Welche Fremdhersteller Patronen für den Canon IP4600 ?

Jericho Kaine

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.08.2008
Beiträge
639
Moin,
ich habe soeben einen Drucker geschenkt bekommen, den Canon IP4600 und wollte diesen mit "anderen" Patronen benutzen.
Kann mir einer sagen, was ich alles brauch um Patronen von Fremdherstellern benutzen zu können?
Ich möchte möglichst auch das Feature der Füllstandsanzeige weiterhin aktiv halten.

Ich habe schon einiges gefunden,
wie dieses oder jenes, allerdings habe ich keine Ahnung, wie das funktioniert.

Ich bräuchte am besten jemanden, der mir sagt kauf dies und das und so gehts.

Vielen Dank schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts denn wirklich niemanden, der mir behilflich sein kann?
 
Kannst dich ja mal hier etwas einlesen.

Gruß
Thinkman
 
Mit Patronen von Fremdherstellern sollte man meiner Meinung nach immer vorsichtig sein ... Ich hatte den Canon IP4200 und habe zuletzt auch Fremdpatronen eines bekannten deutschen Herstellers benutzt. Als ich dann nach ein paar Wochen wieder etwas drucken wollte, wollte eine Farbe nicht mehr drucken - alles versucht, aber anscheinend wurde der Durckkopf verstopft (ließ sich auch nicht mehr säubern bzw. hat es nichts gebracht). Habe mir dann auch den IP4600 gekauft (etwa im März) und benutze jetzt erst einmal nur Originalpatronen (drucke jetzt auch nicht so viel, deshalb ist der höhere Preis verschmerzbar). Man sollte auch immer im Hinterkopf behalten, wie alternative Tinten hergestellt werden ... Es wird NICHT die Originalmischung "nachgebaut", sondern es wird einfach darauf geachtet, dass die "Zähigkeit" so gut wie möglich an die originale Tinte rankommt. Dabei können aber auch andere Stoffe hinzugefügt worden sein bzw. gar nicht drin sein, die bei der Originaltinte dabei sind.
 
Danke leute,
habe mich jetzt dafür und für die Jettec Patronen entschieden.
Ich probier beides einfach mal aus.

Danke euch!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh