Welche Festplatte passt?

DerLuzi

Neuling
Hallo liebe Community,
bin das erste mal hier, da meine 2. Festplatte gestern durchgebrannt ist und ich schnell und dringend eine neue brauche.
Somit zu meinem Model.
ASUS G73JH TZ014V - Core i7 720QM / 1.6 GHz
Windows 7 Ultimate 64
Ati Radeon HD 5840

Nun brauche ich wie oben genannt dringend eine neue. Nur kenne ich mich kaum bis gar nicht damit aus und verstehe großteils nur Bahnhof wegen SATA,SATA II und SATA III

Ich habe mal geschaut bei Amazon und mir ist diese HGST Travelstar 7K1000 1TB interne Festplatte 2,5": Amazon.de: Computer & Zubehör aufgefallen.
Verbaut war eine HDD:7K750-750

Hoffe ich hab hier jetzt nichts falsch gemacht und hoffe mir kann jemand helfen..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Ich würde dir die WD Blue Platte vorschlagen, die für den alltäglichen Gebrauch ganz passend ist. Hier findest du weitere Information darüber: Support Answers
Der Unterschied zwischen SATA I, II und III ist dass die ersten mit 1,5 Gb/s laufen, die zweiten - mit 3,0 Gb/s, und die dritten - mit 6.0 Gb/s. Die SATA III sind abwärtskompatibel mit SATA II.

Ich hoffe das wird dir helfen.

MfG

danke für die antwort, also macht es keinen Unterschied wenn ich die 6Gb nehme? ich bin da wie gesagt null am Ball und kenne mich da leider keineswegs aus.
und ich könnte eine SATA III in einen SATA II Slot einbringen?

Ob SATA 3Gb/s oder SATA 6Gb/s ist für HDDs total egal, gerade diese Consumer 2.5" schaffen vielleicht 150MB/s, da hat auch SATA 3Gb/s mehr als genug Reseven und die sind untereinander auch kompatibel.

Die HGST Travelstar 7K1000 ist durchaus in Ordnung und wohl schneller als jede WD Blue.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh