Welche Firewall und Antivirus Programm kaufen und empfehlenswert?

Butler1234

Enthusiast
Tag Leute.
Da ich mir nun einen neuen Laptop gekauft habe, wollte ich unbedingt auch entsprechende Software kaufen.
Ich besitze ein Acer Aspire 7750G.

Suche folgendes:
1x Firewall
1x Viren Programm

Ich hatte bisher immer AntiVir und ZoneAlarm drauf. Manche sagen ist Gut manche sagen ist schrott :-(
Kann mir da jemand was empfehlen was wirklich auch was taugt und wirklich maximalen und besten Schutz bietet gerade gegen "Hacker"?
Klar man kann sich nie 100% absichern, aber es gibt sicherlich schlechte und wirklich gute Software. Und ich suche die gute Software :-)

Windows 7 ist drauf.

Danke Euch

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Betriebssystem, Windows 7?

Wofür Geld ausgeben wenn man alles gratis bekommen kann:

Firewall: Die eigene von Windows
Virenscanner: Microsoft Security Essentials

Hallo Hagen.
Ja habe Windows 7.
Na sind denn die kostenlose auch wirklich Gut?
Ich gebe lieber paar Euros aus und weiß das ich guten schutz habe.
Das ist ja mein Bedenken.

Wenn ich google liest man viel von Usern wie finger weg von der Windows Firewall etc :-(

OKI Habe mal die Windows Firewall aktiviert.
Soll ich Avast Free nehmen oder AntiVir? Ist die eine besser oder schlechter :-)

Antivir war mal gut, hat sich leider zurück entwickelt. Dafür hat sich Avast vom Geheimtipp zum besten kostenlosen Schutz entwickelt.

Benutze auch MSE und mir reicht es vollkommen aus.
Der beste Virenschutz sitzt 30cm vom Bildschirm entfernt und weiß wo man drauf klicken soll und wo nicht^^

Als Firewall nutze ich gar keine Softwarelösung. Mir reicht die in meiner FritzBox aus

Gruß
Alex

Habe mir heute Avast! Anti Virus Professional geholt. Langt es das zu installieren oder muss ich noch Einstellungen danach vornehmen?

Als Firewall nutze ich gar keine Softwarelösung. Mir reicht die in meiner FritzBox aus
Ich besitze eine Fritzbox7270. Heißt das, ich brauche gar keine Firewall? Oder was meinst du damit genau?
Danke Euch

Heißt das, ich brauche gar keine Firewall? Oder was meinst du damit genau?

Man kann es halt auch übertreiben und oft auch sein Windows zerstören.
Wir leben ja nicht mehr in Win 95/98/ XP Zeiten mit Moden usw.

Router hat eine Firewall
WIn 7 hat eine Firewall
das reicht bei mir.
wer dann noch andere Software nutzt, braucht sich bei Probleme nicht wundern.
Mit Zone Alarm usw. hatte ich schon bei XP nur Probleme.

Ich nutz zusätzlich zur Fritzbox-FW noch die "windows 7 firewall control" in der free-Version.
Setzt auf die Windows eigene FW auf und blockt ggf auch ausgehenden Datenverkehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh