[Kaufberatung] Welche Gaming-Maus? Kabelgebunden, Preis egal

Navett

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.10.2002
Beiträge
735
Ort
Wels
Hallo Leute!
Ich hatte jetzt lange Zeit eine HyperX Pulsfire Raid bei der ist dann nach Jahren die mittlere Maustaste eingegangen ist. Nichts einfacher als das dachte ich, kaufst einfach eine neue, hat ja gepasst. Jetzt ist meine neue Raid knappe 3 Monate alt und wieder ist die mittlere Maustaste am eingehen (klassischer "Wackelkontakt", manchmal geht er, manchmal nicht).
Jetzt wollt ich euch fragen, was wär denn die "haltbarste" Maus die euch einfällt?

Generell: Kabel! Mind. 5 Buttons (die 4 auf der Seite von der Raid waren praktisch), nicht zu schwer aber auch nicht ultra klein, ich spiel von FPS über X4 bis hin zu Strategie und Diablo 4 eigentlich alles. Brauch keine mega-sensitive Maus, die kann ich eh nicht bedienen ^^" (die Raid fahre ich mit 2400 DPI max).
Zwecks Form, ich hatte "ganz früher" die Logitech G500 und eben die Raid passten beide gut in meine Hand.

Danke euch schon mal im Voraus!

Edit: bin über Endgame Gear gestolpert, können die was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werfe mal einen Exoten in den Raum: Swiftpoint Tracer. :d
 
Razer Deathadder V2
Habe immer noch die erste Deathadder im Einsatz, die noch gelegentlich ihren Dienst verrichtet
 
Werfe mal einen Exoten in den Raum: Swiftpoint Tracer. :d
Als ob eine G502 und eine RAT ein Kind bekommen haben. :ROFLMAO:\

@Navet
Engame Gear ist ordentlich, Aber die besseren Sensoren hast du halt nur bei den Wireless Nagern. Aber die kann man auch mit Kabel verwenden. So bleiben die XM1 RGB oder die XM1r. Sollten aber auch gute Mäuse sein. Ansonsten wenn es auch Kabellos sein darf dann würde ich eher zu der XM2w greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @all :)
Danke für die Comments! Ich hab mir jetzt die XM1r bestellt in der Hoffnung, dass die Markenschalter was bringen. Sonst gefällt mir auch, dass es eine no-frills Maus ist (also eine glatte, normale Form, kein Blingbling).
Werd hier noch ein Update reinhauen wenn sie angekommen ist.
 
Nach 13 Jahren ließ sich das Doppelklickproblem bei meiner g700 leider nicht mehr lösen.
Hab mir dann eine g502 geholt und bin positiv überrascht. 13 Jahre wird die wohl aber nicht halten.
 
Wenn ich die XM1r und MM730 ansehen sind es wohl gute Zeiten um eine Maus zu kaufen. ;)
Kurzes Feedback von mir, die Maus rennt unauffällig, die Taster fühlen sich sehr gut an und die Maus passt auch gut zu meiner Hand. Jetzt muss sie nur noch ein paar Jahre so weiter machen.
 
Darf ich fragen weshalb unbedingt Kabel? z.b. Logitech Pro X Superlight + Logitech Powerplay Mauspad funktioniert richtig geil und es gibt kein lästiges Kabel mehr
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh