Welche Extras muss ein Auto haben ?

Welche Extras MUSS ein Auto für euch haben ?

• Klimaanlage

Stimmen: 128 88,9%
  • Standheizung

Stimmen: 18 12,5%
  • ZV mit Funkfernbedienung

Stimmen: 88 61,1%
  • Alufelgen

Stimmen: 86 59,7%
  • CD-Radio

Stimmen: 110 76,4%
  • CD-Wechsler

Stimmen: 23 16,0%
  • Navigationssystem

Stimmen: 35 24,3%
  • Schiebedach

Stimmen: 24 16,7%
  • integrierte Kindersitze

Stimmen: 7 4,9%
  • Xenon-Scheinwerfer

Stimmen: 58 40,3%
  • komplette Sicherheitselektronik (ABS,EDS,ASR,...)

Stimmen: 93 64,6%
  • metallic-perleffekt Lackierung

Stimmen: 47 32,6%
  • 4-Türen

Stimmen: 47 32,6%
  • Allradantrieb

Stimmen: 12 8,3%
  • Automatikgetriebe

Stimmen: 16 11,1%
  • optische Veränderungen (Spoiler/Schweller,...)

• Anhängekupplung

Stimmen: 14 9,7%
  • Sportfahrwerk

Stimmen: 43 29,9%
  • Geschwindigkeitsregelanlage

Stimmen: 42 29,2%
  • Boardcomputer

Stimmen: 70 48,6%
  • Nebelscheinwerfer

Stimmen: 82 56,9%
  • Einparkhilfe

Stimmen: 30 20,8%
  • el. Fensterheber + Aussenspiegel

Stimmen: 101 70,1%
  • getönte Scheiben

Stimmen: 32 22,2%
  • Eierwärmer (beheizte Sitze)

Stimmen: 38 26,4%
  • Lederauststattung

• Leder/Holzlenkrad

Stimmen: 21 14,6%
  • Diebstahlwarnanlage

Stimmen: 45 31,3%
  • Sportsitze

Stimmen: 41 28,5%
  • Soundpaket (z.B. Bose System)

Stimmen: 54 37,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    144
NeoTheOne schrieb:
es geht doch wohl wesetlich schneller eienn kleinen helbel in die gwünschte richtung zu drücken und so das lenkrad el. zu verstellen.
die spiegel stellst du ja auch so ein.

Also ich wüsste nicht wie das schneller gehen sollte, zum einen hab ich bei der manuellen Methode beide Hände, wie im Fahrbetrieb, am Lenkrad und zum anderen ziehe ich das Lenkrad glaub ich schneller in Position als es so ein kleiner E-Motor könnte.

NeoTheOne schrieb:
cabrio fahren ist doch nur was, wenns bewölkt ist, sonst scheit einem dauernt die sonne aufen kopf und bei 35° währe mir ein Polo mit klima lieber wie ein DB9 Volante (solange man nicht das verdeck zu macht :) )

Naja zum im Stau stehen ist der Polo mit Klima besser geeignet, aber solange man fährt, hat man genug Zugluft im Auto.
Und zu der brennenden Sonne auf der Birne, gibt es ein kleines, fast überall erhältliches und je nach Modell auch sehr preiswertes Gimmick....eine Mütze/Cap :)

ulukay schrieb:
abs/tc hab ich im rechten fuß eingebaut

Na ob die auch genauso zuverlässig funktioniert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das wichtigste ist meiner meinung nach eine klimaanlage. ohne will ich gar nicht fahren :d

Komisch - in ihren Autos haben die meisten eine Klimaanlage, im Gegensatz zu ihren Häusern. Eine Standheizung jedoch die wenigsten (im Haus soll es aber schon warm sein, wenn man nach Hause kommt !).

Es gibt doch nichts schöneres, als bei dickem Frostwetter 15 Minuten vor Feierabend auf den Knopf der Funkfernbedienung für die Standheizung zu drücken (Reichweite 600m) und dann nach Arbeitsschluss auf dem Parkplatz gleich ohne zu kratzen in ein warmes Auto steigen kann !

luhri schrieb:
Komisch - in ihren Autos haben die meisten eine Klimaanlage, im Gegensatz zu ihren Häusern. Eine Standheizung jedoch die wenigsten (im Haus soll es aber schon warm sein, wenn man nach Hause kommt !).

Es gibt doch nichts schöneres, als bei dickem Frostwetter 15 Minuten vor Feierabend auf den Knopf der Funkfernbedienung für die Standheizung zu drücken (Reichweite 600m) und dann nach Arbeitsschluss auf dem Parkplatz gleich ohne zu kratzen in ein warmes Auto steigen kann !

im auto wirds auch wärmer als im Haus.

ich hab ne garage und tagsüber wirds sehr selten so kalt, dass man kratzen muss, wenn man heim fahren will.
es gitbs auch schon standheizungen, die man übers handy aktivieren kann / reichweite unbegrenzt.

Ich brauche:

-ABS; ESP; BAS; Airbags
-Elektr. Fensterheber
-Zentralverriegelung
-CD-Radio
-Klimaanlage

Nice to have:
-Automatik
-Tempomat/GRA
-Klimaautomatik
-Regensensor
-Schiebedach
-Bi-Xenon mit Kurvenlicht

Alles andere brauch' ich jedenfalls nicht.

ich hab mal für standheizung und sitzheizung gestimmt (januar 2005 hatte es bei uns bis zu -25 grad da weis man was sowas wert WÄRE :fresse: )

und schiebedach (klimaanlage brauch ich nicht hab lieber fenster und schiebedach offen und geniese die landluft ;) )

und noch nebelscheinwerfer da man morgens und abends durch die wälder doch oft dichten nebel hat ...

edit: kein ESP, gibt doch nix schöneres als nen bmw im winter zu fahren :d
(elektrische fensterheber braucht man auch noch)

Zuletzt bearbeitet: