[Kaufberatung] Welche Festplatte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eol.Dark

Semiprofi
Hallo,

Ich will mir eine neue Festplatte kaufen und jetzt stellt sich die frage welche?
Am liebsten wäre mir wenn sie sehr leise ist und sehr schnell Dateien kopieren kann, welcher Anschluss kommt da in frage ? : eSATA , USB 3.0 oder SATA III ?
Habe gehört das eSATA schneller sein soll als USB 3.0 aber das es nichts bringt, weil es keine so schnellen Festplatten gibt, woher weis ich wie schnell eine Festplatte ist bzw woran erkenne ich das? :)

Am liebsten wären mir 1TB - 1.5TB!

Bedanke mich schon jetzt, Gruß :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso eSATA und USB3?
Willst du eine Externe HDD?
Wenn nicht dann nimm am besten eine Samsung Spinpoint F3 1TB.

Joa , am liebsten will ich eine Externe Festplatten, aber wenn SATA III am schnellsten ist, würde ich eine Interne nehmen :)

SATA3 bringt dir nicht wirklich viel, da keine handelsübliche HDD auch nur an das Limit von SATA2 herankommt.

Dann würde ich mir an deiner stelle ein Externes 3,5" Gehäuse mit USB3 holen und da eine Samsung Spinpoint F3 1TB rein machen.
USB 3 deshalb weil es abwärts kompatibel ist und nicht jeder eSata hat, somit kannst du die HDD fast überall verwenden.

Vielleicht noch ein bisschen warten bald kommt nämlich die Samsung Signpoint F4

Als Datenlager reicht eine F3 EcoGreen alle mal, dazu ein USB3 Case deiner Wahl und eine USB3 Karte wenn dein Mainboard kein USB3 bietet .. weiter gehts in der Kaufberatung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh