welche Gamermaus mit guten P/L Verhältnis?

Also ich habe jetzt seit ein paar Jahren auch die MX 518 und ich kann nur sagen, dass die sehr wohl zum Zocken geeignet ist. Ich will gar nicht wissen wie viele Stunden CS ich mit dieser Maus gespielt habe. :eek: Davor hatte ich übrigens den direkt Vorgänger, die MX 510, und die war nur minimal schlechter.

Bin übrigens High Senser und spiele auf einem glatten Mauspad (Steelpad 4D) ... die Maus schwebt geradezu drüber. :fresse:

MfG,
Dr. Koile
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie groß ist eigentlich nominell der Unterschied zwischen otischen Sensoren der 2ten gegenüber der 3ten Generation.
Bsp MX518 vs Razer Deathadder

Die 200dpi ansich sind sicher kaum spürbar. Aber angeblich gewinnt man auch spürbar an Genauigkeit.
 
Der Unterschied betrifft nur extreme Lowsenser, da der "3G-Sensor" bis zu 4 m/s, anstelle der 2,3 m/s der MX518 korrekt erfassen kann. Das macht glaube ich für 1 % der User hier im Forum einen spürbaren Unterschied.

Die 200 DPI Unterschied sind, wie du schon sagst, unwichtig.
 
Als Lowsenser kauft man sich doch auch keine Maus die 1800dpi hat, oder? ;)
 
Nötig ist es zmd nicht. Aber es gibt quasi keine neuen Sensoren mit weniger als 1.600 DPI. Zudem sind Lowsense-Spieler ein eher unprofitabler Nischenmarkt. Die Maus muss trotzdem Mainstream-Erfolg haben und den erreicht man u. a. mit schönen großen DPI-Zahlen.
 
Verstehe den ganzen DPI Wahn eh nicht.
Ich brauche eine Maus wo ich keine Handkrämpfe bekomme, die mindestens 5 Tasten hat und bei schnellen Bewegungen auf sehr exakt zu positionieren ist.
Aber ich bin nicht der Typ, welcher sich in nem Shooter mit 4cm Mausbewegung 360Grad drehen will.
Ich denke da geht ganz gewaltig die Zielgenauigkeit flöten. Wobei, vielleicht ist auch das dann alles nur Übungssache.
 
Ebend zocke schon sehr lange mit meiner MX1000, ist zwar etwas schwerer vom Gewicht, aber wenn man ein schnelles Pad hat völlig egal.
 
So nachdem ich nun im MM war ist die Entscheidung gefallen. Ich hatte die Razer DA und die MX518 in der Hand. Die Logitech sagte mir deutlich mehr zu vom Handling.
Und dann ist es für schlappe 29€ auch noch die 1800dpi Version mit dem neueren G3 Sensor. Da habe ich dann bei der zugeschalgen. 2 Fragen noch an die MX518 Kenner.
1. Brauche ich den mitgelieferten Treiber? Ich will im Windows keine speziellen Funktionen auf den Tasten haben.
2. Wenn ich den Treiber nicht installier und über die + - Tasten 1800dpi einstelle, mußich daß dann bei jedem Rechnerneustart wieder neu machen oder merkt sich das die Maus?


Danke für Eure Hilfe.

Grüße
 
Ist ja jetzt schon zu spät, aber mit meiner MX518 hatte ich nur Probleme, aber positiv wars trotzdem, da se einfach nur abging 1ms USB polling Pflicht..

Naja da ich in den Zeiten von MX518 kein Sport gemacht hatte, außer eSport hahahahahahahaaaaaaaahahah... :X

hatte ich immer Kalte hände also Kälter als der Kühlschrank schon fast so kalt wie im Eisfach.

Ich hab nach 5 min Gamen immer angefangen zu schwitzen, da haben die Finger an der Maus geklebt alles ging noch nur manchmal war das drücken bei einzelschüssen auf den Tasten ein bissel schwieriger/unangenehm/komisch.
Nach 10min ging es dann los :d
Ich hatte sowelche Nassen Hände, das ich nicht mehr das Problem hatte, von der Maus abzurutschen, Nein ich konnte sie einfach nicht mehr in der Hand halten ich bin immer auf der ablage ausgerutscht, also die MX ist ja höher als z.B Razer Mäuse (in ProGamer Kreisen wird gesagt, wer keine Logitech hat, hat Kinderhände und kann niemals richtig präzise steuern, da die Logitech mit der ganzen Hand gesteuert wird und z.B. die meisten Razer Mäuse nur mit den Fingerspitzen.)

Naja dann habe ich die Maus halt mit den Fingerspitzen und den rest der Hand schweben lassen :d also so wie ne Razer gesteuert, dank 1ms reakionszeit und bei mir gemessener 40-50 ms reaktionszeit kein Problem.

Als die Maus dann aber nach 3 Monaten anfing an der rechten Maustaste zu zicken die Maustaste ließ sich 2 mal mehr eindrücken als die linke :O
War es sehr schwirieg noch im Zoom zu treffen, da man da schon meistens tot war :/ (vl. sind meine Finger auch zu kurz glaube aber eher nicht)

Naja jetzt habe ich gerade die OCZ Equalizer soll wohl ne mischung von der Form aus Razer und Logitech sein, ist halt so n mittelding nicht ganz so hoch wie die MX aber auch nicht so niedrig wie die Razer.
Wäre ja einigermaßen mit der Maus zufrieden, hat aber 8ms reaktionszeit, was definitiv zu viel ist, richtig unsmooth ist die Maus deshalb.
Naja 2500 interpoliert was das nun wieder bedeutet :/

PS: Auf der Verpackung steht 1ms reaktionszeit drauf haha wers glaubt, wäre ich n ammi würde ich die verklagen ;)
 
@firefox888,

also da hast Du scheinbar Probleme mit der MX518 die ich nicht habe. War gestern abend bestimmt 3Stunden mit der MX518 CoD4 zocken und es ging wunderbar. Weder schwitzige Hände noch sonst irgend etwas negatives. Das Ding ist sau präzise und liegt extrem gut in der Hand. Ich bin absolut begeistert. Und auch die Umgewöhnung auf 1800dpi ging recht fix. Anhand der hohen Anzahl von Headshoots habe ich gleich gemerkt, daß man mit der Maus wirklich gut zielen kann.
 
Ist ja jetzt schon zu spät, aber mit meiner MX518 hatte ich nur Probleme, aber positiv wars trotzdem, da se einfach nur abging 1ms USB polling Pflicht..

Naja da ich in den Zeiten von MX518 kein Sport gemacht hatte, außer eSport hahahahahahahaaaaaaaahahah... :X

hatte ich immer Kalte hände also Kälter als der Kühlschrank schon fast so kalt wie im Eisfach.

Ich hab nach 5 min Gamen immer angefangen zu schwitzen, da haben die Finger an der Maus geklebt alles ging noch nur manchmal war das drücken bei einzelschüssen auf den Tasten ein bissel schwieriger/unangenehm/komisch.
Nach 10min ging es dann los :d
Ich hatte sowelche Nassen Hände, das ich nicht mehr das Problem hatte, von der Maus abzurutschen, Nein ich konnte sie einfach nicht mehr in der Hand halten ich bin immer auf der ablage ausgerutscht, also die MX ist ja höher als z.B Razer Mäuse (in ProGamer Kreisen wird gesagt, wer keine Logitech hat, hat Kinderhände und kann niemals richtig präzise steuern, da die Logitech mit der ganzen Hand gesteuert wird und z.B. die meisten Razer Mäuse nur mit den Fingerspitzen.)

Geh zum Arzt, du bist krank. Nicht nur das du nach 5min schwitzt, sondern auch noch das du deine Maus "klebrig" machst klingt ja gradezu :hmm:
 
Habe vor 2 Wochen auch zur MX518 gegriffen.

Hatte vorher eine MX510 und die wollte einfach nicht kaputt gehen, wollte nach 4 Jahren aber mal eine neue also zugeschlagen :)

Habe die Razer mal im MM Vorort probiert aber bin mit der nicht klar gekommen, die hat schon geklickt obwohl ich nicht klicken wollte :)

Bin es halt gewohnt meine Hand auf der Maus abzulegen;)
 
Wie groß ist eigentlich nominell der Unterschied zwischen otischen Sensoren der 2ten gegenüber der 3ten Generation.
Bsp MX518 vs Razer Deathadder

Die 200dpi ansich sind sicher kaum spürbar. Aber angeblich gewinnt man auch spürbar an Genauigkeit.

Die MX518 wurde von Logitech vor geraumer Zeit überarbeitet und hat mittlerweile auch 1800 DPI. Daran solls also nicht liegen :).

Und sie ist bestimmt keine Office Maus. Immer wird sie als "Gaming Grade Optical Mouse" bezeichnet ;). Das Ding verträgt also auch die hitzigsten Gefechte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, man kann jetzt sogar die Y und X Achse jeweils DPI Werten zuteilen.
 
Warum hat hier eigentlich noch keiner die Razer Copperhead erwähnt (oder hab ich das einfach nur überlesen) ?? Hab die Copperhead selber seit ca. nem Jahr und bin absolut zufrieden. Wegen dem schnellen Klicken: Nach ner Zeit gewöhnt man sich daran und dann ist es ganz normal wie bei allen anderen Mäusen auch. Hat bei mir so maximal ne Woche gedauert, dass mit den 2000 DPI hatte ich so nach 2 Wochen raus^^ (hatte vorher aber auch ne billig-Kugelmaus:haha:).
Die Copperhead liegt bei mir spitze in der Hand, weil sie relativ lang ist.

Die technischen Daten (sofern ich das beurteilen kann ;) ):
- 2 gummierte, extra große Front-Tasten mit Anti-Rutsch-Beschichtung.
- 2 Seitentasten links.
- 2 Seitentasten rechts (Standardmäßig zum DPI-Switchen).
- 16 Bit Datenkanal
- Geräuscharme gleitende Teflonfüße.
- Alaways-On™ Sofortige Reaktion
- On-The-Fly™ Sensivity Treiber
- 2000 DPI Laser powered by Razer Precision™
- 1000 Hertz Ultrapolling™ /1 ms Reaktionszeit
- alle Tasten mit Hyperresponse™
- 32 KB Onboard Speicher powered by Razer Synapse™

So Ende der Werbung :shot:
Wie gesagt kann sie nur empfehlen :angel:

Ach, ein kleines Manko hab ich vergessen: Wenn man gerade anfängt mit Zocken hat man ein kleines bisschen Schweiß (oder isses Kondenzwasser?) auf der Oberfläche. Das verschwindet so nach ca. 5 min und kommt dann auch nicht mehr wieder. Stört auch nicht besonders, nur so als Anmerkung.
 
Wie gesagt die Entscheidung ist gestern zur MX518 gefallen. Und die Gefechte am Abend haben bestätigt daß es eine Spitzenmaus ist.
Super Handling und trotz ungewohn sensiblen 1800dpi extrem präzise.
Für 29€ kann man, denke ich, kaum mehr erwarten. ;)
 
Mal davon abgesehen das die Razer eher für Langfinger ist :o
 
Wie gesagt die Entscheidung ist gestern zur MX518 gefallen. Und die Gefechte am Abend haben bestätigt daß es eine Spitzenmaus ist.
Super Handling und trotz ungewohn sensiblen 1800dpi extrem präzise.
Für 29€ kann man, denke ich, kaum mehr erwarten. ;)

Wenn dir die 1800 DPI zu sensibel sind kannst du auch auf deine gewohnten 400DPI runterschalten. Der Präzision tut das keinen Abbruch, die Maus rennt halt nicht mehr so sehr. Spiele selber mit 400 DPI :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh