Welche Festplatte ?

Virus21

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
29.10.2004
Beiträge
1.595
Ort
PlayBoy Mansion
Ich will mir in den nächsten Wochen eine neue SATA festplatte kaufen, aber kein Plan welche.

Mindestens 200 GB. Perfekt wären 250 GB

Hätte da die Hitachi 250GB im auge, aber ein Kumpel rät ab, weil er schlechtes darüber gehöhrt hat. Er meint die Lebends dauer wäre nicht so lang. Aber schnell ist sie.

Maxtor hab ich nur schlechte erfahrungen gemacht da keine Länger als 1 Jahr überlebt hat. Jedoch sind die Sehr billig.
Sind die vieleicht besser geworden ?

Danach bin ich auf Samsung umgestiegen wo mit ich sehr zufrieden bin, da sie Sehr leise ist. Leider gibts von denen nix grösseres als 160 GB.

Von WD hab kein Plan von

Eine 160 GB Seagate hab ich gerade drin. Jedoch find ich die sehr sehr laut. Sind die mit NCQ auch so laut ?


Also ich möchte eine Festplatte die Leise ist und gut abgeht.
Wärme ist egal.

Bitte um Hilfe da ich nicht mehr weiss was ich kaufen soll.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau Dir die neuen Western Digital Platten mit 300 und 320 GB an. Die sollen sehr schnell, kühl und leise sein.

Hier findest Du unter anderem einen Test: http://www.de.tomshardware.com/storage/20050303/index.html

Dort kannst Du Dir dann auch gleich die neue Seagate Produktreihe ansehen, soll auch ziemlich gut abgehen trotz geringer Abwärme und leisem Betrieb:

http://www.de.tomshardware.com/storage/20050330/index.html

Und auf Samsung warten kannste natürlich auch. Die neue P120er Reihe mit 200 und 250 GB gibts ja schon als IDE Version, die SATA Versionen werden nicht lange auf sich warten lassen.
 
kauf dir ne segate oder ne samsung damit hab ich nur gute erfahrung gemacht und die sind schnell und leise die samsung hab ich schon 4jahre ohne probs und die segate au schon en halbes au keine probs
 
prozentual gesehen gehen die alle gleichermaßen kaputt... das sehe ich jeden tag in meiner rep...

aber ich denke mit seagate samsung oder wd bist du gut bedient
 
ich rate dir zu der hitachy. die sollen doch mitlerweile gar nicht mehr so "ausfallstark" sein
 
also ich hab mir etz bei mindfactory ne hitachi 250GB serial-ata platte für 117euro gekauft
Werde berichten

meine freunde haben mir hitachi platten empfohlen
 
Yeps, die hab ich auch im Auge. Weil das die Billigste 250 GB Platte ist.
Ich denk schon das das ne Gute Platte ist, nur es kommt für mich besonders in sachen Lebendauer an.
Hab vor ca. 6 jahren ne 20 GB Seagate Baracuda gekauft und die läuft und Läuft und Läuft. Für mich zu klein und die hat nun mein vater bekommen. Nur leider ist Seagate auch ne Laute marke und Maxtor ne 6 monats HD :d
 
bitte?!? Seagate ist weiß Gott nicht laut. du darfst bitte keine 6 jahre alte Platte mit einer aktuellen Vergleichen!!

Ich persönlich habe mir gearde eine 200gb Samsung gekauft.
 
die 6 Jahre alte platte mein ich nicht. Wollte damit nur sagen das Seagte eine lange laufzeit hat.
Hab ein 4 Monate alte 160 GB Samsung und die ist ebenfalls laut beim Arbeiten was die samsung nicht ist.
 
die Hitachi ist doch ne geile platte. ich überleg grad, ob ich n 2x250BG RAID0 mach.
 
die hitachi die ich bei mindfactory bestellt hab is etz da werde berichten ob die laut is oder so
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh