[Kaufberatung] Welche Fernbedienung?

Hmmm die Ricaviosn sieht nice aus, aber bei 349 Dollar ?!?!?!?
Die Philips soll ca 60@ kosten....geht ja noch.
Bestell und teste sie doch, dann lass uns von den Ergebnissen wissen ;-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe gerade gestern eine geteste Harmony 525 zurückgegeben. Bevor ich wieder teste und zurückgebe, wollte ich gern mal ein paar Meinungen hören. ;)
Bisher habe ich nicht viel dazu gefunden. Eigentlich nur 2 Meinungen. Laut denen funktioniert die FB gut mit dem Media Center und das Navigieren auf dem Display scheint auch ok. Allerdings hieß es, dass die FB sich bei zu schnellem Skippen durch die Alben aufhängt.

Gruß

Gidian

Ich habe mir bei Ebay eine Toshiba MCE Fernbedienung gelauft (Funk, X10).
Diese kann ich bei meinem System leider nicht empfehlen. Ich habe den Treiber, der dabei war, einen aktuelleren von Toshiba direkt und einen Medion Treiber aus dem MCE Forum getestet.
Egal welcher Treiber, ich habe dann sporadisch Freezes und Abstürze im VMC.
Ohne Fernbedienung und Treiber gibt es absolut keine Probleme.

Leider habe ich keine Idee, was ich noch ändern könnte dafür. Vielleicht liegt es am ACPI ?

Naja, ich werde mal das Pearl Ding testen.
Eigentlich brauche ich eh nur einen Infrarot Empänger.
Steuern kann ich mit meiner Harmony.

mein PC und mein notebook benutzen beide diese X10-FB und weder führt sie zu freezes noch zu anderen probs.
nicht unter vista32 und nicht unter XP-MCE rollup2. AHCI ist bei mir auf beiden systemen aktiviert. alles wunderprächtig.

wenn du sorgen hast, die mit dem empfänger der FB in zusammenhang stehen, such sie bei deinem USB-subsystem.

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
Tja Tobi. Es kann ja gut sein, dass es am Intel G45 liegt, aber ein Board ist halt teurer als ne andere FB :d

Fürn IntelChipsatz gibts nur den einen INF Treiber und da alles andere ohne Probs läuft, ist es einfacher die FB zu tauschen ....

Welchen Treiber nutzt Du (Vista X86) ?

Zuletzt bearbeitet:
aufm desktop-PC den alten medion-treiber.. auf dem notebook einen, den ich letztes WE in der MCE-community gefunden habe.. (remote_x10_dx(vista).exe)

(..)

mfg
tobi

Jo dann haben wir wohl den gleichen. Ich habe den auch dort gefunden. Ist glaube ich aus März 08. Und Du hast auch die Toshi FB ? Oder ne andere X10 ? Dann kann es ja auch am Empfänger liegen.

ich habe so eine

FB-MMCPC-n.jpg

und so eine

FB-MMCPC.jpg

(..)

mfg
tobi

Jo die zweite ist wie meine Toshi.
Komische Sache. Aber ich weiss nicht was ich noch probieren soll. Ohne ist halt alles gut, mit kommen halt die Abstürze.

das sind beides die gleichen. nur einmal das alte und einmal das neuere layout.. die schlanke ist die modernere.. probiere sie doch mal an einem anderen rechner. wenn es wirklich etwas mit der FB zu tun hat, gibts die sorgen sicher auch woanders und dann weisst du, dass etwas damaged ist.

(..)

mfg
tobi

Tjo ich hab nur den einen PC ;)
Ich werde am Sonntag nochmal ein wenig probieren.

Vielleicht haut ja auch was im BIOS nicht hin ....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh