[Kaufberatung] Welche Fritzbox für RAM DSL 6000?

Defence

Experte
Bekomme demnächst wahrscheinliuch RAM DSL6000 und suche daher eine gute Fritzbox.
Liebäugel zur Zeit mit einer Fritzbox 7330 (wegen der 2 USB Anschlüsse), aber die soll wohl nicht so gut sein was DSL RAM angeht (Steht zumindest hier: DSL-RAM beschleunigen - Mein Blog)

Welche Fritzbox wäre zu empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm die 7360. Die ist günstig, hat ein modernes Modem und alles was man braucht. Du könntest theoretisch 30 Euro sparen wenn Du ein ganz günstiges Modell von AVM ohne VDSL für 90 Euro nimmst. Aber die 30 Euro Aufpreis sind beim Wiederverkauf entscheidend. Und Du hast mit der 7360 auf lange Zeit erstmal ausgesorgt.

Wenn nicht USB, sondern DSLRAM dein Schwerpunkt ist, weils insgesamt schwierig ist mit der Leitung, würde ich nur eine 7270v3 in der Bucht schiessen. Sind so ~70-90€. Und sie Firmware aus dem Lab aufspielen.
Das bollert auf "schwierigen" Leitungen wie Sau :)

Die 7270V3 gefällt mir auch, allerdings möchte ich diese trotzdem ungerne kaufen. Möchte am liebsten etwas mit Garantie usw.

DLSRAM und USB ist beides wichtig. Minimum ist 1x USB 2.0

Bekomme demnächst wahrscheinliuch RAM DSL6000 und suche daher eine gute Fritzbox.
Welche Fritzbox wäre zu empfehlen?
Gar keine. Für eine schlechte Leitung, die auf RAM angewiesen ist, nimmt man sowas wie ein Siemens SL2-141-I oder ein Thomson im Modem-Betrieb, aber ganz sicher keine Fritte.

Das sage ich und noch zig andere, die allwissende Müllhalde weiss das.

Man könnte auch einfach mal sein Schicksal in die Hand nehmen und dem selbst nachgehen, zumal ich sogar schon Alternativen genannt habe.

Man könnte auch einfach mal sein Schicksal in die Hand nehmen und dem selbst nachgehen, zumal ich sogar schon Alternativen genannt habe.

Dirk was soll der quatsch ? Wenn du schon ohne gründer produkte ausschließt und andere empfiehlst solltest du wohl in der lage sein wenigstens ein paar vorteile oder probleme aufzählen zu können.
Wenn du das nicht kannst (wovon wir hier aktuell aufgrund deiner handlungsweise ausgehen müssen) solltest du dich einfach nicht hier einmischen und kurz gesagt die klappe halten. Deine kommentare bringen weder dem TE noch irgend einem anders etwas.

Das Problem ist, dass bei meinem Vorhaben nur eine Fritz in Frage kommt (FritzLoad). Und da suche ich dann halt die Fritz die am besten mit RAM DSL umgehen kann bzw das beste Modem für RAM DSL hat und minimum 1x USB2.0.

Also wenn etwas neues, dann

7360 (sehr gut für DSL RAM 6000)
7490 (sehr gut für DSL RAM 6000 - nutze ich auch)

Die 7490 hat ein der 7270v3 ebenbürtiges Modem und natürlich noch so einige Features mehr. Die 7360 soll aber auch ein der 7490 ebenbürtiges Modem besitzen (das weiß ich allerdings nur vom Hörensagen).
7490 bekommt jedenfalls von mir die uneingeschränkte Empfehlung, auch gerade was grenzwertige Anschlüsse betrifft (bin ja selbst auch betroffen).

Also die 7360 und die 7490 sind mir doch ein wenig zu teuer^^, ich denke ich werde dann erstmal zur 7270V3 gereifen, so wie ich gesehen habe hat die ja auch einen USB Anschluss.

Wovon du ausgehst ist mir kurz gesagt egal.
Und das ist eine Unverschämtheit, fahr dir selbst so über den Mund oder deiner Frau.

Lese einfach selbst bei mhilfe nach.

Dirk wir sind auch hier im forum um Usern und uns gegenseitig zu helfen. Vor allem bei Fragen und Themen wo einzelne User eben nicht viel Ahnung von haben. Auch ich habe mich mit Routern und RAM bisher nicht viel beschäftigen müssen und wüsste auf Anhieb nicht wo ich mich gut darüber informieren kann (außer wild drauf los zu googlen) und vor allem was jetzt im speziellen an deinen vorgeschlagenen Geräten besser oder schlechter sein soll als an den Fritzboxen.

Wieso bist du dir denn zu fein hier einfach mal kurz und knapp zu sagen, warum die Geräte die du vorgeschlagen hast besser sind. Das ist doch die normale Prozedur bei jeder Kaufberatung.
Wenn du keine Lust darauf hast anderen zu helfen sondern nur großkotzig sagen willst "nimm Gerät XY weil ich das sage und eh mehr Ahnung als alle anderen davon habe" kannst du das gerne allein in deinem stillen kämmerlein tun aber bitte nicht hier.
Daher nochmal: Entweder versuchen produktiv zu helfen oder einfach die klappe zu halten und sich mit anderen dingen zu beschäftigen.

Ich glaub wenn man hier mal paar Infos zum Frühstück abgibt, verstehen das viele als eine Einladung zum Mittagsessen, wo sie sich einfach nur hinsetzen können und erwarten dann 2h lang bewirtschaftet zu werden. HWLuxx ist keine RTL2 Soap. Ok?

Der Kollege hat schon Recht. Der Siemens ist bekannt dafür, daß da wo viele andere Kisten Abbrüche haben, er die Leitung noch grad so stabil halten kann. Da kann man sich die "101" Beiträge in verschiedenen Foren auch selbst ergoogeln. Oder beliefert euch der DSL-Provider nur mit HWLuxx?

Allerdings sehe ich damit nicht automatisch gegeben, daß der bei RAM aus einer Leitung auch gleich mehr rausholt. Berichte die das kundtun finde ich irgendwie kaum. Im Gegensatz zu diesen, daß schlechte 2 Mbit und nur reconnect und mit dem Siemens wenigstens stabile reale ~1,6 Mbit. Das ist für mich aber nicht automatisch das gleiche wie möglichst viel aus RAM zu quetschen.
Dazu hab ich widerum paar gute Sachen eben über die 7270v3 gehört.

Daß eine 7490 genauso gutes Modem-Chip/-Soft haben sollte wie die 7270v3 höre ich hier zum ersten Mal. Kann sein, aber als Erfahrungsbericht zu dem Thema kann man den Beitrag von Alex nicht bezeichnen. Warum eigentlich nicht? Was holt er damit raus aus seinem 6000RAM? hmm...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh