- Desktop System
- Nase
- Laptop
- Dell Inspiron 17R SE
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5950X
- Mainboard
- Gigabyte X570 Aorus Master
- Kühler
- Wasser
- Speicher
- 4x Crucial Ballistix 16GB 3600 CL16
- Grafikprozessor
- RTX 3080 Ti Founders Edition
- Display
- Samsung GQ65QN95B
- SSD
- Samsung SSD 970 EVO Plus 1TB
- Gehäuse
- be quiet! Silent Base 802 schwarz
- Netzteil
- be quiet! Dark Power Pro 11 1000W
- Keyboard
- Logitech G915
- Mouse
- Logitech G703
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Webbrowser
- Firefox
- Internet
- ▼200 MBit ▲10 MBit
Also du sagst, daß du mind.60FPS auf 60Hz brauchst damit es bei dir gut spielbar ist obwohl es offentlichtlich am veralteten Monitor und V-Sync liegt
In dieser Situation liefert mir VSync mit 60Hz das beste Spielerlebnis, da es keine Varianz in den Frametimes gibt.Wir reden hier aber davon, mit 60 FPS flüssig zu spielen. Nicht jeder kann sich Equipment leisten, um seine Lieblingsspiele mit 100+ FPS zu spielen.
Bei mir z.B. schafft die Grafikkarte aktuell in Skyrim maximal 105 FPS und geht vermutlich in bestimmten Situation auf 75 FPS runter. Für 60Hz VSync ideal. Mit 144Hz G-Sync hätte ich wieder Frametime-Sprünge, die mit 105/75 vermutlich noch zu spürbar/lästig wären. Natürlich ist das auch eine Geschmackssache, aber ich denke mal, die meisten haben lieber konstante 60FPS, als zappelige 105/75 FPS.
Mit einem 144Hz GSync Monitor hätte ich zwar durchschnittlich mehr FPS, aber eine deutlich spürbare Varianz in den Frametimes.
Guck dir mal bitte das Video an:
FPS LIMIT Less Noise/Heat/Power consumption while you play! Microstutter FIX - YouTube
Was meinst Du hier jetzt mit 60 FPS? In welchem Umfang? Immer 60 FPS, also durchweg zu 99,9%? Oder gerade so 60 FPS, so das quasi an jeder Ecke im Spiel die FPS mal hier und da auf 30 fallen?! Oder gerade so 60 FPS mit GSync/FreeSync.... Willkommen Frametime-Varianz, bzw. how to ruckel die Katz!und ich sage, daß 60FPS auf 60Hz ausreichen. Was genau ist da jetzt der Unterschied
Das habe ich nur erwähnt, um zu verdeutlichen, dass ich nicht der einzige bin, der dich nicht versteht. Ist aber eigentlich Bullshit von mir und dient kein Stück der Klärung, von daher, bitte ignorieren.und vor allem was hat die Irgnore Liste Anderer damit zu tun ?