Welche Firewall

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Manche kapieren es nicht. Vielleicht solltest du Morp ein wenig mehr Infos über die Materie einholen, bevor du hier losttippst. ;)

Schau einfach mal hier:

http://www.dingens.org/

http://www.ulm.ccc.de/chaos-seminar/personal-firewalls/recording.html

und hier: http://www.ntsvcfg.de/

Tatsache ist doch, dass Madnex und flyingjoker die einzigen sind, die sich noch auskennen. Wenn man aber 34 Posts hat wie ich wird man fast platt gemacht.
Scheinbar machen über 2300 Post überheblich gegenüber Leute mit 34 wir mir. :rolleyes:

Wenn du auf eine Lüge reingefallen ist, wie es dir die Industrie immer vorlügt, wird es schwer sein wegzukommen, aber rationale Menschen müssten Argumentationen verstehen, wie sie bei den obigen Links und hier im Forum gepostet wurden. Rationale Menschen. :lol:


Wie schon Madnex sagte, kannst du problemlos ohne Updates ins Internet gehen, wenn du alle Dienste abstellst mit http://www.dingens.org/

Jedoch scheint hier vielen das Hintergrundwissen zu fehlen und sie fühlen sich beleidigt, wenn man es Ihnen sagt.
Jeder Händler wird dir sagen: Virenscanner + Firewall und du bist so gut wie save.
Tatsache ist doch, dass er sein 20 EUR an der Firewall verdienen will, genauso wie die Hersteller, die diese Lüge verbreiten.


Ich weiß nicht wofür, aber benutz deine Firewall Morp. Sie nutzt zwar nix, aber wenn es dein Gewissen oder sonst was beruhigt, vielleicht kommt die Einsicht noch, dass es gar keinen Sinn macht, sondern dich eher gefährdet.

Scheinbar machen über 2300 Post überheblich gegenüber Leute mit 34 wir mir. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
du immer mit deinen lügen....für das wozu ich die fw nutze, reicht die auch aus! und das ist: ungewollten mist von draussen fernhalten, anwendungen blocken, die man nich ins inet lassen will...

wer realplayer und dann auch noch den ie nutzt, ist eh selber schuld :rolleyes:

flyingjoker schrieb:
ich würde gerne mal wissen welche probs das sind, also so ein paar beispiele die man nicht nachträglich verändern kann.
da gibts diverse sachen...eigentlich unzählige...um nur mal n bisschen davon zu berichten was ich so damit an probs hatte: diverse software fing an rumzuspinnen / diverse treiber funktionierten aus unerfindlichen gründen nicht mehr, obwohls die aktuellen waren...software nutzte teilweise wesentlich mehr ram als mit sp1...diverse sachen dauerten einfach länger als mit sp1...das sicherheitscenter braucht kein mensch...teilweise war die inetverb nicht mehr möglich...bei manchen games gabs bsods mit fehler in windateien, die sich auch meist wiederholten...etcetc...

auch wenn ihr das für quatsch haltet...ich bin damit zufrieden und muss nicht gleich n router kaufen gehn :rolleyes:
 
Warhead

Du musst gar nix kaufen, wenn du nicht willst. Der Router ist nur die einfachste und sinnvollste Lösung.:bigok:

Eine PFW ist überhaupt nicht nötig. Das Ding ist sowieso keine Firewall, sondern nur ein hostbasierender Paketfilter und setzt meist auf IPFilter und die IVFW auf.:rolleyes:

Deine PFW - Schützt vor Trojanern und Viren ... wird behauptet (so steht es ja meist auf der Verpackung)
Eine PFW wird von innen komprimitiert und kann nicht mehr schützen.:o

PFW sind so einfach auszuhebeln und schützen eben gar nicht. Sygate macht mehr Dienste auf und schließen kann sie nichts. Die Windows Firewall ist da nicht anders. Sie ist nur ein weitere Möglichkeit der PC anzugreifen.

Die einfachste Methode ungewünschte Dienste und damit Angrifflöcher zu stopfen, ist die Löcher zu schließen und die Dienste abzuschalten!

Dafür gibt es beispielsweise www.dingens.org

Warum soll ich mir eine Software aufspielen, die mir Dienste blockiert, die eh zu sein sollten, weil ich es nicht nutze. :mad:

Alles, was auf der Verpackung eine Desktop Firewall steht, ist einfach eine Lüge und die Hersteller verdienen so ihr Geld. Da du aber scheinbar selbst bei schlüssigen Argumentation den Verstand ausschaltest und nach Gefühl gehst und dir lieber eine PFW aufspielst, könnte ich noch 100x Lüge schreiben und du würdest es nicht verstehen.
Das ist sehr schade.:(

Eine PFW macht euer System unsicher. Punkt. Ich könnte dir noch weitere Gründe nennen, warum du sogar noch mehr Probleme bekommst und du sogar das Gegenteil bewirkst von dem was auf der Verpackung steht: z.B. vor Hackern schützen.
Eine PFW macht die nämlich eigentlich erst auf dich aufmerksam! :fresse:

Seltsam, dass man bei jemanden wie dir nicht mit Argumenten kommen kann, weil "ich bin damit zufrieden" echt ein Totschlag-Argument ist. Das sagen eigentlich nur Ignoranten, die sich der Wahrheit versperren. Ich dachte, dass gerade in der IT-Branche Aufgeschlossenheit und Lernfähigkeit wichtig ist. So kann man sich irren, wie man bei dir sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
UserDeLuxx schrieb:
Tatsache ist doch, dass Madnex und flyingjoker die einzigen sind, die sich noch auskennen.
ey! ;)

aber leute die kein sp2 installiert haben und das dann auch noch für richtig empfinden dürften hier eigentlich garnicht mitreden, denn das ist wirklich fahrlässig. thx für eure virenschleudern, doch...
 
Solange du alle Updates für SP1 hast, solltest du eigentlich auf dem selben Stand sein, wie bei SP2. Der Vorteil, dass du von dem Sicherheitscenter und anderen nervigen Sachen verschont bleibst. Kommst, also gleich raus, wenn es um Sicherheit geht.

Ich habe zwar SP2 drauf, aber SP1 + Updates ist doch nicht unbedingt unsicherer.
Es kommt sowieso auf die User und ihre Kenntnisse an. Ich fühl mich sicherer bei einem SP1 User mit Ahnung als einem SP2 n00b.
 
problem dabei ist: es gibt updates die ihre wirksamkeit ohne sp2 verlieren da sie auf bestimmte funktionalitäten desselben angewiesen sind... und ich installiere lieber sp2 und deaktiviere dann die dienste als das ich sp1 druffhaue und mir den rest zusammensuchenen muss... ist imho! bequemer und schneller, aber jedem das seine. im prinzip hast du recht und ich möchte meine aussage auch etwas entschärfen.
 
Ich habe aus dem selben Grund wie du SP2 installiert, weil es bequemer ist und alles direkt drin ist, aber wenn du auf Winfuture.de gehst, dann findest du auch so ein Paket. Da gibt es alles zusammen, alles Updates und du musst nix mehr deaktivieren wie bei SP2. Ist auch einfach denke ich.

Einen interessanten Aspekt hast du aber gebracht, auf den ich jetzt nicht gekommen wäre, dass manche Updates nur mit SP2 Sinn machen könnten.

Auf jeden Fall optimiert M$ auf SP2 und nicht auf SP1. Ich denke, dass man kompatibler fährt mit SP2.
Du siehst es ja an 2000. Kein Media Player 10 AFAIK und IE7 soll laut M$ Aussagen auch nicht kommen. Viele neue Sachen bleibt 2k-Usern vorenthalten. Ist aber die M$-Politik, dass man alle schnell zwingt zu wechseln. Warte mal aber, wenn Vista kommt. Nicht so viele werden es wirklich wollen, aber M$ wird schon eine Strategie finden viele zum Wechseln zu bewegen (vielleicht auch weg von Windoof ;)).
 
ich gebe aber immer eins zu bedenken. es gibt situationen im leben, da kann man keinen router verwenden. zB auf lan parties. es sei denn du gehörst zu den freaks die mit nem cluster anreisen.
ausserdem is dann sone pf doch ganz nett um raus zu finden welcher honk mal wieder nen virus/trojaner/... verschickt und ihn dann gezielt drauf aufmerksam macht.
 
Du kannst keine Trojaner mit einer Firewall verhindern. Eine PFW wird von einem Trojaner von innen kompromitiert.

Schau mal einfach unter http://www.ulm.ccc.de/chaos-seminar/personal-firewalls/recording.html

Da wirst du einige Infos bekommen, die dir wohl sehr neu sein werden und du wirst erstaunt sein, dass deine PFW Null bringt.

Die Desktop "Firewall" ist ja nicht mehr als ein hostbasierender Paketfilter.

Ein Trojaner nutzt Sicherheitslücken, wenn du die Dienste, die nicht genutzt werden abschaltest und alles Updates drauf hast, dann wird dir der nix anhaben können. Wenn kein Update für die Lücke existiert, nutzt dir die PFW ja auch nix.

Meinst du, dass du mit der PFW die IP des Trojaner-Verbreiters rausfinden willst?

Ist dir in den Sinn gekommen, dass du durch die PFW überhaupt eine weiter Lücke schaffst, die der Trojaner nutzen könnte, die du ohne nicht hättest?
 
:lol: also hab ich gleich ne virenschleuder weil ich kein sp2 einsetze ? du glaubst denen auch alles oder ? wenn die sagen würden das du ne bessere errektion durch sp2 bekommen würdest, dann würdeste gar nich mehr ohne wollen ? ^^

tschuldige aber ein ordentlich eingerichtetes winxp mit allen wichtigen! updates (~50% der fixes sind kram den keiner braucht) is sicherer als ein normalo system mit sp2
 
Das sehe ich wie du. Blöderweise macht M$ die "installier es oder verreck"-Strategie. Sie bringen neue Features nur für SP2. Der Support für SP1 wird bestimmt in nicht allzulanger Zeit eingestellt. Könnte ich mir zumindest gut vorstellen.

Wie machst du die Updates eigentlich m0ep? Windows Update Seite oder benutzt irgendwelche Packs, wie das von mir erwähnte Winfuture.de Pack.
 
hab das winfuture pack noch etwas "entschlackt" also alles rasu was da nich reingehört ;) und dann mit nlite alles von der cd rausgehauen was kein mensch braucht (mplayer, ie , ect. ...) und dann sp1 + patches integriert. hab also schon sicherlich nen 1/2 jahr kein update gemacht, wozu auch ? braucht kein mensch den ganzen kram
 
im regelfall schon, ja, bist du. sicherlich gibt es ausnahmen, aber die bestätigen nur die regel. desweiteren frage ich mich welche der updates überflüssig sind und wie ein nicht vollgepatchtes xp sicherer sein soll wie ein vollgepatchtes entzieht sich auch meiner kenntnis. das sie gleichsicher sind bei leuten die ahnung haben sehe ich ja noch ein.
den rest deines beitrags spare dir doch in zukunft falls du noch antworten von mir haben willst. is absolut unnötig solch ein postingverhalten. weder kannst du von einer aussage von mir darauf schliessen was ich ms glaube und was nicht noch brauch hier irgendjemand solchen teeni"humor" in sachen seggs... echt, leute gibts....
 
bin ich denn auf deine antworten angewiesen ? ^^ mal im ernst ich wollte dir nicht zu nahe treten (hab ja nichmal namen gennant) wenn du dich also angesprochen fühlst von dieser verallgemeinerung dann tut es mir leid... (war keinesfalls so gemeint) allerdings steht fest das die hälfte der patches sachen fixxt die ich persöhnlich nie benutze (indexdienst , wmplayer , ect...) daher braucht man diese sachen garnicht, besonders wenn diese dienste/applikationen gar nicht auf dem rechner installiert sind :d

und frag leute die in der materie stecken, weniger ist oft mehr (wenn man es richtig macht) und so würmer wie sasser und co. sind selbst mit nem win xp ohne alles bei richtiger einstellung kein problem ;)
 
Es ist wirklich so, ein gut konfiguriertes System mit einem guten Virenscanner reicht völlig, einen Router dazu ist optimal..aber auch dort MUSS man wissen was man macht..leider finde ich das Video nicht mehr vom CCC, dort wurden die Lücken die eine Softwarefirewall reisst dargestellt...ein Softwarefirewall spiegelt nur Sicherheit vor..ganz abgesehen davon das die wenigsten in der Lage sind eine Firewall richtig zu konfigurieren..

Ich hatte noch nie eine Soft Firewall weil der Mist mehr Ärger macht als Er nutzt, aber eine Kommerzielle Virensoft hatte ich immer, zZ. Kaspersky..ich hatte noch nie einen Virus/Trojaner/Wurm, falls ich mal gefährliche Software gesaugt hatte, wurde Alarm geschlagen und das Teil gelöscht...muss natürlich dazu sagen, das ich weder auf Porno noch auf Warezseiten rumsurfe und auch kein Filesharing betreibe,ebenso habe ich auch bewusst kein ICQ..komplett sicher wird man natürlich nie sein..
 
andererseits frage ich mich grad warum man nen anti viren programm braucht? das verleitet auch nur dazu fragwürdige seiten zu besuchen und gaukelt auch wieder nur sicherheit vor.
desweiteren finden antiviren programme bei mir immer wieder mal "viren" die keine sind. sondern nur gepackte linux sachen.

im grunde muss jeder selber wissen was er braucht, oder auch nicht. ich für mich habe mich entschlossen windows weitest gehenst zu entsagen und um gehe viele der hier besprochenen probleme.
mein windows hat keine antiviren software und auch keine pfw. wobei auf meinem system auch nur firefox, bf, bf2, ms flight und ts installiert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist aber dennoch kappes, zu behaupten, dass eine pfw nicht vor trojaner und viren und weissdergeier noch schützen würde...ich jag nur ca aller zwei wochen mal nen intensiven scan über alle files...und finden konnte der scanner schon seit mehreren monaten nix...wenn ich mir da allerdings sys anglotz, was ohne fw ins netz geht...auch mit updates und schnickschnack...was da son virenscanner so alles findet, ist echt beachtlich...
 
@Warhead
und das ist: ungewollten mist von draussen fernhalten, anwendungen blocken, die man nich ins inet lassen will...
Die sicherste Methode den "Mist" von draußen fern zu halten, ist, einfach den Rechner so zu konfigurieren, dass Dienste, die nicht zwingend benötigt werden und Ports zum Internet öffenen, gar nicht erst gestartet werden. Windows ist standardmäßig so konfiguriert, dass alle möglichen Dienste, auch Server-Dienste, die man normalerweise gar nicht braucht, wenn man nur surfen möchte, automatisch gestartet werden. Ein Port ist offen, wenn ein Dienst dahinter lauscht. Wird dieser Dienst beendet, ist der Port geschlossen und kein Programm kann vom Internet aus über diesen Port in den Rechner gelangen. Eine PFW bringt hier keinen zusätzlichen Nutze, da es nichts zu schützen gibt. Auch ohne PFW würde der "Mist" von drauße ohne dein zutun gar nicht rein kommen können.

Warum sollte man eine PFW davor setzen, die den Datenstrom filtert und auch zugegebenermaßen schädliche Sachen abblocken kann, wenn man das gleiche erreichen kann, indem man die unnötigen Dienste einfach beendet und somit die Ports schließt? Viele PFW öffnen zudem einen eigenen Port zum Internet und stellen somit selbst ein Sicherheitsrisiko dar.

Das Ziel ist also den Rechner so zu konfigurieren, dass Windows keine Dienste im Internet anbietet und keine Ports offen sind. Und das ist bei einem Einzelplatzrechner ohne Probleme umzusetzen. Mit dem Skript von ntsvcfg.de oder dem Programm von dingens.org ist das selbst für einen Anfänger kinderleicht umzusetzen.

Gegen die Viren oder Trojaner, die du dir selbst über den Browser auf den Rechner ziehst oder per E-Mail geschickt bekommst und dann per Hand ausführst, hilft dir eine PFW auch nichts.

Und was die Programme, dessen Internetzugrif du mit der PFW kontrollieren möchtest, betrifft. Allein das Beispiel mit dem RealPlayer zeigt, dass diese Kontrolle nicht zuverlässig funktionieren kann. Du wirst niemals mit einer PFW jedes Programm davon abhalten können ins Internet zu konnekten.

wer realplayer und dann auch noch den ie nutzt, ist eh selber schuld
Und noch mal. Das war nur ein Beispiel, ein Fallbeispiel, das nicht nur auf den RealPlayer beschränkt ist. Dieser Trick würde mit jedem Browser funktionieren, nicht nur mit dem IE.

----

Bezüglich Antivirenprogramme. Schaut mal hier: klick!

/Edit
Nochmals @Warhead
Eine PFW ist KEIN Antivirenprogramm. Eine reine PFW besitzt keine Antiviren-Datenbank und kann Viren oder Trojanische Pferde daher auch nicht erkennen geschweige denn davor schützen. Das einzige wovor eine PFW in diesem Zusammenhang schützen kann sind Internetwürmer. Dabei erkennt die PFW noch nicht mal, dass es sich um einen Wurm handelt. Es wird einfach ein nicht vom Rechner aus initiirter Zugriffsversuch vom Internet aus blockiert und das generell. Sind keine Ports offen, also Windows ist entsprechend konfiguriert, ist dieser Zugriffsversuch sowieso zum Scheitern verurteilt. Ob mit oder ohne davor geschaltete PFW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Madnex schrieb:
Gegen die Viren oder Trojaner, die du dir selbst über den Browser auf den Rechner ziehst oder per E-Mail geschickt bekommst und dann per Hand ausführst, hilft dir eine PFW auch nichts.

Genau das ist der Punkt, manche scheinen es wirklich nicht zu verstehen..die Ports/Lücken können nur genutzt werden, wenn man vorher seinen Rechner kompromitiert hat, sprich einen Virus/Wurm oder Trojaner gesaugt hat, diese Programme sind so intelligent, das Sie jede Firewall umgehen, so bald Sie auf der Festplatte ausgeführt worden sind..also muss das Ziel sein, dieses durch einen Virenscanner und intelligentes öffnen von Dateien zu verhindern..ist der Virus/Trojaner/Wurm erst ausgeführt kann man 10 Softwarefirewalls laufen lassen, trotzdem nutzt das nichts mehr..
 
Brutus schrieb:
Genau das ist der Punkt, manche scheinen es wirklich nicht zu verstehen..die Ports/Lücken können nur genutzt werden, wenn man vorher seinen Rechner kompromitiert hat, sprich einen Virus/Wurm oder Trojaner gesaugt hat, diese Programme sind so intelligent, das Sie jede Firewall umgehen, so bald Sie auf der Festplatte ausgeführt worden sind..also muss das Ziel sein, dieses durch einen Virenscanner und intelligentes öffnen von Dateien zu verhindern..ist der Virus/Trojaner/Wurm erst ausgeführt kann man 10 Softwarefirewalls laufen lassen, trotzdem nutzt das nichts mehr..
geb ich dir ja auch recht, nur wie gesagt ich hatte schon ne sehr lange zeit nix mehr mit "schädlingen" zu tun...und mails werden sowieso entweder geblockt oder der anhang unzugänglich gemacht, bei den sachen die sich immer noch am spamfilter vorbeimogeln...

und desweiteren weiß ich schon, was man öffnen kann und was nicht ;)
bin ja nicht erst ne woche im netz unterwegs...

Madnex schrieb:
Gegen die Viren oder Trojaner, die du dir selbst über den Browser auf den Rechner ziehst oder per E-Mail geschickt bekommst und dann per Hand ausführst, hilft dir eine PFW auch nichts.

/Edit
Nochmals @Warhead
Eine PFW ist KEIN Antivirenprogramm. Eine reine PFW besitzt keine Antiviren-Datenbank und kann Viren oder Trojanische Pferde daher auch nicht erkennen geschweige denn davor schützen. Das einzige wovor eine PFW in diesem Zusammenhang schützen kann sind Internetwürmer. Dabei erkennt die PFW noch nicht mal, dass es sich um einen Wurm handelt. Es wird einfach ein nicht vom Rechner aus initiirter Zugriffsversuch vom Internet aus blockiert und das generell. Sind keine Ports offen, also Windows ist entsprechend konfiguriert, ist dieser Zugriffsversuch sowieso zum Scheitern verurteilt. Ob mit oder ohne davor geschaltete PFW.

dass es keine antivirensoftware ist weiß ich auch :rolleyes:

evtl bekomm ich dann keine viren etc mehr, weil ich windows scheinbar recht gut im griff hab? mal evtl darüber nachgedacht?:coolblue:
 
evtl bekomm ich dann keine viren etc mehr, weil ich windows scheinbar recht gut im griff hab? mal evtl darüber nachgedacht?
Das ist sehr gut möglich, aber die PFW hat damit nichts zu tun. Und darum geht es doch hier die ganze Zeit, dass eine PFW keinen PC sicherer macht/machen kann. Du hättest auch ohne PFW keine Probleme mit Viren, wenn du weißt was du tust.
 
Genau das ist das eben. Die PFW hat damit nicht zu tun. Ein Trojaner oder ein Virus kompromitiert von innen, was ich eigentlich schon seit meinem ersten Post sage, was dazu führt, dass eine PFW direkt ausgehebelt wird.

Eine PFW ist wohl eher das Opium für das Volk, damit es sich beruhigt, aber sie hat keinen Nutzen. Abgeschaltete Dienste und ein OS, das up2date ist bringen etwas.

Ich weiß, dass es schwer ist, aber entsag endlich der Lüge, die dir die Hersteller, Zeitschriften und andere unterjubeln und höre auf deinen Verstand und nicht auf dein Bauchgefühl, Warhead.

Ehrlich, eine PFW bringt nix. Sie ist Software-Müll!
 
UserDeLuxx schrieb:
Manche kapieren es nicht. Vielleicht solltest du Morp ein wenig mehr Infos über die Materie einholen, bevor du hier losttippst. ;)

Schau einfach mal hier:

http://www.dingens.org/

http://www.ulm.ccc.de/chaos-seminar/personal-firewalls/recording.html

und hier: http://www.ntsvcfg.de/

Tatsache ist doch, dass Madnex und flyingjoker die einzigen sind, die sich noch auskennen. Wenn man aber 34 Posts hat wie ich wird man fast platt gemacht.
Scheinbar machen über 2300 Post überheblich gegenüber Leute mit 34 wir mir. :rolleyes:

Wenn du auf eine Lüge reingefallen ist, wie es dir die Industrie immer vorlügt, wird es schwer sein wegzukommen, aber rationale Menschen müssten Argumentationen verstehen, wie sie bei den obigen Links und hier im Forum gepostet wurden. Rationale Menschen. :lol:


Wie schon Madnex sagte, kannst du problemlos ohne Updates ins Internet gehen, wenn du alle Dienste abstellst mit http://www.dingens.org/

Jedoch scheint hier vielen das Hintergrundwissen zu fehlen und sie fühlen sich beleidigt, wenn man es Ihnen sagt.
Jeder Händler wird dir sagen: Virenscanner + Firewall und du bist so gut wie save.
Tatsache ist doch, dass er sein 20 EUR an der Firewall verdienen will, genauso wie die Hersteller, die diese Lüge verbreiten.


Ich weiß nicht wofür, aber benutz deine Firewall Morp. Sie nutzt zwar nix, aber wenn es dein Gewissen oder sonst was beruhigt, vielleicht kommt die Einsicht noch, dass es gar keinen Sinn macht, sondern dich eher gefährdet.

Scheinbar machen über 2300 Post überheblich gegenüber Leute mit 34 wir mir. :rolleyes:


hast du eigendlich gelesen was ich in einem meiner posts geschrieben habe?! guck dir mal bitte post 29 in diesem thread hier an. und dann sag mir nochmal, dass ich überheblich bin. ich lasse mir gerne auch was von leuten sagen die 3 posts haben, !!!solange!!!! sie recht haben und das war ja hier auch der fall.

dein problem ist glaube ich eher, dass du meinen post nicht gesehen hast oder nicht sehen wolltest. liegt das vielleicht daran, dass du erst 61 posts hast? ich denke nicht oder? ich bin nämlich ein sehr fairer mensch was sowas angeht denke ich. vor allem ist mir das forum sehr wichtig und sowas muss ich mir glaube ich von dir nicht sagen lassen. :rolleyes:

edit: ich denke mal die leute die schon länger hier sind und schonmal n paar posts von mir gelesen haben, wissen, dass das überhaupt nicht der fall ist was du da schreibst in deinem post
 
Zuletzt bearbeitet:
Madnex schrieb:
Das ist sehr gut möglich, aber die PFW hat damit nichts zu tun. Und darum geht es doch hier die ganze Zeit, dass eine PFW keinen PC sicherer macht/machen kann. Du hättest auch ohne PFW keine Probleme mit Viren, wenn du weißt was du tust.
mag schon sein, aber ich brauch die fw :d
 
@Warhead

Wenn es dich beruhigt :rolleyes:

@m0ep

Kann sein, dass ist deinen Post nicht mehr gesehen habe. Es ist schnell und viel dazugegekommen.

Oft kommen sogar Posts während ich getippt habe.

Wenn du dich überzeugen lässt, umso besser. :) :bigok: :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
UserDeLuxx schrieb:
Schau mal einfach unter http://www.ulm.ccc.de/chaos-seminar/personal-firewalls/recording.html

Da wirst du einige Infos bekommen, die dir wohl sehr neu sein werden und du wirst erstaunt sein, dass deine PFW Null bringt.

ist das normal das der download auf der seite bei 400kb/s hängt? oder gibt die seite nicht mehr her?
das video schaue ich mir gerne an.

@all
bitte nicht rumflamen, konstruktive kritik ist immer am besten, und belehren bringt nichts, nur drauf hinweisen. irgendwann machen es die leute von alleine durchs ausprobieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh