Morp
Semiprofi
ich werd morgen mal schaun wie es läuft. melde mich dann wieder hier
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
da gibts diverse sachen...eigentlich unzählige...um nur mal n bisschen davon zu berichten was ich so damit an probs hatte: diverse software fing an rumzuspinnen / diverse treiber funktionierten aus unerfindlichen gründen nicht mehr, obwohls die aktuellen waren...software nutzte teilweise wesentlich mehr ram als mit sp1...diverse sachen dauerten einfach länger als mit sp1...das sicherheitscenter braucht kein mensch...teilweise war die inetverb nicht mehr möglich...bei manchen games gabs bsods mit fehler in windateien, die sich auch meist wiederholten...etcetc...flyingjoker schrieb:ich würde gerne mal wissen welche probs das sind, also so ein paar beispiele die man nicht nachträglich verändern kann.
ey!UserDeLuxx schrieb:Tatsache ist doch, dass Madnex und flyingjoker die einzigen sind, die sich noch auskennen.
UserDeLuxx schrieb:Das Video habe ich auf der ersten Seite dieses Threads gepostet Brutus.
Die sicherste Methode den "Mist" von draußen fern zu halten, ist, einfach den Rechner so zu konfigurieren, dass Dienste, die nicht zwingend benötigt werden und Ports zum Internet öffenen, gar nicht erst gestartet werden. Windows ist standardmäßig so konfiguriert, dass alle möglichen Dienste, auch Server-Dienste, die man normalerweise gar nicht braucht, wenn man nur surfen möchte, automatisch gestartet werden. Ein Port ist offen, wenn ein Dienst dahinter lauscht. Wird dieser Dienst beendet, ist der Port geschlossen und kein Programm kann vom Internet aus über diesen Port in den Rechner gelangen. Eine PFW bringt hier keinen zusätzlichen Nutze, da es nichts zu schützen gibt. Auch ohne PFW würde der "Mist" von drauße ohne dein zutun gar nicht rein kommen können.und das ist: ungewollten mist von draussen fernhalten, anwendungen blocken, die man nich ins inet lassen will...
Und noch mal. Das war nur ein Beispiel, ein Fallbeispiel, das nicht nur auf den RealPlayer beschränkt ist. Dieser Trick würde mit jedem Browser funktionieren, nicht nur mit dem IE.wer realplayer und dann auch noch den ie nutzt, ist eh selber schuld
Madnex schrieb:Gegen die Viren oder Trojaner, die du dir selbst über den Browser auf den Rechner ziehst oder per E-Mail geschickt bekommst und dann per Hand ausführst, hilft dir eine PFW auch nichts.
geb ich dir ja auch recht, nur wie gesagt ich hatte schon ne sehr lange zeit nix mehr mit "schädlingen" zu tun...und mails werden sowieso entweder geblockt oder der anhang unzugänglich gemacht, bei den sachen die sich immer noch am spamfilter vorbeimogeln...Brutus schrieb:Genau das ist der Punkt, manche scheinen es wirklich nicht zu verstehen..die Ports/Lücken können nur genutzt werden, wenn man vorher seinen Rechner kompromitiert hat, sprich einen Virus/Wurm oder Trojaner gesaugt hat, diese Programme sind so intelligent, das Sie jede Firewall umgehen, so bald Sie auf der Festplatte ausgeführt worden sind..also muss das Ziel sein, dieses durch einen Virenscanner und intelligentes öffnen von Dateien zu verhindern..ist der Virus/Trojaner/Wurm erst ausgeführt kann man 10 Softwarefirewalls laufen lassen, trotzdem nutzt das nichts mehr..
Madnex schrieb:Gegen die Viren oder Trojaner, die du dir selbst über den Browser auf den Rechner ziehst oder per E-Mail geschickt bekommst und dann per Hand ausführst, hilft dir eine PFW auch nichts.
/Edit
Nochmals @Warhead
Eine PFW ist KEIN Antivirenprogramm. Eine reine PFW besitzt keine Antiviren-Datenbank und kann Viren oder Trojanische Pferde daher auch nicht erkennen geschweige denn davor schützen. Das einzige wovor eine PFW in diesem Zusammenhang schützen kann sind Internetwürmer. Dabei erkennt die PFW noch nicht mal, dass es sich um einen Wurm handelt. Es wird einfach ein nicht vom Rechner aus initiirter Zugriffsversuch vom Internet aus blockiert und das generell. Sind keine Ports offen, also Windows ist entsprechend konfiguriert, ist dieser Zugriffsversuch sowieso zum Scheitern verurteilt. Ob mit oder ohne davor geschaltete PFW.
Das ist sehr gut möglich, aber die PFW hat damit nichts zu tun. Und darum geht es doch hier die ganze Zeit, dass eine PFW keinen PC sicherer macht/machen kann. Du hättest auch ohne PFW keine Probleme mit Viren, wenn du weißt was du tust.evtl bekomm ich dann keine viren etc mehr, weil ich windows scheinbar recht gut im griff hab? mal evtl darüber nachgedacht?
UserDeLuxx schrieb:Manche kapieren es nicht. Vielleicht solltest du Morp ein wenig mehr Infos über die Materie einholen, bevor du hier losttippst.
Schau einfach mal hier:
http://www.dingens.org/
http://www.ulm.ccc.de/chaos-seminar/personal-firewalls/recording.html
und hier: http://www.ntsvcfg.de/
Tatsache ist doch, dass Madnex und flyingjoker die einzigen sind, die sich noch auskennen. Wenn man aber 34 Posts hat wie ich wird man fast platt gemacht.
Scheinbar machen über 2300 Post überheblich gegenüber Leute mit 34 wir mir.
Wenn du auf eine Lüge reingefallen ist, wie es dir die Industrie immer vorlügt, wird es schwer sein wegzukommen, aber rationale Menschen müssten Argumentationen verstehen, wie sie bei den obigen Links und hier im Forum gepostet wurden. Rationale Menschen.
Wie schon Madnex sagte, kannst du problemlos ohne Updates ins Internet gehen, wenn du alle Dienste abstellst mit http://www.dingens.org/
Jedoch scheint hier vielen das Hintergrundwissen zu fehlen und sie fühlen sich beleidigt, wenn man es Ihnen sagt.
Jeder Händler wird dir sagen: Virenscanner + Firewall und du bist so gut wie save.
Tatsache ist doch, dass er sein 20 EUR an der Firewall verdienen will, genauso wie die Hersteller, die diese Lüge verbreiten.
Ich weiß nicht wofür, aber benutz deine Firewall Morp. Sie nutzt zwar nix, aber wenn es dein Gewissen oder sonst was beruhigt, vielleicht kommt die Einsicht noch, dass es gar keinen Sinn macht, sondern dich eher gefährdet.
Scheinbar machen über 2300 Post überheblich gegenüber Leute mit 34 wir mir.
mag schon sein, aber ich brauch die fwMadnex schrieb:Das ist sehr gut möglich, aber die PFW hat damit nichts zu tun. Und darum geht es doch hier die ganze Zeit, dass eine PFW keinen PC sicherer macht/machen kann. Du hättest auch ohne PFW keine Probleme mit Viren, wenn du weißt was du tust.
UserDeLuxx schrieb:Schau mal einfach unter http://www.ulm.ccc.de/chaos-seminar/personal-firewalls/recording.html
Da wirst du einige Infos bekommen, die dir wohl sehr neu sein werden und du wirst erstaunt sein, dass deine PFW Null bringt.