Welche Festplatte ist am besten geeignet in ICY BOX bei Dauerbetrieb?

Clooney25

Neuling
Hi,

ich suche eine Festplattenempfehlung für eine Platte, die 24/7 in einen ICY BOX USB Gehäuse arbeiten soll. Ob SATA oder ATA ist egal. Sie sollte halt möglichst leise sein, dabei kühl bleiben und möglichst noch schnell und günstig sein. Halt eine gute Platte, mit der man nichts falsch macht.

Kapazität sollte so ab 160 GB - 250 GB sein.

Danke,
Cl25.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zitat:
Sie sollte halt möglichst leise sein, dabei kühl bleiben und möglichst noch schnell und günstig sein.

Das suchen hier wohl alle. Lies dir doch mal die anderen Empfehlungen für HDDs durch.
Wenn eine Platte intern leise und kat ist dann wird sie das auch außen. Also würde ich mal sagen Samsung oder Seagate , aber da du ja auch schnell und günstig willst kannst du auch Hitachi nehmen. Also Empfehlungen werden in den anderen Threads genug gegeben, schau mal rein.

nein, ich hatte eine hitachi in ner icy box, die hat sich verabschiedet. n kumpel hat ne 160 gb samsung mit 5400 umdrehungen in der box auch fast dauerhaft am laufen, keine probleme bisher. 7200 umdrehungen würde ich von abraten, sonst lieber n gehäuse mit lüfter nehmen

Hab meine beiden Samsung Platten 7200 und 5400 U/min je 160Gb mit dem Silencer von Silentmaxx verpackt. Laufen seit 1 Jahr 24/7 und null probleme damit. Temps sind damit allerdings auch besser als ohne :bigok:

Edit: Leicht am Thema vorbei. Die Icy Box ist ein externes Gehäuse.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube nur weil einem mal eine Hitachi in einer ICY Box abgeraucht ist heisst das noch nix ..

hmm da würde ich sagen ne samsung oder ne seagate...bei denen kann man sich eigfentlich sicher sein das sie ne ganze weile laufen ist zumindest bei meinem kumpel so...

er hat ne samsung 250gb extern schon seit mehreren monaten laufen ohne probleme bisher

mfg numack

würde dir die alte samsung empfehlen, die 1v1604n. nicht nur weil ich sie hab, sondern weil sie wirklich gut ist:d 5400rmp sau leise (entkoppelt) und schön kühl

man könnte ja auch zu einer platte greifen die vom hersteller für 24/7 gekennzeichnet ist, also wo halt dabeisteht daß man die für den dauerbetrieb nehmen kann. ist ja nur bei wenigen ata-modellen der fall.

die maxlineIII von Maxtor ist eine davon zum Beispiel.

mfg

Die gehören aber nicht unbedingt zu leisen Platten die WDs aber die EierlegendeWollMilchSau gibts halt nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh