Welche Festplatte ist die richtige?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zwerg100

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.03.2012
Beiträge
11
Hi,
da der S.M.A.R.T Status meine Festplatte defekt anzeigt, gucke ich mich nach eine neuen um und wollte fragen, welche die richtige Festplatte im 1-2 Tb Bereich ist?
Sie sollte leise sein und nicht zu warm werden, da ich meinen Mac eigentlich nie ausschalte, sondern immer im Ruhezustand habe. Ich zocke mit meinem Mac nicht, sondern
benutze ihn lediglich für Photoshop, Final Cut, iTunes =) und natürlich Filme gucken.
Sind diese beiden zu empfehlen?:
http://www.mindfactory.de/product_i...000VM002-64MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-3Gb-s.html
http://www.mindfactory.de/product_i...WD20EARS-64MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-3Gb-s.html
Die WD oder?

Danke schon mal im voraus für die Hilfe =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Green" Modelle sind bei Seagate Auslaufmodelle. Wenn es eine billige Platte sein soll, nimm das neue 7200.14 Modell.
Da du eh eher eine kleinere Platte brauchst, würde ich zu einem Hitachi HDS bzw. HUS oder einem WD RE Modell raten.
 
Ich brauch allerdings schon mind. 1Tb kannst du mir da was empfehlen ?
(Meine Video-Dateien haben insgesamt 765Gb, dann noch iTunes 110 Gb etc.)
Und da bin ich z.B. bei der Wd bei 250euro
Hab allerdings nur 150 im moment...
Ich hab keine Ahnung von Festplatten :S
Passt die Seagate mit 6gb/s in meinen iMac?
oder macht das vom Anschluss her keinen Unterschied ?
(6gb vs 3gb)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh