Ich finde die Frage kann man nicht so pauschal beantworten.
In einem "normalen" Auto sind für mich Klima, ABS&Co und CD-Radio Pflicht. Der Rest ist schön zu haben, muss aber nicht sein. Wenn es denn aber in die Richtung des Wunschautos geht, gibt es da ein "Ausstattungsmerkmal" was ich nicht sehen möchte: ein festes (also nicht zu öffnendes) Dach. Da kann man dann sogar über eine fehlende Klimaanlage hinwegsehen, in manchen Fahrzeuggattungen sogar über ein fehlendes Radio.
Sachen wie elektrische Sitz/Lenkradverstellung ist nur Spielerei, die man bei ersteren allerhöchstens in Verbindung mit Memoryfunktion und mehreren Fahrer braucht. Eine elektrische Lenkradverstellung halte ich für eines der überflüssigstens Extras die es im automobilen Sektor gibt (abgesehen mal von diesen integrierten Duftsstoffbehälter bei irgendnem franz. Hersteller), allein aus dem Grund weil es doch nur umständlich ist irgendwelche Knöpfe an der Lenksäule oder wo auch immer zu drücken, eine einfache und auch optimale Lösung gibt es doch bei VW, Hebel unterm Lenkrad ziehen, dann einfach das Lenkrad so ziehen wie es passt und wieder verriegeln, ist ne Sache von wenigen Sekunden.
Lederausstattung? Im Prinzip auch nur ein Extra fürs Auge, rein rationelle Gründe gibts dafür glaub ich kaum, im Sommer klebt man dran, im Winter rutscht man wie blöd hin- und her. Dann doch lieber Teilleder in Verbindung mit Stoff oder (in der Luxusklasse) Alcantara.
BC? Nice to have, nicht mehr nicht weniger, ob ich jetzt meinene Durchschnittsgeschwindigkeit weiss oder nicht ist im Prinzip auch egal, den Verbrauch sehe ich auch frühestens an der Tankstelle, alles in allem auch nur Spielerei für gelangweilte Autofahrer