Welche Festplatte fuer mein MacBook

JensHS

Enthusiast
Suche jetzt eine Festplatte.Habe mir diese Woche fuer 37 Euro 4 GB Speicher bestellt und als naechstes soll eine neue Festplatte in mein weisses Macbook.
Sollte ab 500GB sein und am besten schnell leise und guenstig.
Klar geht nicht alles aber werlche ware diie Beste?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay aber das hab ich ja morgen beim Händler nicht dabei ;-)

Links oben auf den Apfel -> Über diesen Mac -> Weitere Informationen -> Stromversorgung.

Da kannst du die Anzahl der Zyklen ablesen und die Kapazität in mAh. Es werden aber glaube ich nur die aktuellen Werte (geladene/maximale Kapazität) angezeigt, nicht der Ursprungswert. Den müsstest du vorher recherchieren und mit dem angezeigten Wert vergleichen.

edit: Das müsste auch von der Installations-DVD aus gehen, falls es noch nicht eingerichtet sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Super!
Vielen Dank!
Ich bin ja mal gespannt wie der Umstieg so ist. Hab ja gehört dass es eigentlich ziemlich schnell geht.

Coconut auf USB-Stick und wenn der Fat formatiert ist kann ich das ganz einfach installieren oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

da nimmst du wohl am besten Coconut-Battery

KLICK MICH

Viel Erfolg :)

€dit: Fail - man sollte nicht 'nen Thread öffnen, was anderes machen, nicht auf reload klicken und dann posten :P

Zuletzt bearbeitet:
Kein ding. Und nich Nr kurze Frage:
Bei EBay gibt's iWork einzellizenzen.
Die sollte ich doch dann einfach nutzen können oder?

Suche jetzt eine Festplatte.Habe mir diese Woche fuer 37 Euro 4 GB Speicher bestellt und als naechstes soll eine neue Festplatte in mein weisses Macbook.
Sollte ab 500GB sein und am besten schnell leise und guenstig.
Klar geht nicht alles aber welche waere die Beste?

Danke!

Keiner ne Ahnung? Wollte heute eine kaufen.

Hmm.Bin immer noch nicht schlauer :-D

Hatte 3 in der Auswahl:

Hitachi 7K500
WD Scorpio Blue
Seagate Momentus

jeweils 500GB

Vielleicht hat die ja jemand in seinem Macbook

Da soll es mal ein Problem gegeben haben mit einem Idle klicken oder so?

Das bei der WD habe ich auch gelesen. Deswegen habe ich meine auch noch nicht gewechselt. Hitachi soll wohl gut sein, die sind ja soweit ich weiß auch standardmäßig drin.

Bei mir war original eine Seagate drin. Ich habe jetzt auch eine Hitachi, die ist zwar recht leise aber leider auch recht gemächlich. War auf jeden fall meine letzte 5k4.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh