[Kaufberatung] Welche Fernbedienung für HTPC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm schonmal jmd mit thema ipod als fern bedienung via bluetooth beschäftigt?

würde auch eine ähnlich schlichte touchscreen fernbedienung nehmen... suche halt grad...

Das mit dem Ipod funktioniert hauptsächlich über wlan, ein app das über bluethooth funktioniert ist mir grade nicht bekannt! Aber funktioniert ganz gut, aber eine richtige Ferbedienung ist da besser;)

naja wenn möchte ich halt nen schönes Äußeres;)

ich hab kein WLAN deshalb wäre das schon sehr unpraktisch bis zu umständlich :(

Normale Fernbedienung hab ich auch zwei, wobei ich die USB ferbedienung von terratec, von der bedienung auch seeehr gut finde (kostenpunkt <10€)

abe rich finde halt das design vom ipod touch etc sehr schick...

meine Nächte idee eine smartphone mit Win Mobile... hat das schonmal jmd hinbekommen? dann könnt ich darüber auch Ich VOIP client einrichten(Programm such ich aber auch noch)...

Preislichen liegt man bei biede lösungen um die 120€ bei ebay ;) :O

hi leute, ich habe jetzt DIESE FB für meinen itx-pc (jetzt ist es wirklich ein vollwertiger HTPC :d) zuhause. ich wollte mir zwar eine andere kaufen, aber die hama mce war ein geschenk der freundin und einem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul ;).

ich bin damit auch ziemlich zufrieden. dvbviewer anlernen geht ohne probleme, da die fernbedieung tastaturbefehle sendet.

ich habe auch schon eine neue ehshell zum starten des dvbv erstellt, funktioniert auch ganz gut (green button ;)), nun gibt es aber noch kleine mängel die ich gerne ändern würde.

die befehle "mute" und "volume" werden direkt in windows gesteuert und nicht im dvbv, weiß jemand wie ich das abschalten kann sodass ich die tasten neu anlernen kann?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
dazu musst du im gerätemanager das entsprechende "HID-device" löschen, bzw. falls löschen nicht klappt den treiber durch "HID standardgerät" oder so ähnlich ersetzen.

funktioniert der empfänger mittels MCE-plugin in eventghost? wenn ja kann eventghost das auch für einen erledigen...

also ich finde die x10 fernbedieung ist echt die beste die es gibt, preisgünstig ! vor allem kann man sein verwandeten damit ärgern von nebenzimmer schalte ich mal kurz um :lol::haha::lol:

aber der preis von fast 14 € ist echt happig, hab damals meine für 8 € bekommen und das war genau die selbe.

Ich habe mal eine Frage zu der iMon PAD Fernbedienung. Ich benutze diese zusammen mit dem Gehäuse dem sie beilag. Was mich ein wenig stört ist das schwammige Steuerkreuz und das man sie teilweise genau auf den Empfänger richten muß.
Ich sitze ca. 5m weg vom HTPC.

Was mir aber gefällt ist die Anordnung der Tasten. Sprich links über dem Steuerkreuz die Taste BACK und unten die Tasten für Untertitel, Filmsprache und Information.

Wenn ich mir nun die Fernbedienungen so ansehe, die mit der imon-Software verwendbar wären, da fehlen entweder die zuletzt genannten Tasten oder mir gefallt das Layout nicht. Z.B. die Backtaste, die man in XBMC ja öfter mal braucht ist sonstwo...

Deswegen wollte ich mal Fragen, was es für Fernbedinungen mit so einem "ähnlichen" Layout noch gibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh