Welche FX5900Ultra?

icebox

Neuling
Da ich für meine CAD Anwendungen gute OpenGL Werte benötige, hab ich mir überlegt meine Radeon 9800Pro AIW gegen eine Geforce FX5900Ultra zu tauschen! Nur welche soll ich nehmen? Ich verzichte gern auf die ganzen Spiele usw. ich will nur dass sie recht leise ist, gute OpenGL Leistung bringt und wenns geht auch für den mod auf eine QFX3000 taugt! 256MB Speicher sind bei diesen Karten ja wohl eh Standart? Preislich solten sie nicht über 450,- liegen!
Ist der Aufpreis für eine FX5950 gerechtfertigt!?

Wie sind die Karten von:

Gainwart
Asus
Creative

gibt es dort Unterschiede! Kenne mich mit Nvidia gar nicht aus, hatter bisher immer nur ATI.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mmhh...

Also ich würde Asus nehmen....sind geile karten,die man meistens immer gut OC kann.außerdem haben die immer ne fette austattung mit an board.

von creative würde ich dir ganz und gar abraten......die viecher sidn net sooo gut....creative soll lieber mehr an ihren soundkarten werkeln:rolleyes:

Asus ... NEIN. Robbenmeister is eben eine 5900 abgeraucht und ich hab auch nur schlechte erfahrungen mit Asus Qrafikkarten und Quali ...

Creative bastelt an sich keine eigenen Karten - die GF4 Reihe war z.B. bei MSI gebaut ...

Gainward is immer für ein Dickes bundle gut dafür is aber auch der Preis entsprechend :(

Original geschrieben von seahawk
MSI, die sind sehr leise

zustimm :)

Besonders leise ist die MSI FX5900 Ultra, die kostet aber eben schon 395 Euro. Der Aufpreis von 55 Euro auf eine MSI FX5950 ist nicht unbedingt gerechtfertigt, ich würde das Geld lieber sparen. Der Unterschied in der Performance liegt bei nur 5%.

Boa Danke für die schnellen Antworten,endlich mal ein Froum wo man nicht zur Sau gemacht wir wenn man nach Nvidia fragt!

Wie sind den diese hier!

Leadtek Winfast A380 Ultra TDH My Vivo
Pine XFX GeForce FX 5950 Ultra

Mit geht es hauptsächlich um die OpenGL-Leistung!
Abrauchen sollte sie natürlich nicht, und nicht so extrem Laut sein!

Passen sie zu meinem System?

P4 3GHz HT
Zalman CNPS 7000 Cu-Al
MSI 865PE Neo2-FISR
1GB Corsair Twinx 3200LL
Samsung SP1614N
be quiet 450W
CS-1018 Xaser III BM Black
Belinea 101920
usw.

Also die Karte passt sehr gut in das system ... besonders die MSI weil die ne Rote Platine hat :d

Nun aber im ernst - der User Multi-Konsolero (glaub ich) hatte die Leadtek und XFX probiert hatte aber probleme ...

Von MSI FX Karten hab ich noch nirgendwo was schlechtes gehört und MSI ist wohl auch zur zeit die beste wahl ...

-

Naja der Preis ist echt an der Schmerzgrenze. 450,-
die ganze software brauch ich ja gar net, naha gibt ja ebay!
Hat sonst wer Erfahrung mit der Karte?

.

Ich glaube dies Karten kommen in die engere Auswahl,welche würdet ihr nehmen und warum! Gibt es Leistungsunterschiede,Ausstattung, Geräuschpegel,Zuverlässigkeit....?

Gainward 1600 XP Golden Sample für ca.420,-
Gainward FX PowerPack Ultra 1600 XP für ca.420,-
MSI FX5950U-VTD256 für ca.450,-

Gibt es einen Unterschied zwischen den beiden Gainward oder sind as die selben.

die Gainward kannst du ab Werk glaub (ohne Garantieverlust) um 15% übertakten, wenn dir das was bringt, im Prinzip müssten beide Gainward die selben sein. Die MSI is halt wirklich leise, aber die Gainward macht nicht übermäßig radau nach den Reviews bisher. Und was ich grade seh hat auch die MSI ein Übertaktungsfeature, wie hoch das geht weiß ich aber net, je nach dem was dir dein Bauch sagt würde ich entscheiden, aber die Gainward is "nur" ne 5900 Ultra - die MSI ne 5950. Aber der Lieferumfang der Gainward würde mich jetzt z.B. mehr abschrecken - klar ne Firewirekarte is schick, aber wenn die wie bei der 5800 Ultra noch ne Soundkarte beilegen dann wäre mir das einfach zu viel - ach ja beide haben feuerrotes PCB - also passt das zu deinem MSI-Board :)

Also ich hab die Leadtek A350 TDH Ultra (mittlerweile geflasht auf A380 Utra) und bin mit der Karte ganz zufrieden. Probleme bis auf den Scrollbug hab ich keine, nur was mich etwas nervt is die LAUTSTÄRKE ^^ ... selbst im 2D Modus kann man die Karte noch von den anderen Krachmachern im Gehäuse raushören.

Nimm MSI ;)

Naja werd mal mit meinem Finanzminister reden was er dazu meint! Fühle mich schon zur MSI hin gezogen! Und wehe das Teil raucht ab!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh