USB" auf. http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=128108

Hat jemand die Tastatur und kann dazu was sagen, mich würde besonders die Tiefe intressieren, da ich nur 35cm Tiefe stellen kann.

Gibt es noch was vergleichbares sonst noch von anderen Hersteller?
Logitech hat zwar eine, aber ist eine Funktastatur. :(

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe eine Microsoft Natural Keyboard Pro und bin damit sehr zufrieden. Ist allerdings schon alt, noch zu DM-Zeiten gekauft und wird daher nicht mehr produziert.
Allerdings gibts Nachfolgeprodukte und darunter wird wohl deine genannte fallen und wenn die ähnlich gut ist wie meine (kann ich natürlich nicht beurteilen), solltest du die holen.

Hi,

hab mir selber vor kurzem das Natural Ergonomic Keyboard 4000 geholt und bin damit sehr zufrieden.

Der Anschlag ist einfach perfekt und erlaubt ein flüssiges Schreiben ohne starke Anstrengung aber doch mit einer gewissen "Tastenresonanz".

Die Neigung und die generelle Anordnung der Tasten finde ich sehr gelungen. Bisher ist mir da noch nichts besseres untergekommen und ich habe schon einiges an Tastaturen durch.

Die Zusatzknöpfe sind gelungen und mit der beiliegenden Software lässt sich alles hervorragend konfigurieren.

Einziger Minuspunkt, den ich hier nennen würde, ist der Zoom-Taster in der Mitte der Tastatur. Eigentlich hatte ich gehofft, dass man damit auch im Browser/Textverarbeitung usw. Scrollen kann, was aber nicht wirklich klappt. Irgendwie merkwürdig, dass Microsoft da ein Feature einbaut, dass vielleicht für Leute interessant ist, die viel Bildbearbeitung betreiben, für Vielschreiber aber wenig bringt.

An der "tiefsten" Stelle hat die Tastatur übrigens etwa 26 Zentimeter. Mit den "Neigungs-Füßchen" hinten bzw. vorne könnten es noch +/- 1 Zentimeter werden.

Gruß
Assass1n

Hab' mir vor ein paar Wochen die Cherry eVolution Stream Corded Multimedia Keyboard Grey, PS/2 & USB, DE (G85-23000DE-0) gekauft.
Bin zufrieden. kann sie empfehlen. Guter Druckpunkt und normale Tastenanordnung.

Kostet auch nur ~15€.

Die hat ja auch eine so ergonomische Form...:stupid: :fresse: :hail: :rolleyes: :wink:
Ich hatte früher eine 4000er, die war ganz gut, nur dass du die Linke Pfeiltaste und B nicht gleichzeitig drücken konnte. Das hat beim Spielen gestört.
Meine 2. hat gekippelt. Das heißt, dass ich meine Hand drauf gelegt habe und sie dabei in eine Richtung kippte, wie eine Wippe. Hätte ich echt nicht von Microsoft erwartet...:rolleyes:

Hätte schreiben müssen: Ich finde sie Ergonomisch^^

Linke Pfeiltaste und B geht gleichzeitig drücken........

Danke für die Antworten dann werde ich mal die MS testen, passt auch von der Grösse.
Spiele auch viel an der Tastatur. (GWler^^)

suche auch ne tastatur.
sollte über nen "soft" anschlag verfügen oder wie das heisst.
also das man nicht jeden tasen schlag wie nen klopfen hört.

ich brauch kein gamer schnick schnack , beleuchtung oder 50 windows tasten.
und vielleicht etwas platz sparend^^ aber muss keine notebook mini tasta sein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh