ukktu
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- ASUS ROG Strix B650E-F Gaming
- Kühler
- Alphacool Eisbaer Pro Aurora 360
- Speicher
- G.Skill Trident Z5 NEO RGB, DDR5-5600, CL28-34-34-89
- Grafikprozessor
- XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900XTX Black Gaming
- Display
- Samsung Odyssey G7 C27 + 2x LG 27MP500
- SSD
- Samsung SSD 970 Evo 1TB + Samsung SSD 980 Pro 2TB
- Gehäuse
- Fractal Design Define S2 White, schallgedämmt, Glasfenster
- Netzteil
- Seasonic Prime PX-850 850W
- Keyboard
- ENDORFY Thock TKL Wireless Red
- Mouse
- Asus ROG Charkram X
- Betriebssystem
- Windows 11 Home (64-Bit)
- Webbrowser
- Chrome 64 / Firefox
- Sonstiges
- 7x Arctic P14 PWM PST
- Internet
- ▼200 Mbit
Moin, moin,
ich weiß zwar nicht, ob die Frage legitim ist bzw. diese wirklich "fachmännisch" zu beantworten ist; aber frage mich schon seit längerer Zeit welche CPU (AMD oder Intel spielt da keine Rolle) für Spiele wirklich am Besten geeignet ist.
Und ja - ich meine wirklich nur Spiele. Kein Rendern, keine Programme - wirklich die pure Gaming-Leistung.
Da momentan die wenigsten Spiele wirklich von vielen Kernen profitieren und man nur spekulieren kann, wann die Entwickler es endlich mal hinbekommen, dass dies auch funktioniert - ist meine Frage, ob es überhaupt Sinn ergibt, eine CPU mit mehr als 4-Kernen zu kaufen?
Und wenn ich mir eine neue Gaming-CPU zulegen wolle, welche wäre momentan die Beste bzw. sollte ich noch warten, bis die neuen Intel-CPU released werden?
Danke für Eure Hilfe!
Gruß ukktu
ich weiß zwar nicht, ob die Frage legitim ist bzw. diese wirklich "fachmännisch" zu beantworten ist; aber frage mich schon seit längerer Zeit welche CPU (AMD oder Intel spielt da keine Rolle) für Spiele wirklich am Besten geeignet ist.
Und ja - ich meine wirklich nur Spiele. Kein Rendern, keine Programme - wirklich die pure Gaming-Leistung.
Da momentan die wenigsten Spiele wirklich von vielen Kernen profitieren und man nur spekulieren kann, wann die Entwickler es endlich mal hinbekommen, dass dies auch funktioniert - ist meine Frage, ob es überhaupt Sinn ergibt, eine CPU mit mehr als 4-Kernen zu kaufen?
Und wenn ich mir eine neue Gaming-CPU zulegen wolle, welche wäre momentan die Beste bzw. sollte ich noch warten, bis die neuen Intel-CPU released werden?
Danke für Eure Hilfe!
Gruß ukktu