Welche Firewall ist empfehlenswert?

Sushi1976

Enthusiast
@all

habe mir gestern die neue PC Professional gekauft und mit erschrecken
den Test der Firewalls durchgelesen nur eine hat gut abgeschnitten und
war zu empfehlen.

Die beste agnitum Outpost Firewall Pro
2. Zone Alarm Security Suite
3. Tiny Firewall Pro 6

33 wurden insgesamt getestet der Rest ist alles unbrauchbar wobei
2 und 3 Platz auch nicht so dolle sind.

Sushi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[QUOTE='cuda]Was? Zone Alarm auf dem zweiten Platz???? :wall:

'cuda[/QUOTE]

Ja Zone Alarm ist doch nicht schlecht die habe ich auch drauf.
Wenn ich überlege das die Microsoft Firewall bei den letzten Plätzen zu
finden ist :haha:

Sushi

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Zone Alarm der letzte Dreck. Da würde ich Tiny bevorzugen, wenn ich eine Personalfirewall bräuchte.

'cuda

@all

ich kann nur jedem empfehlen, sich einen Router zu kaufen, aus.

gruß

truli
;)

Wenn Router dann immer noch eine Software Firewall um das Nachhausetelefonieren diverse Proggies zu unterbinden.

G P

wie hat die Mc Afee abgeschnitten ? Würde mich mal interessieren, die ist nämlich idoteneinfach zu konfigurieren und ich hau die gerne auf PCs rauf wo die Anwender nicht soviel Ahnung haben :asthanos:

also laut dem test n der c´t die besser testet als PC pro, liegt kerio firewall und sygate firewall gleichauf, weil die anderen alle sind durchgefallen weil die sich durch einen trojaner beenden lassen oder trojaner über ein anderes programm (IE) ach draußen lassen. kerio und sygate sind die einzigen die beides gemeistert haben.
darum ist kerio und sygate (mein favorit) die beste PFW, und bei einem router muss man drauf achten das dieser eine SPI firewall hat,weil sonst bringt die DMZ auch nix.

und wenn man so einen router hat braucht man keine PFW mehr.
und wegen dem nach hause telefonieren gibt es xp-antispy

mfg
werner

Ich habe auch sygate und bin absolut zufrieden damit!

flyingjoker schrieb:
also laut dem test n der c´t die besser testet als PC pro, liegt kerio firewall und sygate firewall gleichauf, weil die anderen alle sind durchgefallen weil die sich durch einen trojaner beenden lassen oder trojaner über ein anderes programm (IE) ach draußen lassen. kerio und sygate sind die einzigen die beides gemeistert haben.
darum ist kerio und sygate (mein favorit) die beste PFW, und bei einem router muss man drauf achten das dieser eine SPI firewall hat,weil sonst bringt die DMZ auch nix.

und wenn man so einen router hat braucht man keine PFW mehr.
und wegen dem nach hause telefonieren gibt es xp-antispy

mfg
werner

was ist :
bei einem router muss man drauf achten das dieser eine SPI firewall hat,weil sonst bringt die DMZ auch nix.
das??

Sind die Freeware versionen besser als teure Programme (Kaspersky, McAfee usw..)??

@flyingjoker
Du solltest dir den Test vielleicht anschauen, bevor du ihn kritisierst. Tipp: Kauf dir diese Ausgabe der PC-Pro. Es lohnt sich.

das zauberwort heisst SNAPGEAR

das is ne gescheite hardwarefirewall, die sich die packetchen auch von innen anguckt und sich nich drauf verlässt wie das packetchen heisst.

is nur heftig zu konfigurieren wenn man sich wenig auskennt.

die firewalls in den routern sind auch keine wirklichen firewalls, da sie wie gesagt die packete nur von aussen anschaun.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh