Ich glaub wenn man hier mal paar Infos zum Frühstück abgibt, verstehen das viele als eine Einladung zum Mittagsessen, wo sie sich einfach nur hinsetzen können und erwarten dann 2h lang bewirtschaftet zu werden. HWLuxx ist keine RTL2 Soap. Ok?
Der Kollege hat schon Recht. Der Siemens ist bekannt dafür, daß da wo viele andere Kisten Abbrüche haben, er die Leitung noch grad so stabil halten kann. Da kann man sich die "101" Beiträge in verschiedenen Foren auch selbst ergoogeln. Oder beliefert euch der DSL-Provider nur mit HWLuxx?
Allerdings sehe ich damit nicht automatisch gegeben, daß der bei RAM aus einer Leitung auch gleich mehr rausholt. Berichte die das kundtun finde ich irgendwie kaum. Im Gegensatz zu diesen, daß schlechte 2 Mbit und nur reconnect und mit dem Siemens wenigstens stabile reale ~1,6 Mbit. Das ist für mich aber nicht automatisch das gleiche wie möglichst viel aus RAM zu quetschen.
Dazu hab ich widerum paar gute Sachen eben über die 7270v3 gehört.
Daß eine 7490 genauso gutes Modem-Chip/-Soft haben sollte wie die 7270v3 höre ich hier zum ersten Mal. Kann sein, aber als Erfahrungsbericht zu dem Thema kann man den Beitrag von Alex nicht bezeichnen. Warum eigentlich nicht? Was holt er damit raus aus seinem 6000RAM? hmm...