Welche Externe Kühlung könnt ihr mir empfehlen?

Also Leute Danke noch mal für eure hilfe. Hab die Sachen jetzt drin und geht Top die Wakü ist nicht mal ausgelastet also wird noch mehr gekühlt.
Danke MFG Djax unten noch die Ergebnisse und ein Link zum Bild.

Desktop:
Prozessor: Intel C2D E6600 @ 3,6GHZ (Updated C2Q E6600 @ 3,6GHz)
Mainboard: Evga Nvidia 680i SLI
RAM: 4GB Kingston HyperX DDR2 800 @ DDR2 900 2,2V (4-4-4-12-2T)
GPU: Gainward Bliss 8800GTX 768MB GDDR3 @ Ultra (629/1039)
HDD: Hitachi 500GB
Sound: Creative X-FI Platinum Fatal1ty
Teufel Concept E Magnum Power Edition 5.1 (Black)
Gehäuse: Lian Li PC-G70 Black
LCD: Samsung SyncMaster 205BW (20´´, 16080x1050, 16:10)
Luftgekühlt: GPU, Case, HDD, SPP
Wassergekühlt: CPU
Laing DDC 1T, Watercool HTSF 360 Triple, Watercool AB-G
mit Spülleitung, Nexxxos XP Bold, 3xYate Loon,
Coolermaster Aerogate II, WaterWetter
C2D E6600 @ 3,6GHZ 1,45Volt (Bios) load 58 Grad Celsius
idle 38 Grad Celsius

PC Mark05: 9025 Punkte (CPU full Bench only)
Super Pi Mod 1.5: 14,664 Sekunden (1M)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht doch gut aus. Mach aber bitte das Foto kleiner, es sind nur 800*600 erlaubt. ;)

was für ein Moni benötigt man für das Pic? Bitte verkleinern. Ansonsten schauts doch schon ganz gut aus für die erste Wakü :bigok:

€ ah da war der Madz mal wieder schneller :d

Zuletzt bearbeitet:
Danke.
wie noch mal erstellen. ich weis net wie ich das schon geuppte bild kleiner machen soll. ist auf directupload.

Ich muss selbst bei meinem 24" noch ein bisschen scrollen. :fresse:

Bist du mit den Temps zufrieden? Ich hab leider keine Vergleichswerte, aber 58° unter last kommen mir etwas viel vor.

Zu dem Bild:

Fotografier es nochmal in kleinerer Auflösung, dann aber auch bitte eine SeitenPerspektive. ;)

ok mach ich 58Grad gemssen mit speed fan der wird ja nicht so genau sein denk ich mal aber ich rechne eher mal mit 10grad mehr als weniger was das Tool anzeigt, könnte ja auch mal den Temp Fühler vom Aerogate hinhalten.

Probiers mal mit Coretemp 0.94!

Hier nochmal die 800x600 Bilder

Rlte8Uu2.jpg
[/URL][/IMG]

Z5t7TamH.jpg
[/URL][/IMG]
Hinzugefügter Post:
ich glaub das geht unter vista x64 nicht hab ich glaub ich schon mal ausprobiert oder ist die neue version jetzt kompatibel

Zuletzt bearbeitet:
Ne, unter 64vit Vista gehts nicht. Probiers mal mit Everest, bei mir gehts (Vista 64 home Premium)

habe ich auch die temp sind nahzu gleich 1-2 grad differenz.
Danke MFG Djax

Hast du den Kreislauf komplett entlüftet?

Also ich hab die Pumpe an ein externes netzteil gehängt und erst mal ne viertel Stunde druchlaufen lassen weng rerüttel und auf den kopf gedreht so das im Abg keine Luft mehr kam und auch die schläuche keine bläschen mehr drin hatten seit dem kam keine Luft mehr.
Oder hast du auf den Bildern was gesehen?

Nein, ich wprde aber mal an den Radi horchen ob noch Luft drin ist bzw, das gehäuse hin und her kippen. ;)

jop, ich würd auch mal sämtliche üblichen entlüftunsmaßnahmen vornehmen und dann schauen. welche wlp benutzt du? 58 grad würd ich jetzt auch sagen ist schon etwas viel... aber bei einem quad mit nexXxos auf 3,6 ghz? kann schonmal hinkommen, denke ich.

Das ist kein Quad mit 3,6ghz, sondern ein Duo. Darum finde ich auch das 58° etwas viel sind. Ist der IHS plan?

Ah ok, ich hatte nur den ersten Teil gelesen. 58° sind für einen Quad mit Wakü normal. :)

re quad

ich will mir einen quad holen aber habe im moment einen Core2duo e6000.
everrest ultimate zeigt mir im idle 38 -42 grad an umluft im gehäuse ca. 29,5grad und wasser ca 30grad zimmer temp ca 26-27 grad ist ja recht warm heute 3,6 ghz bei 1,4625 volt. der quad würde dann ja noch wärmer werden.

Wärmeleitpaste ist die vom Nexxxos mitgeliefert wird. die cpu hab ich nicht plan geschliffen und die paste ist ca. 1mm dick aufgetragen, also ich hab versucht so wenig wie möglich zu benutzen. hab noch die Zalmann vom 9700 da ist die besser oder soll ich mal ne andere probieren?
Hinzugefügter Post:
Das kippen und entlüften habe ich schon gemacht. ich denke nicht das da noch blasen drin sind, kann man aber nie ausschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Arctic Silver oder Liquid Metal bringen das beste Ergebnis. Untersuch den Kreislauf mal auf richtige Entlüfterung, also kipp das Gehäuse nach allen Seiten!

Arctic Silver 5 wäre meine Empfehlung, dürfte eine kleine Verbesserung zur NoName WLP Paste bringen.

Nächste Bestellung

Hey Leute,
also ich werde mir jetzt noch die Arctic silver 5 Paste und noch zwei Loons für das Gehäuse zulegen.

Alle komponenten sind jetzt ziemlich leise, außer dem ***** 40mm Lüfter von dem EVGA Board der auf der Northbrige angebracht ist.

Deshalb bräuchte ich von euch nochmal nen Rat.

Ich habe auf dem Board noch eine 8800GTX und bekomm da so wie es aussicht mit der Southbridge kühlung Probleme wenn ich auf Wassergekühlt umsteige, weil die Üblichen MB Kühler dann die Anschlüsse direkt unter der 8800gtx haben und für die Northbrige bin ich mir auch nicht ganz sicher welchen ich nehmen soll, hat von euch jemand das EVGA 680i board?

Habe da was von Mips, EK und Aquacomputer gefunden.

hier noch mal der link zu den EK fürs EVGa

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2351_EK-Water-Blocks-EK-EVGA-680i.html

Northbrige 1,5V und South 1,4V

Hab ihr da bitte einen Tipp für mich?

Danke MFG Djax

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit kurzem ebenfalls das EVGA und auch schon direkt bei EK angefragt wegen der Kühler. Es werden in zwei Wochen neue Kühler für das Board vorgestellt. :)

ok danke werds mir mal ansehen und noch warten.
MFG Djax

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh