Also mit der Festplatte ist es echt wie verhext. Nachdem ich in letzten Tagen so ungefähr jedes Programm zur Reduzierung von Festplattengeräuschen ausprobiert habe, hab ich mittlerweile das Gefühl, dass das Knistern echt besser geworden ist. Fragt nicht wieso, aber es kommt mir vor, als wäre das von mombill vorgeschlagene Prog zur Beschleunigung des Neustarts (TuneXP) dafür verantwortlich.
Naja, jedoch fällt mir nun das nächste Problem auf, dass auftritt, wenn das NB im Idle ist. Ungefähr jede Minute ist ein kurzes Klackern von der FP wahrzunehmen. Hab dieses schon vorher wahrgenommen, jedoch nicht so regelmäßig. Wahrscheinlich deshalb, weil das NB vorher nie wirklich so häufig im Idle war.
Hab mir mit Everest die CPU Auslastung im Zeitablauf anzeigen lassen und festgestellt, dass jedes Mal, wenn das Klackern zu hören ist (das NB stockt dabei auch jedes Mal für einen Sekundenbruchteil), die Auslastung auf ca. 20 - 30% ansteigt, ohne das auch ein Knopf aum NB gedrückt worden wäre.
Die angehängte Grafik zeigt in der unteren Kurve die CPU Auslastung über 10 Minuten hinweg, mit den ganzen Spitzen jedesmal wenn das Rattern der FP zu hören ist. Dabei ist in dem ganzen Zeitabschnitt nichts am NB gedrückt worden...
Naja, werde wohl das NB zurückschicken und von meiner Geld-zurück-Garantie gebrauch nehmen. Hat ja keinen Sinn, mit einem neuen NB nur nach Fehlerlösungen zu suchen. Läuft die 14-Tage-Garantie eigentlich ab Lieferung des NB oder ab Erhalt der Rechnung?
@ Claudia: Wünsche dir noch alles gute mit deinem NB, so dass du demnächst endllich mal etwas Freude daran findest...