nYshak
Semiprofi
ich brauch das "zeug" von der xai auch nicht. nur sind diese dinge u.a auch eine "rechtfertigung" für den preis. hätte ich mich für die zowie ec entschieden, würde ich diese dinge auch nicht vermissen. nur ist die vom preis auf dem selben niveau wie die xai, was ich für unverständlich halte. der unterschied zu einer mx518 ist doch nur der, das ich kein hz tool mehr brauche
letztendlich zählt natürlich nur die performance, form und das gewicht, deswegen hast du sie auch gekauft und behalten. finde wie gesagt nur das preis/leistungsverhältnis einfach nicht angemessen. ansonsten mit der beste maus release seit der xai![]()
Schon klar. Aber ich wollte die EC gar nicht als besser herausstellen oder so. Es reift nur irgendwann die Erkenntnis, dass sich der technische Fortschritt bei diesen Produkten nur bei den Sensorherstellern einstellt. Siehe A9500. Der Lasersensor ist gut und hat im Gegensatz zu seinen Vorgängern nun das Potential optischen Sensoren den Rang abzulaufen. Die ganzen Hersteller wie Razer, Logi, Steel und wie sie alle heißen gehen ansonsten nur hin und klatschen imaginäre Features dazu. Sei das "6000 DPI" (yay wir sind wieder die schnellsten!), ExactIrgendwas, optisches Wheels, automatische LOD Anpassung usw.
Alles Quatsch.