welche Firewall bremst am wenigsten und ist gut

meiner-seiner

Neuling
Hallo

Die Frage ist bestimmt schon tausend mal gefragt aber ich mach es noch ein mal und ich hoffe die Entrüstung hält sich in Grenzen. Ich habe Win XP Prof. SP2 rauf und meine bestehende läuft jetzt aus. Zur Zeit ist es ZoneAlarm Security und die bremst seit kurzen den Rechner sehr aus. Also würde ich gern mal was neues versuchen. Es muss nicht unbedingt Free Ware sein. wichtig ist mir, dass sie gut ist und den Rechner nicht so sehr ausbremst.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du brauchst gar keine firewall, nimm antivir das genügt, blockt auch alles ab...

als Virenscanner habe ich nod32 und im inet bin ich mit einen wlan stick mit einer Fritz!Box 3130 verbunden. Dort ist die Hardware Firewall eingestellt. Der Rechner der mit der Fritz!Box über USB Kabel verbunden ist da zeigt die Hardware Firewall immer an wenn man zb. ins inet will. Auf den Rechner den ich benutze der mit den WlanStick funktioniert die Hardware Firewall wohl nicht. Da brauch ich wohl dann doch eine Software Firewall oder irre ich mich da??

Ein Router hat immer einen Firewall für die Zugriffe vom Internet aus - zumindest solange du nicht ne Einstellung "DMZ-Host" oder so ähnlich aktiviert hast. Auf dem PC brauchst du dann nur einen Virenscanner, wie schon geschrieben.

Dann mußt du wohl doch extra einen Firewall auf dem PC installieren. Allerdings ist der Firewall auf dem Rechner von einigermaßen cleveren Programmen umgehbar - bietet also keinen 100%-igen Schutz.

laut CHIP Ausgabe 12/2007 hat Kapersky den geringsten Speicherbedarf.
Bei Fritz!Box gibt es wohl auch Router welche den Programmzugriff kontrolieren, z.B.das Modell 7150 oder ähnlich.

Ich kann dir die Firewall von Anti vir empfhelen ist aber noch nicht so ganz bekannt da die was kostet aber die ist schon sehr ressourcen sparend. Speicherauslastung laut taskmanager 8.168k. Hat verschiedene Sicherheitsstufen und nen Spielemodus.
Hier gibts die:
http://www.free-av.de/
Lizenz für 1 PC 40€
Ich konnte meine Eltern überreden und sie haben direkt Lizenz für 3 PCs bestellt ;)

Edit hab die Firewall von avira aber wieder entfernt seh einfach keinen sinn in einer software firewall... hab ja 2 router mit Firewall...

Zuletzt bearbeitet:
schieß doch einfach die dienste ab, die raustelefonieren wollen... oder sind die direkt im program eingebunden? dann kauf halt die lizenz ;P

wurde eh schon mehrmals gesagt
benutze einen router

personal firewalls schaden mehr als sie nutzen!

hat auch viele Extra Features :)
man kann die knöpfe auch drehen anstatt nur drücken? :drool:

sorry, ich konnts mir nicht verkneifen

@topic
je nachdem worauf du wert legst, brauchst du z.B. n gbit netzwerk dann lass die finger davon
wegen den ea installern...willst du online spielen? ist dein intention "leicht" sinnbefreit...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh