nosferatu68
Enthusiast
- Desktop System
- Terminator
- Prozessor
- Ryzen 7 3700X
- Mainboard
- MSI X570 MEG Unify
- Kühler
- Noctua NH-U12A
- Speicher
- Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL16
- Grafikprozessor
- Gigabyte GTX1050Ti
- Display
- BenQ xl2420t
- SSD
- Seagate FireCuda 520 SSD 500GB, M.2
- Gehäuse
- Fractal Design Define R6 PCGH Solid
- Netzteil
- Corsair RMx 850Watt
- Betriebssystem
- Windows 10
Hallo zusammen;
Ich habe einen HTPC, in dem ein Imon VFD-Display nebst Infrarot eingebaut ist und dazu eine entsprechende Fernbedienung. Diese Fernbedienung geht mir dermaßen auf die Eier. Manchmal reagiert sie nicht, sprich du mußt 3-4 mal drücken bis was reagiert und dazu frisst sie noch Batterien wie ich n Brot (1-2 Sätze pro Monat).
Jetzt wollte ich fragen, ob sich eine andere Fernbedienung (z.Bsp. Logitech Harmony) mit dem vorhandenen Material kombinieren lässt.
1) Welche Fernbedienung brauch ich dafür?
2) Lässt sich entsprechende Fernbedienung auch für meine anderen Geräte nutzen (AVR,Fernseher)?
3) Muss ich mir dafür eine andere Infrarotschnittstelle zulegen?
4)Kostenfaktor?
Ich habe einen HTPC, in dem ein Imon VFD-Display nebst Infrarot eingebaut ist und dazu eine entsprechende Fernbedienung. Diese Fernbedienung geht mir dermaßen auf die Eier. Manchmal reagiert sie nicht, sprich du mußt 3-4 mal drücken bis was reagiert und dazu frisst sie noch Batterien wie ich n Brot (1-2 Sätze pro Monat).
Jetzt wollte ich fragen, ob sich eine andere Fernbedienung (z.Bsp. Logitech Harmony) mit dem vorhandenen Material kombinieren lässt.
1) Welche Fernbedienung brauch ich dafür?
2) Lässt sich entsprechende Fernbedienung auch für meine anderen Geräte nutzen (AVR,Fernseher)?
3) Muss ich mir dafür eine andere Infrarotschnittstelle zulegen?
4)Kostenfaktor?