Djax
Neuling
Guten Tag,
ich bin gerade dabei auf eine Wakü umzustellen.
Mein system:
C2D e6600 @ 3,2GHZ 1,3625V mit nexxxos XP bold und externer xice Wakü lösung, diese lässt die CPU unter last jedoch immer noch auf ca. 70 Grad celsius erwärmen.
das ist mir zu wenig und ich wollte eigentlich auf 3,4 bis 3,6 ghz hoch.
werde mir auch ende des monats noch die C2D e6850 zulegen.
Ich würde jetzt bitte ein paar ratschläge haben welche externe wakü lösung ich dafür benötige.
habe schon zwei gefunden die von Hardwareluxx printed empfohlen wurden,
Kailon Omega 120 und Zalman Reserator II ZM-RES2, wobei mir die kalion vom preis her eher zu sagt.
Zudem sind die Kühlung einer 8800gtx mit einer Watercool GPU-X2, sowie des Mainboards (EVGA 680i SLI) komplett und der HDD´s in Planung (Hitachi 500gb Raid 0) Watercool Dual HDD Case.
Werden diese externen Lösungen ausreichen um die CPU dann immerhin auf 30Grad idle und ca 50 load zu bringen incl. aller anderen komponenten?
Oder brauch ich da schon einen Chiller oder Kompressor?
Bitte um hilfe weiss nicht mehr weiter.
Danke MFG Djax
ich bin gerade dabei auf eine Wakü umzustellen.
Mein system:
C2D e6600 @ 3,2GHZ 1,3625V mit nexxxos XP bold und externer xice Wakü lösung, diese lässt die CPU unter last jedoch immer noch auf ca. 70 Grad celsius erwärmen.
das ist mir zu wenig und ich wollte eigentlich auf 3,4 bis 3,6 ghz hoch.
werde mir auch ende des monats noch die C2D e6850 zulegen.
Ich würde jetzt bitte ein paar ratschläge haben welche externe wakü lösung ich dafür benötige.
habe schon zwei gefunden die von Hardwareluxx printed empfohlen wurden,
Kailon Omega 120 und Zalman Reserator II ZM-RES2, wobei mir die kalion vom preis her eher zu sagt.
Zudem sind die Kühlung einer 8800gtx mit einer Watercool GPU-X2, sowie des Mainboards (EVGA 680i SLI) komplett und der HDD´s in Planung (Hitachi 500gb Raid 0) Watercool Dual HDD Case.
Werden diese externen Lösungen ausreichen um die CPU dann immerhin auf 30Grad idle und ca 50 load zu bringen incl. aller anderen komponenten?
Oder brauch ich da schon einen Chiller oder Kompressor?
Bitte um hilfe weiss nicht mehr weiter.
Danke MFG Djax