Welche Festplatte ??

Bringt auch nichts,wird nicht richtig erkannt.Beim ersten Start nur als Laufwerk mit gelben Fragezeichen im Geräte-Manager,beim zweiten Start nur als Laufwerk,und drauf zu greifen geht auch nicht.Startet tut er extrem Langsam,runterfahren tut er dann überhaubt nicht mehr.:wall: :wall:

Qwert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mail doch mal den asus support an und frag was die meinen.
ich denke immer noch daß das board einen schuß hat weil die t7k250 ohne probleme am nf4 laufen sollte.
ansonsten nimm eine wd2500ks oder eine wd3200ks die laufen auf jeden fall

Hab mal bei Asus angerufen,die sagen das Board hat keine Probleme mit Seagate Platten.Eine 80er S-ATA II von Seagate hatte ich ja schon mal Testweise drann gehabt,die lief ohne Probleme.Und eine 80 er Hitachi S-ATA II mit dem OS drauf läuft auch ohne Probleme.Wer noch mal als Raid probieren.

Qwert

So hab jetzt die Samsung HD 300LJ (300 GB)laufen,fast ohne Probleme.Wird nur am zweiten S-ATA II Anschluß nicht erkannt.Werde das Board die Tage zur Reparatur geben.Weiß einer wie lange sowas bei Asus dauert ??Wird sowas überhaubt noch repariert ??

HDS728080PLA380 (82 GB)Hitachi

Standard: ATA/ATAPI-0-SATA II
Supported: UDMA Mode 6 (UltraATA/133
Active: UDMA Mode 6 (UltraATA/133
Burst speed 195.5
Sustained speed 60.1

Samsung HD 300LJ (300 GB)

Standard: ATA/ATAPI-7-SATA II
Supported: UDMA Mode 7 (UltraATA/512
Active: UDMA Mode 7 (UltraATA/512
Burst speed 137.7
Sustained speed 61.4
Bei der Samsung fehlt laut HD Tune auch Advancer Pover Management und Power-up in Standby,die schnellere denke ich mal ist die Hitachi oder ??
Was ist bei den Platten eigentlich der unterschied ??Sind beides S-ATA II mit NCQ....

Qwert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh