Welche FinePix hat das beste P/L-Verhältnis?

neu@1985

Neuling
Hallo!
Ich intressiere mich für eine Digitalkamera aus dem Hause Fujifilm, bin mir jedoch noch nicht sicher welche hier wohl die beste Wahl darstellt!? Meine Favoriten sind die F31fd und die F40fd. Die für mich relevanten Vorteile der F31 sind die besseren ISO-Werte und die höhere Akkulaufzeit. Die F40 hingegen kann auch SD-Karten vertragen und somit habe ich natürlich hier viel mehr Auswahl.
Nun meine Frage: Wie gut sind die "alten" xD-Karten? Auf Amazon sind bei den Rezesionen einige üble dabei (jedoch nur bei Olympus und nicht bei SanDisk)! Und bringt der Geschwindigkeitsvorteil merklich überhaut etwas (denn in den Bewertungen der F31 wird durchweg gesagt diese sei sehr schnell) oder braucht man so etwas wie eine 2GB Pretec x133 im Bereich Fotografie nicht?
Also nochmal im kurzen ;) : welche finepix is besser, habt ihr erfahrungen, welche speicherkarten sind besser bzw lohnen sich?
Vielen Dank euer Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich selber habe eine von fujifilm und die serienbildfunktion von 3 bildern hintereinander lässt sich gut nutzen. wenn du einzelbilder machst dauert es bei der höchsten auflösung (bildgröße ca. 3mb) halt ne sekunde bis das bild gespeichert wird, bei der serienbildfunktion geht das ganze dann auch etwas schneller. welche der beiden besser sein soll kannst du hier und in dem verlinkten testbericht nachlesen.

gruß

Ich würd mich da nicht daran orientieren ob die Cam SD oder xD Karten nimmt. Nimmt sich in der Kamera wahrscheinlich von der Geschwindigkeit garnichts und so teuer sind xD Karten auch nichtmehr. Schnellere Karten bringen dir wahrscheinlich nur in nem Cardreader Vorteile.
Welche Cam die bessere ist kann ich jetzt nicht sagen, ich hab die s6500fd. Aber mit der bin ich zufrieden und sie ist glaub ich ähnlich der F31 (ich glaub die hat den selben Sensor und teilweise auch Elektronik)

was ist eigentlich mit der F30? klar ist das alte modell, doch ist die auch daher schlechter?
hab bei nem test gelesen sie soll die beste digicam sein (auf chip.de) von der bildqualität. zumindest in dem preisbereich.

hab jetzt hier schon öfter gelesen, nicht die F30 kaufen, sondern F31 oder F40. doch sind die dann auch besser als die ohnehin schon sehr gute F30?

Denn bei der Exilim-Serie ist ein neueres Modell schlechter als das ältere (weiss jetzt nichtmehr genau um welche Modelle es sichd abei handelt. denke z600 ist besser als der nachfolger Z-...?)

die f30 ist natürlich eine sehr gute kamera. es ist hier ähnlich wie bei den vorgängern f10 und f11. die f31fd hat mehr manuelle einstellmöglichkeiten und eine "automatische gesichtserkennung". deshalb würde ich beim neukauf immer die aktuellere kamera empfehlen ;)
gruß

naja wenn man das nicht unbedingt braucht reicht auch das Vorgängermodell. Das Geld das man spart kann man dann in ne gute Tasche oder sonst was investieren

weisst du auch um welche manuellen einstellungsmoeglichkeiten es sich dabei handelt?

ist fuer freundin. die will 200-500 euro in ne neue digicam investieren. ist da dann die F31 die beste dafuer?

@ Kudie,
die F31fd ist nicht viel teurer als die F30, da spart man doch nix. das alte model wird doch nur noch "abverkauft"....

@ prolog_andi
bei der f31fd hast du eine blenden- und zeitautomatik, sowie den normalen "automatikmodus". die f31fd hat die frau von einem kollegen nun auch, und sie ist sehr zufrieden mit der cam. bei digitalkamera.de gibt es auch einige sehr ausführliche testberichte zu den digi-cam´s und die neuen fuji haben dort auch alle sehr gut abgeschnitten. frag sonst dort im forum mal nach ;)

gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh