Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bin ein zweit-PC am zusammenstellen aus HW die ich gerade noch "so rumliegen" hab.
Was ich bereits habe ist:
AMD Athlon XP 2400+
Socket A Mobo mit VIA Chipset
512MB SD 133MHz RAM
300W Maxpower billig NT
Er wird hauptsächlich zum surfen gebraucht und meine Geschwister wollen aber auch "Age Of Empires 3" damit spielen.
Da ich bis anhin fast nur Grakas aus dem HIghend Segment hatte währe ich froh um eure erfahrungen mit AOE3 bezüglich grakas...
was reicht für min 1024x768 mit ca. 4xAA und 8xAF?
Preislich sollte es eher günstig ausfallen. So ca. 100-130 Euro.
Wer kennt sich gut aus in dem Preissegment und kann mir einen Vorschlag betreffend AOE3 machen? Auf den Benchmarks im Internet sind meist nur Highend und neue low-end drauf. z.B ist keine der GF66xx drauf
Gruss Twinnie
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider sprech ich von bis zu 130 Euro Neupreis... Bin halt in der CH und da ist's recht umständlich über den Marktplatz zu handeln. Will lieber beim PC-Händler vorbeigehen.
Würde ne X1600Pro für AOE3 reichen? Nach tomshardware nicht aber an die glaub ich nicht so ganz (Benchmark 1024*768 mit allen Details bzw. high quality nur 19.6 Frames / s).... Ist leider nichts auf mittlerer Qualität getestet worden.
Zur 7600GS AGP 256MB: Die ist in der CH noch nicht erhältlich soll ich auf diese warten? Weiss jemand wann die kommt?
AMD Athlon XP 2400+
512MB SD 133MHz RAM
300W Maxpower billig NT
in den Rechern so eine Karte ?????
Siehe mal bitte mein 2. System und die x850 langweilt sich zu Tode !
Also bitte nicht mehr als 6600 ! ! ! ! Bei Age of Empires macht ehr der Ram und die CPU zu wenn du in SM2 spielst was auch recht gut ausssieht und ab 9800 pro gut läuft !
Ich würde dir eine 9500er oder 9600er für denn Rechner empfehlen !
AMD Athlon XP 2400+
512MB SD 133MHz RAM
300W Maxpower billig NT
in den Rechern so eine Karte ?????
Siehe mal bitte mein 2. System und die x850 langweilt sich zu Tode !
Also bitte nicht mehr als 6600 ! ! ! ! Bei Age of Empires macht ehr der Ram und die CPU zu wenn du in SM2 spielst was auch recht gut ausssieht und ab 9800 pro gut läuft !
Ich würde dir eine 9500er oder 9600er für denn Rechner empfehlen !
Also ich seh das genauso. Eine 7600 wäre ja total übertrieben. Also mit meiner Geforce 4 4600 ti lief das spiel einwandfrei. Bei dem Rechner würde ich max. eine 9600er reinbauen. Alles drüber wäre übertrieben.
Ps. Hatte AOE3 ne weile auf meinem Laptop (XP 2500+, 512DDR-RAM, ATI Mobility 9000 64MB) drauf. Und sogar da lief es flüssig und sah auch ganz ok aus. Also ich würde er mir echt überlegen was du dir anschaffst. Wenn sie noch andere Sachen zocken außer AOE3 dann kannst du auch zu einer 9700 Pro greifen. Aber darüber hinaus wird es sich nicht lohnen.
Danke euch allen erstmal. Ich melde mich wieder wenn ich was ausgesucht habe
meint ihr diese Konfig kann eine X1600Pro auslasten?
so hab nun ne x1600Pro geordert.. Die ist eigentlich die einzige, welche P/L beim Neukauf stimmt! 9800er sind überteuert und 9600 in der Leistung wieder recht niedrig und 6600GT's nochmals zu teuer
Zusätzlich hab ich noch 512MB DDR1 RAM bestellt, um den 512er SD auszuwechseln... SD sucks und kommt in den P3 (Das Sockel A Board hat SD- und DDR-RAM slots!
Hab noch nen Arctic cooling Freezer TC im Schrank, der kommt natürlich auch rein. Die Temperaturgesteuerte Belüftung hab ich schonmal gemoddet, sprich der Tempfühler kann per Schalter überbrückt resp. kurzgeschlossen werden. Somit kann ich zwischen Temp.controlled und Full Power switchen So gibbets auch noch etwas OC.
Tja leider ist bei Neukauf die 9800Pro kaum verfügbar und total überteuert! (Jedenfalls in der Schweiz). Evtl. Kann ich ja aus der CPU noch was rauskitzeln aber viel erhoff ich mir nicht. Die X1600Pro ist eigentlich die einzige "Neukauf" Graka bei der P/L stimmt... leider.
AGP ist halt ausgestorben
Bin ja nicht so das ich am AGP hänge, aber wenn halt noch n'Board herumliegt...
Danke euch allen, ich werden mich dann mal melden wenns fertig ist! Die Graka kommt voraussichtlich am Mittwoch (Morgen)