Welche Festplatte für Asus A8N SLI Premium

brummer

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.01.2006
Beiträge
52
Ort
Solingen
Hallöle,
habe das obige Board neu und hatte mir dabei die Maxtor SATA II 200 GB Platte bestellt.
Leider ist diese mit dem Nforce 4 Chipsatz inkompatibel.
Deswegen brauch ich jetzt ne andere.
Welche ist dafür am besten geeignet? Größe 200GB.

Brummi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich habe eine Samsung SP 2504C - ist zwar mit 250GB, gibts aber auch mit 200GB! Ist ein TopModell: leise und schnell! In Tests immer oben mit dabei und auch hier im Forum habe ich schon einige mit diesem Modell gesehen!
Außerdem habe ich ein A8N SLI und kann dir sagen, dass die Platte ohne Probleme funktioniert!
 
Weshalb ist diese Inkompatibel?
Hat sie keinen S-ATA I Mode?

Würde dann zu einer Samsung greifen.....die S-ATAII Platten haben da auch einen S-ATAI Compatibilitymode!
 
Das ist eben das Prob. Die Maxtorplatte die ich hab, hat keine Jumpermöglichkeit. Und die Firmware die ich von Maxtor hab lässt sich nicht installieren. Habe von Maxtor bereits 2 bekommen.
Und ich möchte schon SATA II haben und nicht SATA I.....wenns eben geht :-))))
Brummi
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh