Welche EXTREME WAKÜ für mich silent freak?

Kabby

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
12.04.2005
Beiträge
2.293
Ort
Ruhr*G*Beat Bochum
nabend.

ich wollt mal fragen welch wakü komponenten ich in meinem falle benötige.

sie muss extreme leise sein, aber wirklich leise, am besten lautlos.

sie muss extreme gut kühlen

und sollte "normal" gross ausfallen.

soll heissen das ich mir kein aquarium hinstellen werde/möchte.

was ich kühlen will damit ist eigentlich alles, graka, nb, cpu, spanungswandler, die zur not passiv.

da ich mal voll keine ahnung im bereich wakü hab frag ich euch mal.

das ganze soll für mein sys sein, zur zeit nen 3000 + xp extreme oced, 9600XT oced und nb.


und sollte unbedingt upgrade fähig sein da ich mir in ca einem halben jahr einen komplett neues sys zusammenstelle alla 64 2x vcore x850xt usw.

mehr wüsst ich grad nich z posten.

freue mich über jedes "produktive" posting was mich meinem ziel näher bringt.

MFG ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ich ja gelesen, nur durch die ganzen tests di ich gelesen habe steig ich da nimmer durch.

ob nun zb ein düsenkühler oder ein kanal kühler besser is.


eine eheim pmpe wäre nett da die ja leise sein sollen

und dan gibbet zich cpu kühler.

wobei ich auch einen nehmen würde der ein plexideckel hat (ich modde halt auf dezent)

bei luftkühlern steig ich durch, obwohl meiner GT1000 zb wieder innem test war und nun auffenmal das mittelfeld macht(war vorher oberes feld)

und da sicherlich immer neue oder gar bessere cpu wakühler gibt steig ich da vollends nicht durch.

für mich wäre wie gesagt der cpu kühler sehr wichtig und ein wie soll ich sagen, leiser radi.

gegenüber einem 4 lieter AB wäre ich nich abgeneigt um es so leise wie möglich zu gestalten bei dennoch beachtlicher kühleistung.

denn für lan partys' kann ich mir ja nen dual 120er radi nehmen und nen "normalen" ab.

und auch hier, bei den radis steig ich nicht durch.
ob nun ein triple sinn macht oder nich.

denn einen tower grossen radi möcht ich nich, preis und grösse is mir zu wuchtig.

und wenn mir jemand sagen kann warum ich nur rote X sehe anstatt smileys wäre das sehr hilfreich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
lol...du willst es lautlos mit trotzdem viel power haben und nennst das ganze "extreme"...

aber das höchste der gefühle is nen triple? lol?

irgendwo musst du kompromisse schliessen...entweder in der größe, in der leistung oder inner lautstärke.
 
Kabby schrieb:
gegenüber einem 4 lieter AB wäre ich nich abgeneigt um es so leise wie möglich zu gestalten bei dennoch beachtlicher kühleistung.

Der AB hat auf die Temperatur nur marginalen Einfluss, es sei denn ab Badewannenformat. Ansonsten verlängert sich nur die Zeit, bis der Kreislauf seine "Betriebstemperatur" erreicht und ebenso die Abkühlzeit. Er dient eigentlich nur dem einfacheren Befüllen und Entlüften des Kreislaufs !

Als CPU Kühler machst mit dem Nexxos XP grundsätzlich nix verkehrt !
 
preislimit wären 300euros.

+ 50 euro wenn nötig.

will nich unütz geld ausgeben.<--- zb wassersusatz

edit

also vom preis her is der nexxos gut.

aber, sorry wenn ich das so frage, gibts auch bessere?

wie gesagt hab keine ahnung
 
Zuletzt bearbeitet:
Wasserzusatz ist wichtig - solltest vielleicht doch noch ein wenig hier in den Foren lesen!

Sind genug Leute die die gleiche Frage bzgl. Zusammenstellung bis 300 Teuros gestellt haben und sogar selbst was zusammengestellt hatten. Da kannst du dich ja mal dran orientieren.

So viel Auswahl gibt es jetzt auch nicht - stell dich nicht so an!
 
jo...zu dem preislimit gibt's etliche thread's...

aber wollln wir mal nich so sein:

-mora2
-laing (mit plexi deckel)
-nexxos hp pro
-nexxos graka kühler
-coolplex 25
-zeuch

dann noch was am netzteil machen (kA was du für eins hast) und die HDDs entkoppeln/dämmen. dann is deine kiste erst mal silent.
 
würd eher den nexxxos XP Bold anstatt den HP Pro nehmen
 
wenn er schon 300€ ausgeben will, ne laing und nen mora nimmt, dann kann er auch 10€ mehr für ca 2° weniger ausgeben !
 
300 euro für "extreme" kühlleistung und für ein "extremes" silentsystem ist meiner meinung nach viel zu wenig!!! anyway komm wieder runter von deinem "extrem trip" Kabby....
 
Zuletzt bearbeitet:
[Radi]
Ich hab einen Dual Radi mit 2 leisen Lüftern @5v und muss sagen, dass das mein PC nun unhörber ist (bis auf die Festplatten manchmal...)
Ich denke von der Kühlleistung ist ein aktiver Dual Radi einem passiven Mora vorzuziehen und ausserdem durchlüftest du damit gleichzeitig dein Case.
Zu der Lautstärke: ich höre keinen underschied aus >30cm , ob die Lüfter an sind oder nicht, und ich bin da recht empfindlich :d
Welches Model du genau nimmst, ist eigentlich egal und somit solltest nach Preis/Gefallen gehen...


[Pumpe]
ich hatte zwar noch keine Laing, aber ich habe hier im Forum gelesen, dass die etwas "vibrationsfreudiger" ist, als z.B. die Eheim 1046 (oder AquaStream/HPPS).
Von der Leistung reichen alle 4 Pumpen locker, und somit spricht imho Preis + Lautstärke für eine Eheim 1046 oder eine Eheim Mod Pumpe (entkoppeln nicht vergessen).


[AGB]
Ein 4 Liter AGB bringt dir rein garnichts, ausser, dass dein PC 4KG schwerer ist und du mehr Wasserzusatz ( <--sinnvoll ) brauchst. Meine Wahl: Aufsteck AGB für Eheim à la Innovatek AGB-O-Matik oder Aqua Computer Aquainlet.


[Kühler]
Schliesse mich meinen beiden Vorrednern voll an :d
 
Beim Aufsteck AB ist auch der AB-K von Watercool zu empfehlen. Da sollte es aber die Maxi-Version sein.
Würde auch den XP nehmen oder den XP Bold. Ich tendiere auch zu der 5V Dual Radi Variante, ist aber dir überlassen...
Im Endeffekt sind die Festplatten das grösste Grauen!
 
mit wasserzusatz meint ich uv sachen, korrosionschutz is mir klar.

und von meinem extreme "trip" komm ich nich runter.

bin ja bereit zu "investieren" damits leise aber dennoch kühl bleibt.

darum meint ich extreme

edit

öm mein nt is nen lcpower... is schon auf lautlos getrimmt....
 
Zuletzt bearbeitet:
dann komm von Deinem '300Euro-Trip' runter ... denn damit wird's nichts mit 'extreme' !
 
@nanxin: recht hastde! "extrem" is schon völlig ok, aber nich für 300 Euro...
 
nanxin schrieb:
dann komm von Deinem '300Euro-Trip' runter ... denn damit wird's nichts mit 'extreme' !


*zustimm*
Also ich hab bestimmt schon um die 500€ in silent Sachen gesteckt, und bin noch lang nicht am "Ziel".....

Also ich würde generell auch zur dualradi Variante mit zwei Lüftern @5v greifen! Mit dem Setup wirds erst eng wenn du wirklich viel in deinem Kreislauf hast, sprich 2x hdd, cpu, gpu ,nb und NT.....

Falls du deine Graka noch nicht "gesilenced" hast würd ich vielleicht überlegen die noch in den Kreislauf einzubeziehen, die (graka) ist nähmlich wenn du deine cpu "beruigt" hat das nächste was dich nervt..... belive me!!! ;-)

MfG
NoFear
 
der hp pro reicht im übrigen vollkommen aus. gerade wo die neue revision auch g1/4" anschlüsse hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh