Welche Gamer-Tastatur soll ich nehmen?

ich würd raten zu ner saitek eclipse...

reicht zumindest um bester bei highskill-gathern zu werden, die tasten leuchten, gutes händling, keine probleme mit tastenblocks...

den ganzen g15 müll braucht eh keiner, da kannste für das selbe geld 2mal eclipse kaufen :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind damit Macros möglich?

Und wo gibts das Wolfking Warrior noch zu kaufen ausser bei Alternate?

@Laxer

Ist mir nicht aufgefallen hatte sie zwei Wochen ging zurück hat mir eh nett geschmeckt!

:shot: das macht spass wie! :lol:

MFG

Nee, das hat mit Spass nix zu tun. Mir geht es nur darum, dass nicht Jemand nach dem Kauf (evt. aufgrund der Aussage) enttäuscht ist ;)

@Laxer

Iss ja richtig°° aber das hast du ja geschrieben und der kill ist aber unnötig bist doch kein Kind mehr!

sag mal hast du sie? und bekommt man das mit dem verzögeren der tasten nicht hin (Software)!

Zuletzt bearbeitet:
Achso, jetzt verstehe ich Deine Reaktion :) Der Kill-Smilie sollte eigentlich zum Ausdruck bringen, dass es nicht böse gemeint war - scheint aber nach hinten losgegangen zu sein (dass Du Dich aufgrund Deiner falschen Aussage gleich so auf den Schlips getreten fühlst, hatte ich nicht erwartet). Also nochmal zur Aufklärung: Ich wollte mit meinem Post zum Ausdruck bringen, dass die Aussage falsch ist, aber Dich damit nicht aufziehen oder "schlecht" machen. Aber abgesehen davon, fühle ich mich manchmal schon noch wie ein kleines Kind :d

Ich hatte die G15 fast ein Jahr lang und habe sie vor ca. 2 Monaten verkauft. Was verstehst Du unter Verzögern der Tasten? Meinst Du die Pausen in der Makroprogrammierung?

Zuletzt bearbeitet:
jo genau das meine ich!!

Das mit dem Kill kam jetzt bei dir hoch sorry wirklich in dem zusammen hang nicht so arg wild sorry aber manchmal..........

Ok sind wir nicht alle irgendwie manchmal Kinder hehe

Das G15 ist also nicht so optimal? Verzögerungen sind ja dann wie ein höherer Ping in Spielen. :(

Gibt es keinen Test von mehreren Gamer-KB´s

Ok sind wir nicht alle irgendwie manchmal Kinder hehe
:lol:

jo

Also bei der G11 ist das mit den verzögerungen nicht der fall

sind die G11 und die G15 eigentlich Baugleich abgesehen vom Display ?

Meiner Meinung nach ist ein "Gamer-Tastatur" Schwachsinn.
Hab das Logitech Media Keyboard und bin zufrieden.
~20€
Und jemand der ne G15 ist nicht automatisch besser........

Logitech Media Keyboard

also lass bloß die finger von dem Teil das ist echter SCH****,diese tastatur ist bei mir nach einem halben Jahr verreckt . habe sie dann umgetasucht ,nach 2 Monaten wieder verreckt :fire:

dann habe ich die Schnautze voll gehabt und mir die G11 geholt die ist top in allem super verarbeitet gute Beleuchtung und hatt das erte halbe Jahr Überstanden :cool:
Allso klare kauf Empfehlung , die macht auch den Eindruck das das was für ewig ist ;)

Mann, was treibt ihr denn mit euren KB´s. Ich tippe und zocke seit 1999!!! auf dem ein selben Board, tippe tausende Posts in div. Foren und chatte manchmal Stunden. Seit ca. 6Mon. zickt es etwas herum...

Also ich hatte dieses Snipa Teil mal bestellt und war sehr enttäuscht.
Die Verarbeitung war scheiße die tasten waren teilweise viel zu schwergängig, außerdem viel zu wenig Tasten.
Vor kurzem habe ich mir das Z Board Fang Gaming Pad besorgt.
http://www.ideazon.com/us/products/fanggamepad.asp
Und bin sehr zufrieden, viele Tasten jedenfalls für AAO ausreichend und ich kenne kaum ein Spiel was mehr Tasten benötigt, außer viell. Arma^^
Die Verarbeitung ist ziemlich gut und es ist für Rechts und Links Händer geeignet.
Und die Anordnung für die Daumentasten ist sehr gut gewählt.
Lediglich die umstellung hat länger gedauert als ich dachte, da ich vorher mit den Pfeiltasten dem Num Block und dem 6´er Block mit Bild Auf und Ab entf, Ende usw. gespielt habe. Bei W,A,S,D, Spielern sollte das schneller gehen.

Was auch noch sehr gut ist, die Z Board Engine is dabei also ne Sofware wo man für jedes Spiel seine eigenen configs und Macros anlegen kann. Für die meisten sind auch schon welche vorgefertigt, aber man kann sie auch nach belieben verändern.

Zuletzt bearbeitet:
Die G15 und die G11 sind bis auf das Display baugleich.
ich würd dir zu der G15 raten...hab sie seit etwa 10 monaten und bin voll zufrieden damit...von abnutzungserscheinungen keine spur. das display ist in vielen games sehr praktisch, da es auch immer mehr werden, für die es ein plugin gibt bzw. die das bereits unterstützen (Prey). auch für sonstige apps wie z.b. ts und miranda ist es sehr praktisch. die beleuchtung ist sehr gleichmäßig verteilt und blendet nicht. zudem sind auch die makrotasten sehr hilfreich

Naja, 10 Mon. ist eig. garnix. Hättest du es schon 3 Jahre und noch keine Probleme, würde ich sagen "ok". Aber solange gibt es das ja noch nicht.

Mich würde halt int., ob die G15-User der ersten Stunde jetzt noch ein G15 haben. Ich weiss nur, dass Einige dabei waren, die ihr 2. G15 nach nur 1 Jahr bekommen haben (massiver Tastenabrieb bei W-A-S-D, Display-Probleme etc.)

du willst ja ne tastatur haben die nen anschlag wie nen notebook hat. wenn das der fall sein sollte dann könntest du dir auch mal die enermax aurora angucken ich fand die relativ interessant. aber das ich nicht so auf diese art von anschlag stehen habe ich mich für die g11 entschieden, und bin damit auch zufrieden.

Bei Eingabegeräten und Monitoren ist die Entscheidung ziemlich schwer für mich, da ich ziemlich anspruchsvoll bin. Die Auswahl ist sehr gross...

kauf dir einfach eine ganz normale cherry-tastatur... ich hab die "rs 6000 m" in schwarz

hat 16 euro gekostet, ist made in germany und ein absolut geiles teil. stabil, guter und leiser tastenanschlag, der anschlag hat sich auch nach 2 jahren intensiver nutzung noch nicht verändert, tastenbeschriftung ist gut lesbar und sieht aus wie am ersten tag, ist gut sauberzuhalten, kann auch mal n bisschen flüssigkeit reinlaufen, keine unnötige zusatzsoftware, einfach top

und solche sachen wie "multimedia-tasten"... wer braucht sowas? zu faul zum kac*en oder was? wo ist das problem 2 mausklicks zu machen? :shot:
display für uhr oder icq oder so? :stupid:
ich hör besser auf...

nimm dir das rs 6000 m
oder kauf dir n g15 wenn du so ne schw*nzverlängerung nötig hast

Für alle die sich für die Wolfking Tastatur interessieren aber es evtl. etwas billiger mögen, denen sei das Ultron G1-ClawPad ans Herz gelegt;)

Specs:
- 55 Tasten Gaming Tastatur
- Alle wichtigen Steuerungstasten für FPS u.andere Spiele ohne
umzugreifen erreichbar
- Ergonomisches, patentiertes Design
- Flexible 3-Schicht Silicon Membranen für extrem leise Benutzung
- Tastaturlebenszeit von ca. 10 Millionen Anschlägen
- USB 2.0-Anschluss zum parallelen Betrieb zur Standard Tastatur
- 2 Tasten zur Lautstärkensteuerung des PCs
- 3 Jahre Herstellergarantie

221862.jpg

Nur zum Verlgeich, hier das Wolfking Warrior:
ntzv50.jpg

Hier der Geizhals Link http://geizhals.at/deutschland/a221862.html

Tz, tz, tz... Das gleiche Pad nur mit anderem Aufdruck :fresse:

G15 hin oder her, mag ja ne ganz tolle spielerei sein dieses display da... aber ich find dass die g15 eine der hässlichsten tastaturen ist die ich je gesehen habe :eek: hat jemand nen alternativ-tipp für mich? schön muss sie sein, für gaming geeignet sein und auch viel vieltipper.
die tarantula find ich schick, klavierlackoptik fand ich schon immer gut, aber 109€ sind für ne tastatur einfach nur maßlos übertrieben.

Hm, wie wäre es denn mit dem ganz schlichten & preisgünstigen, aber dennoch absolut brauchbaren Cherry CyMotion Expert? http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=NTCC58 Ist vom Prinzip fast identisch mit dem Raptor-Gaming K2 Keyboard. Oder die Cherry eVolution Stream: http://geizhals.at/deutschland/a212558.html

Wenn es evt. ein bisschen teurer werden kann und Optik eine Rolle spielt, dann kommt vielleicht auch die Enermax Aurora in Frage: http://geizhals.at/deutschland/a206860.html und http://geizhals.at/deutschland/a206858.html

Zuletzt bearbeitet:
Oder das Raptor Gaming K1. Das hat ja Cherry-Technik. Ich hätte echt nicht gedacht, dass Cherry eine der Teuersten KB´s baut. Wie man hier sieht stehen hinten fast nur noch Cherry´s. Sind die wirklich so top?

http://geizhals.at/deutschland/?cat=kb&sort=p

Sagte ich ja auch schon...:d
Die K1 ist bischen gewöhnungsbedürftig mit dem Zahlenfeld und die "Bollen" auf dem F und J fehlen. Habe mir mit Sekundenkleber 2 "Beulen" rangemacht. ;)
Ich zocke und tippe sehr viel und hatte zuhaus und auf der Arbeit schon viele Tastaturen.
Momentan:
@work: G15
@home: K1

Die K1 liegt mir persönlich besser, Tastenanschläge usw. finde ich sogar wesentlich besser.
Würde mir die K1 jederzeit wieder holen.....:)

Was kann man mit Macros eig. so machen oder was wären ein sinnvolles Macro bei Shootern (BF2, FarCry, FEAR etc.)

Hier aufgeführt sind die Spiele mal nicht. Heisst das dann, dass hier keine Macros gehen?

http://www.logitech.com/promotions/promo.cfm?countryid=24&languageid=4&contentid=11264

Oder lohnt sich das eher bei CS, wenn ich mehrere Sachen kaufen will? Bei BF2 zb wüsste ich jetzt nicht, was ich mit Macros tun könnte...

Zuletzt bearbeitet:
Sagte ich ja auch schon...:d
Die K1 ist bischen gewöhnungsbedürftig mit dem Zahlenfeld und die "Bollen" auf dem F und J fehlen. Habe mir mit Sekundenkleber 2 "Beulen" rangemacht. ;)
Ich zocke und tippe sehr viel und hatte zuhaus und auf der Arbeit schon viele Tastaturen.
Momentan:
@work: G15
@home: K1

Die K1 liegt mir persönlich besser, Tastenanschläge usw. finde ich sogar wesentlich besser.
Würde mir die K1 jederzeit wieder holen.....:)

als was arbeitest du denn dass du da die "ultimative pr0-gam0r-tastatur" stehen hast??? :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh