Welche Firewall unter Windows Vista (Ultimate :) )

OC-Freak2

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.09.2006
Beiträge
145
Also könntet ihr mir die Frage so schnell wie möglich beantworten,
welche Firewall unter Vista läuft???
Hinzugefügter Post:
Was ist mit meiner Antwort??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bleib bei der Vista-Firewall und zusätzlich kommt noch ein Anti-Viren-Prog drauf. Evtl. Kaspersky Anti Virus oder so.

Hab mal irgendwo gelesen das eine zusätzliche Firewall mehr schadet als bringt. Gab mal so nen Link hier im Forum. Von daher erfüllt die Vista-FW ihren Zweck mehr als genügend und ne zusätzliche ist eigentlich Quatsch.
 
denkt ihr das Windows Vista Ultimate irgendwelche Daten sendet oder so?
von mir weil das ist ja privatsache kann man irgendwie die Windows Vista Firewall einstellen kontrollieren?
 
vista wird von dir keine persönlichen daten senden :rolleyes:
Hinzugefügter Post:
Ich würde auch sagen das die Vista Firewall vollkommen ausreicht.

so schauts aus. die vista firewall ist absolut ausreichend. andere firewalls können auch nciht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vista Firewall reicht mir auch, die kann man praktisch komplett dicht machen und dann von Hand ein paar Anwendungen erlauben, ins Netz zu gehen (Browser, Sidebar, E-Mail Programm, evtl. Grafiktreiber)...

Gibt dazu auch einen nützlichen Thread bei Winhelpline
 
Benutze auch nur die Vista Firewall. Keinen Nerv auf komplette Systemauslastung.
 
Ich habe die Postings, die nichts mit dem Thema zu tun haben, gelöscht.
Zum Thema selbst:

Ich denke die Vista Firewall reicht wirklich aus, wenn du aber mehr willst, z.b. auch nen guten Virenscanner, dann nimm gleich nen Komplettpaket. Ich würde aber kein Kasperyky nehmen, denn der bremst ordentlich aus. An deiner Stelle würde ich zum neuen BitDefender greifen. Sehr schneller und zuverlässiger Scanner :)
 
Meine Herren die Windows Firewall ist definitiv nicht vertrauenswürdig. Da werden Zugangsregeln nach Lust und Laune gesetzt nachgefragt wird nur selten.
Trotz mehreren Versuchen war es nicht möglich den Windows Media Player vom Netz abzukapseln. Ich hab weniger Angst, dass was reinkommt als das was raus darf was nicht soll
 
@sonar9000
Verbietet man dem Mediaplayer das Telefonieren nicht direkt? Also in den Programmoptionen? Und wenn das nicht reicht, einfach ein anderes Programm verwenden - z.B. Winamp.

Gesegnet sei, wer da einen vernünftigen Router dazwischen hat... Da reicht mir dann die Vistaeigene Firewall.:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja also wenns schon ne vista-taugliche Version von Outpost gibt würde ich die empfehlen, hab damit nur gute Erfahrungen gemacht.
 
Ich habe zuerst auch über die Vista Firewall geschimpft, aber wenn man sie sich mal genauer ansieht, ist sie gar nicht so übel:
 
ok ich revidiere meine aussage wieder, mit dem erweiterten Modus macht die interne doch Sinn.
 
also ich habe gestern auch wie verrückt eine "kostenlose" firewall gesucht die unter VISTA 64(!!!) läuft !

und bin nur bei der von Jetico gelandet ! die auch funzt, aber leider bei jeder Anwendung/Port-Kombination nachfragt, was sehr lästig ist...

Weiß jemand ob man die Vista-Firewall so einstellen kann, daß diese bei Anwendungen nachfragt, ob diese senden dürfen ? ist mir nämlich wichtig und gefunden habe ich sowas nicht !
 
Ich hab weniger Angst, dass was reinkommt als das was raus darf was nicht soll

wenn etwas rauswill, dann schafft es das auch trotz firewall:
http://blog.copton.net/articles/pfw-versagen/
Kern des Angriffs ist, dass die wwwsh der "Personal Firewall" Benutzeraktivtät vorgaukelt und somit alles tun kann, was ein Benutzer auch tun kann. Das geschieht unter Ausnutzung der Funktionsweise des Windows-Fenstersystems. So wird in diesem Beispiel der Internet Explorer gestartet und eine Seite aufgerufen, wodurch in die URL kodierte Informationen sowohl aus dem System heraus als auch in das System herein geschleust werden können.

Das System auf dem Test-PC war mit allen aktuellen Sicherheitsupdates versorgt und wie von Microsoft empfohlen konfiguriert. So hatte z.B. der angemeldete Benutzer keine privilegierten Rechte. Dennoch war keine der getesteten "Personal Firewalls" in der Lage, diesen Angriff zu verhindern. Getestet wurden u.a. Symantec Norton, Tiny, Kerio, Outpost und Zone Alarm.

Des weiteren wurde eine Möglichkeit vorgestellt, wie jedes beliebige Programm trotz "Personal Firewall" ins Internet verbinden und somit persönliche Daten heraus schleußen kann. Auch dieser Angriff funktionierte bei allen getesteten "Personal Firewalls".
 
Also ich habe jetzt auch schon die Ashampoo Free Firewall, Ghostwall und die Sygate durchprobiert. Beide gingen nicht. Und die Vista interne ist mir zu umständlich, weil man jedes Prog einzeln eingeben muss
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh