welche Gamermaus mit guten P/L Verhältnis?

log11

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2006
Beiträge
486
Hallo Leute,

ich spiele in letzter Zeit verstärkt CoD4. Zur Zeit bin ich noch mit ner Microsoft Optical Intellipoint unterwegs. Leider macht die nun verstärkt Zicken.

Deshalb suche ich nach nem würdigen Ersatz der mehr auf Shooter ausgelegt ist.
Allerdings will ich auch keine 60€ für eine zweifellos sehr gute Raazer Lachesis ausgeben.
Gibt es Nachteile von otischen Mäusen zu Lasermäusen? (bei selber DPI Anzahl)
Bedeutet mehr Auflösung zwangsläufig schnellere Mauszeigerbewegung oder einfach nur ne feinere Abstufung?

Wie ist die Logitech MX518 einzustufen? Ist derzeit für nen guten Preis von 29€ im MM erhältlich.
Was gibt es noch für lohnenswerte Alternativen bis max 50€.

Danke für Eure Hilfe.

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MX518 ist ein Allrounder also in der Mitte. Mir gefällt die DeathAdder und die Diamondback 3G von raze gut und sie liegen gut in der Hand.
 
Gutes P/L Verhältnis...Les mal hier.
Vielleicht ganz interessant.
 
Wahnsinn, wie kann A4Tech ne Maus mit solchen technischen Details zu so nem Preis anbieten? Kapier ich nicht, da muß doch irgendwo nen Haken sein.*skeptisch*
Mit Versankosten ist man bei der Maus bei ca 30€ und technisch hat sie wohl doch mehr zu bieten als ne MX518.
Leider ist die in keinem Laden zu haben, so daß man die Ergonomie nicht testen kann.

Aber nen super Tip. Bei den Raazer Mausen habe ich bedenken, daß sie mir einfach zu flach sind.
 
Och mensch es gibt doch jetz langsam mal genug maus threads , das is doch echt schlimm ! ich zähle sie dir jetz mal ohne jeglichen Kommentar auf

Logitech MX518
Razer Diamonback 3G <- bezzte aller :d:d:d
Razer Deathadder
A4Tech mäuse allgemein , auch wenn ich sie net grade gut zum anfassen finde was ja aber rein subjektiv is ;)
 
Technisch gesehen würde ich dir nur optische Mäuse empfehlen, da man da einfach einige Probleme von vornherein ausschließen kann.

Empfehlungen wären die Logitech MX518, Razer DeathAdder oder auch - falls dir deine momentanten 400 DPI ausreichen - die IntelliMouse Explorer 3.0.

Mit der MX518 bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Die Maus hat sich ganz einfach bewährt. Falls du viel Wert auf Ergonomie legst, würde ich mir die DeathAdder (bzw. die Explorer 3.0) im MediaMarkt nochmal genauer anschauen.
 
da hat doch eindeutig die IntelliExplorer 3.0 gefehlt :>
 
Hmm da scheint die MX518 ja doch noch einige Freunde zu haben. ;)
Schließlich gibt es die ja schon einige Jahre.
Was gibt es denn für Vor/Nachteile bei optischen Müsen vs Lasermäusen? Ich habe gehört daß die Lasermäuse bei manchen Mauspads zicken machen.
Ich bin definitiv nicht der absolute Highsenser. Sprich ich werden sicher keine 2000 oder gar 4000DPI nutzen. Das ist mir einfach zu zappelig.
Wenn es die Deathadder schon im MM gibt, werde ich mir die auch nochmal genau anschauen. Wobei die schon deutlich flacher ist als der "Buckelwal" MX518.
 
Ja und für 29€ vor Ort kann man da ruhig zuschlagen bei der MX518.
 
Hallo Leute,

ich spiele in letzter Zeit verstärkt CoD4. Zur Zeit bin ich noch mit ner Microsoft Optical Intellipoint unterwegs. Leider macht die nun verstärkt Zicken.

Deshalb suche ich nach nem würdigen Ersatz der mehr auf Shooter ausgelegt ist.
Allerdings will ich auch keine 60€ für eine zweifellos sehr gute Raazer Lachesis ausgeben.
Gibt es Nachteile von otischen Mäusen zu Lasermäusen? (bei selber DPI Anzahl)
Bedeutet mehr Auflösung zwangsläufig schnellere Mauszeigerbewegung oder einfach nur ne feinere Abstufung?

Wie ist die Logitech MX518 einzustufen? Ist derzeit für nen guten Preis von 29€ im MM erhältlich.
Was gibt es noch für lohnenswerte Alternativen bis max 50€.

Danke für Eure Hilfe.

Grüße

Wie viele Tasten brauchst? Ich finde die Logitech G3 genial. Gleitet sehr gut, liegt prima in der Hand, geht auch für Linkshänder.
Die bereits erwähnten A4Tech Mäuse sind auch sehr gut und preiswert. Hatte die 750BF und 718F.
 
Razer Deathadder, is genauso ergonomisch wie die Intelli (gleiche Form) aber hat den zur Zeit geislten Sensor wie ich finde und gute Seitentasten, hab damit 2 EPS Saisons gezockt, sie rult....
 
ich brauche mindestens 5 tasten wenn das mausrad auch als knopf bedienbar ist.
die g3 ist aber eher klein und ich habe recht große hände.
 
Na da haben wir aber 2 Razer Fans. ;)

Um es wirklich objektiv beurteilen zu können, welche Mausform einem am besten liegt, müßte man diverse Mäuse mal ausgiebig testen können.
Werd mir morgen die MX518 nochmal genau anschauen. Hab halt Bedenken daß sie doch eher für den "Officebetrieb" gemacht ist. Von der Form her sieht es zumindest so aus.
 
Danke für den Link. Ähnliche Stimmen sind auch auf geizhals.at zu lesen.
In der Beschreibung der MX518 steht was von 8 Tasten. Ich komme beim durchzählen aber nur auf 7.
2 Haupttasten, 2 Tasten links an der Maus und 3 Tasten für DPI + und -
Wo ist denn da die 8te Taste versteckt? ;)
 
Mausradtaste ;) Davon abgesehen bin ich eigentlich gar kein Razer Fan , hatte davor ne IntelliMouse und Davor ne Logitech G5 , und auch sonst nur Logitech Mäuse (bis auf die 2 ;) ) Aber ich find die sher gut , da du rechts UND links zwei belegbare tasten hast , z.b für Buyscript in CS oder sowas sehr gut ;)
 
Danke für den Link. Ähnliche Stimmen sind auch auf geizhals.at zu lesen.
In der Beschreibung der MX518 steht was von 8 Tasten. Ich komme beim durchzählen aber nur auf 7.
2 Haupttasten, 2 Tasten links an der Maus und 3 Tasten für DPI + und -
Wo ist denn da die 8te Taste versteckt? ;)

mx518_soft.gif


8 :d
 
Achso, das Mausrad ist auch als Taste nutzbar. Alles klar.
Die jetzt schon MX518 Nutzer. Wie ist es mit der glaten Mausoberfläche? Habe einige Meinungen gelesen, daß dies bei schwitzigen Fingern sehr oft zu Problemen führt. (Klebenbleiben auf der Maus)
Ich kann nur nicht einschätzen ob da was dran ist.
Ja die Razer werd ich morgen auch mal checken.
 
Wenn ich das lese krieg ich immer Übelkeit... "Ich schwitze so sehr das die Maus klebt "usw. haha so richtig schleimig, was für probleme manche Menschen haben.

Wie auch immer,die Maus haftet an den Fingern, was positiv ist. Und son schweißausbruch das da irgent was klebt hatte ich noch nie :d
 
Also ich besitze auch eine MX518 und bin noch nie "klebengeblieben". Auch nicht im Hochsommer bei Höchsttemperaturen unterm Dach ^^. Die Maus ist auch nicht nur für den Officebetrieb gemacht, versteh gar nicht wie du da draufkommst :hmm:
Ansonsten hilft nur Probieren, wie die Maus in deiner Hand liegt. Das ist ja das wichtigste ;)
 
Das mit dem "Klebenbleiben" auf der glatten Oberfläche habe ich halt des öfteren gelesen. Deshalb frage ich ja.
Und sowas läßt sich nicht in 5min im Geschäft rausbekommen. Heut abend weiß ich dann mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh