Welche Gamer-Mäuse haben die besten Sensoren und was hat es mit ihnen auf sich?

die smog gibt es nicht mehr,leider.

bei der xai habe ich gelesen das sie probleme macht beim booten und mich stört eben das man nur zwischen 2 dpi stufen wechseln kann.
bei der qpad kann man auch nur zwischen 2 stufen wechseln.

wie sieht es mit der logitech mx518 aus.diese hat ja nur einen optischen sensor aber von dieser maus lese ich nur gutes.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
m518 ist halt die beste low budget maus auf dem markt. damit macht man auch nichts falsch. oder die zowie ec die könnte dir auch gefallen

nun ja,dann werde ich mal bei uns in den pro markt fahren und mir die mx518 noch mal angucken und vielleicht mal mitnehmen und testen.wozu gibt es die 14 tage umtauschrecht ^^

habe mir die g500 gekauft.erstmal auf probe.die mx518 gab es nicht.weder bei pro markt noch bei media markt.
bis jetzt bin ich zufrieden.
hatte aber eben in MOH ein blue-screen.
vielleicht nur ein zufall.

bei der xai habe ich gelesen das sie probleme macht beim booten und mich stört eben das man nur zwischen 2 dpi stufen wechseln kann.

manche xai-exemplare sind vom boot bug betroffen, manche nicht. meine hat ihn zum glück nicht. kommt vielleicht auch auf die vorhandene hardware an (hier ein ga-870a-ud3 board). wäre auch sehr lästig gewesen, wenn man eine ssd zum booten benutzt.

wegen nur 2 dpi-stufen: wie wechselt man im gefecht zwischen mehr stufen? ich käme da hoffnungslos durcheinander.

im gefecht nicht aber ich müsste ständig das profil wechseln.
gut,das wäre nicht das problem,aber ich bin faul :d

und es kam auch schon mal vor das ich mehr brauchte wie 2 stufen in einem spiel.

Meine G500 tut seit Monaten problemlos auf nem SteelSeries QCK.

meine hat auch keine probleme mit dem razer goliathus.

sie sieht nach 12 monaten wirklich noch gut aus, bis auf das steellogo hinten. das hat vor nem monat angefangen abzublättern. weil das so bescheuert aussah, hab ichs dann komplett runtergemacht und das logo ist halt nun komplett silber. sieht aber lustigerweise noch cooler aus. ist aber nicht das erste steel produkt, wo das logo irgendwann weggeht. ist schon bei meiner alten steelkeys 6G so am handgelenkschoner und bei nem qck+ mauspad :d

meine xai feiert heute genau ein jahr dauerbenutzung YouTube - Stevie Wonder sings Happy Birthday to you at your party _ www.keviniszard.com :bigok:

mal sehen wie lange sie hält. war allerdings dann das letzte mal, dass ich 60 € für ne maus bezahlt habe. ist nicht so das ich seit dem intelli umstieg besser geworden bin. aber für ne neumodische lasermaus kann ich nicht meckern seit 12 monaten ;)

Hehe gratuliere! Ich bin von der Xai auf die IMO 1.1a umgestiegen, weil die Xai nach etwa 10 Monaten aufgrund von Kabelbruch unbrauchbar geworden ist (yay braided cord...). Auch wenn die Technik der Intelli und Konsorten klar im Nachteil ist, der optische Sensor ist trotz der niedrigen 400 DPI subjektiv genauso präzise wie die neusten Laser Pendanten. Form ist noch ein Tick besser als bei der Xai und die Tasten gefallen mir auch besser was Druckpunkt und Qualität -> Haltbarkeit anbelangt. Bei der Xai ist der Druckpunkt auf der linken Maustaste weit vorne schon ziemlich ausgeleiert...Daher Resultat für mich: Nie mehr eine SteelSeries Maus. Das Geld kann ich sinnvoller investieren als in eine uber highend gaming Maus @ dröftausend DPI :drool:

Zuletzt bearbeitet:
sehe ich im grunde genauso. ich finde aber trotzdem, dass die xai eine deutliche steigerung gegenüber der ikari reihe ist und ein besseres produkt, als die letzten razer, logitech usw releases. erstaunt war ich über die ganzen verarbeitungsmängel die von user berichtet wurden die letzten monate. ich hab da wohl einfach schwein gehabt mit meiner xai und auch vom bootbug war und bin ich nicht betroffen. ich hab den kauf bis heute jedenfalls nicht bereut, aber hinterher muss ich sagen, den kauf hätte mir auch sparen können. sie basiert auf der intelli (form), nur deswegen hab ich sie mir gekauft. mir gefällt die intelli von der form auch besser

Das einzige was an der IMO 1.1 qualitativ schlechter ist, ist die glattere Oberfläche. Die ist zum einen nicht griffig genug beim zocken (v.a. wenn man die Maus anhebt rutschen die Finger schnell ab). und zum anderen bleiben mit der Zeit eine noch glattere Abdrücke zurück, wo die Finger aufliegen. Ich denke wenn, meine IMO über 1 Jahr hält, werde ich mir noch eine Zowie IO 1.1 holen. Bei der sollte die Oberfläche dank Lackierung keinen Abrieb haben, oder? ^^

musste ghost fragen. der hat glaub ich die zowie blue und war wohl recht begeistert von ihr

Ja. Die Zowie Intelli klebt förmlich an der Hand dank des Lackes. Abrieb ist bei der Maus auch nicht. Wenn man aber noch eine haben will muss man sich wohl beeilen. Wenn die bestände erstmal weg sind bekommt man die höchstens noch über eGay zu höheren Preisen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verfolge den Thread aufmerksam und hab n paar Fragen, die hoffentlich nicht zu absurd sind :)

Wo liegen die Unterschiede zwischen MS IMO 1.1 und 1.1a ? Was ist an der WMO anders (abgesehen von Seitentasten)?
Und was ist mit der IME 3.0, die findet hier ja keine Beachtung?
Lektürevorschläge nehme ich auch dankend an :hail:

Ich will seit geraumer Zeit ne neue Maus und liebäugle mit kleineren Vertretern als meiner G500, á la xai, g9, zowies etc

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich mich wohl vertan haben, war grad wild im Geizhals am rumklicken und bin vollständig verwirrt welche Maus jetz wie heißt und in welchen Versionen verfügbar is :wall::confused:

Also IMO -> 1.1 und WMO -> 1.1a ?

Zuletzt bearbeitet:
Wo liegen die Unterschiede zwischen MS IMO 1.1 und 1.1a ? Was ist an der WMO anders (abgesehen von Seitentasten)?
Und was ist mit der IME 3.0, die findet hier ja keine Beachtung?
Lektürevorschläge nehme ich auch dankend an :hail:

IMO 1.1 (retail=Verkaufsversion mit Karton u. Treiber)
IMO 1.1a (OEM/bulk=Maus ohne Treiber u. Karton)

An der WMO ist technisch gesehen nix anders (gleicher IntelliEye Sensor wie bei IMO 1.1 und IME 3.0). Letztere soll klapprige Tasten haben aber für palm Grip ist sie am besten geeignet von allen dreien (ähnliche Form wie die DeathAdder).

So klapprig sind die Seitentasten der IME 3.0 gar nicht mehr. Hab noch eine alte hier. Da ist das echt nicht schön. Aber funktionieren so wie sie sollen. Hatte letztens mal eine neue 3.0 bei MM in der Hand gehabt. Da waren die Seitentasten schon etwas straffer eingesetzt.

mal eine frage.
was für ein laser ist eigentlich in der neuen kone+ verbaut.ist das auch der avago?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh