Welche Gamer-Mäuse haben die besten Sensoren und was hat es mit ihnen auf sich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr interessantes Thema, muss ich schon sagen. :)

Afaik gibt es bislang kein standardisiertes Testverfahren für Sensoren, deshalb muss man sich eben auf Herstellerangaben und Erfahrungen der Benutzer verlassen.
Interessanter sind ja die "Anbauteile" um den Sensor, wenn man die Firmware mitrechnet ist das auch ein ziemlicher Aufwand. Wenn man die aktuelle Situation am Bauteilemarkt kennt (Lieferzeiten von bis zu einem Jahr sind keine Seltenheit mehr) stellt sich die Frage, wann sich das auf die Kunden (also Uns) auswirken wird und inwiefern.

Das haben die Entwickler ja selbst in der Hand. Müßen ja kein Bauteil nehmen der kurz davorsteht nicht mehr produziert zu werden.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:41 ----------

Was haltet ihr von der -- > Logitech Performance MX ?

Wieviel DPI hat die?
Ich finde nix im Netz.

Nicht wirklich eine Gaming Maus, was hälst du von der Logitech G700?

Die hat den gleichen Sensor wie G500/G9x/Xai/Kone+ drin (wohl in der ULV Variante) und ist damit wohl um Längen besser zum gaming geeignet und der ist auch der Mamba mit dem Philips Twin-Eye vorzuziehen.

Das haben die Entwickler ja selbst in der Hand. Müßen ja kein Bauteil nehmen der kurz davorsteht nicht mehr produziert zu werden.
Im Moment geht's da so drunter und drüber, es kommt durchaus vor, dass ein Bauteil von heute auf morgen nicht mehr produziert wird, bzw. die EOL-Warnung fast zeitgleich mit dem Ende der Serie kommt...ich hab das selbst schon erlebt, dass eine Entwicklung komplett von einem Baustein auf einen anderen Typ umgestellt werden musste, da kein Kompatibler mehr zu bekommen war, bzw. nur noch als B-Ware mit 80% Ausfallquote. Dadurch ändert sich nicht nur die Hardware sondern auch die Software gleich mit...

es gibt eine neue maus.kostet rund 40€.

Tt eSPORTS Black Gaming Mouse

frage mich was dort für ein sensor verbaut ist.

aus dem Kopf sag ich Philips twin-eye, muss ich aber noch schnell auf der page checken :d

edit: jup, twin-eye, wohl der gleiche wie in der (alten) Lachesis

Zuletzt bearbeitet:
Ich pers. mach um alle Twin-Eye einen Bogen.

Wobei die Maus bestimmt super zum gaming glove und ventilator KB passt... Oo

ok,danke fürs nachschauen :)

attachment.php

Nicht dass es jetzt wirklich überraschend ist, dass SteelSeries 2011 eine neue Maus rausbringen wird. :d

Anhänge

• frontpage_carousel_secret_product.png
    frontpage_carousel_secret_product.png
    5,4 KB · Aufrufe: 159
ich "befürchte" das wird irgend so ein franchise ding für starcraft II oder diablo III werden. sieht für mich jedenfalls nach ner rts/mmo maus aus

lustig bei der tT maus musste ich auch sofort an "philips twin-eye" denken als ich das erste bild gesehen habe

Solche Umriss-Pics sind eh wenig aussagekräftig, die Maus hat wohl Extra Tasten neben den Haupttasten und für mich sieht das eher nach einer ergonomischen Form aus.

Ich denke inzwischen bei allen "no name" Nagern an den twin-eye, die tT Maus hab ich mir aber vorher schon mal angesehen, nur eben meinem Gedächtnis nicht wirklich getraut. :d

Auf der Startseite (international) die "News-Bildergalerie" durchklicken. ;)

Ist nun auch offiziell - neue WoW maus, genau das worauf Bullveyr gewartet hat! ;)
Oder doch vlt die naga wireless mit twin eye... oO

:p

Die alte WoW-Mouse, Ikari und Xai hatten wohl nen Gangbang.

also die alte fand ich ja fail. aber die neue mmo maus finde ich richtig gelungen von steelseries und viel cooler als die naga. von der xai gibts jetzt auch ne medal of honor edition

Jede Maus die versucht die Tastatur zu ersetzen werde ich nicht kaufen. Selbst wenn ich WoW noch spielen würde nicht.

offiziell genauso viel wie die normale xai ;) ist ja nur die oberschale grau statt schwarz und das moh logo am hintern statt dem steel logo. anders als bei der r.u.s.e die ne klarlack oberfäche hat ist aber minmal teurer

ahhhh ok.

was würdet ihr denn empfehlen für eine maus.

habe mir zwars eine gekauft vor paar monate aber ihr kennt das ja.wann will immer das beste haben.
und meine hat einen phillips sensor verbaut.
die xai würde ich nicht nehmen.diese hat keinen dpi schalter.also schon aber da kann man nur 2 stufen einstellen.

Mehr als 2 CPI - Settings braucht man eh nicht. Eine für den Desktop und eine für die Games.

naja.ich brauche schon 3 einstellungen.

für den desktop 800,für BC2 400 und jetzt für MOH über 2000 weil es dort im MP ziemlich niedrig ist.

Hm...ok. Ist natürlich blöd wenn die Sense im Game so niedrig ist. Man könnte bei der Xai auch einfach Profile für jedes Game erstellen.

hmmm.
könnte man.ist das schwer zwischen diesen dann zu wechseln.

Schwer nicht, aber On-the-Fly kann man es auch nicht nennen.

Einen CPI Schalter hat die Xai aber. Nur kannst du eben immer nur zwischen 2 Stufen hin und herschalten.

klar ist es jetzt nicht so "bequem" wie on-the-fly. einfach für deine games ein profil machen und vor dem gamestart das profil vorher auswählen. etwas "umständlicher" aber kein drama ;) Morpheus600 welche maus hast du denn aktuell ? wenn du keine probleme mit deiner maus hast, gibts auch keinen grund zu wechseln

Zuletzt bearbeitet:
ich habe eine ozone radon 3k.
dort ist das mausrad nicht so prall und ich habe mitbekommen das der zeiger ab und zu mal springt.
wie sieht es eigentlich mit der logitech g500 aus.die hat auch einen ADNS sensor oder?
habe die mir mal angeschaut im pro markt.liegt gut in der hand aber die rasterung des mausrads war sehr lasch.
ist das so normal oder war es schon ausgelutscht im pro markt.

ja hat den selben sensor drin wie die xai z.b die logitech räder waren nie so "hart" gerastert das ist eher normal usw die xai hat schon nen recht knackiges rad was ich sehr mag muss ich sagen. wenns wieder ne ozone sein soll, schau dir die smog an, die hat auch den sensor drin

für mich persöhnlich sind die xai und die naos5k immer noch die besten auf dem markt, vorrausgesetzt sie haben keine verarbeitungsmängel. die qpad5k macht auch nen sehr geilen wertigen eindruck, man muss halt die hand dafür haben

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh