Welche Gaming Tastatur ?

Hellracer75

Neuling
Hallo habe mal eine frage an euch welche Gaming tastatur würdet ihr mir empfehlen ? zur zeit habe ich eine Razer Lycosa aber das teil zum zweiten mal leider löst sich immer die gummi beschichtung darauf habe ich leider gesagt keine lust mehr welche tasta könnt ihr mir sonst noch empfehlen

Mit freundlichen grüssen

Torsten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was bitte ist denn an der G15 anders als zu anderen Gaming-Tastaturen beim Schreiben?
Hab die alte und komme sehr gut damit klar (zum Spielen einfach nur genial, was besseres findste wohl nich ;)) und zum schreiben hab ich auch noch nichts besseres gesehen (außer diese ganzen Business-Tastaturen für nen Vermögen, die dann aber nicht spieletauglich sind ;)).

das hört sich ja schonmal gut an ... mal schauen welche ich mir morgen hole bzw tausche da ja noch garantie :)

GARKEINE!!!

Das ist totaler Schwachsinn mit diesen "Gaming Tastaturen", es geht doch im Prinzip nur um: WASD, Shift, STRG, ALT, Leertaste, 0-9. Für mich ist das alles blödsinn :kotz:

Ich empfehle die Tastaturen die die Koreaner bei Starcraft benutzen ^^ Das sind die Leute die am meisten auf die Tastaturhämmern ( 300-500 APM -> 4-8 Befehle in der sekunde und das durchschnittlich 25min lang).Zudem spielen sie noch ca. 14 Stunden am Tag. Solche Samsungdinger für 15€ hab ich irgentwo gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber man spielt ja auch nicht den ganzen Tag, oder wenn du am PC bist! Man chattet auch mal zwischendurch paar h oder Tippst iwann mal was!

Aber wenn man z.B. eine G15 hat und bei nem Kumpel auf ne 10€ Tasta hämmert, dann weiß man zu schätzen was man zu hause stehen hat und wofür man sein Geld angelegt hat! :shot:

Also ich hab selber eine Logitech G15 und bin damit zufrieden, ausser es hat mal paar Tasten ausfälle und der Lack geht bei 2 stellen ab :( Kb die abzuschicken, weil ich keine 10€ Tasta wieder benutzen will :)

Jedem das seine!

Ich hab auch die Alte G15 und versteh nicht wiso manche sagen sie wäre schlecht zum tippen find ich persönlich garnicht und meine Frau schreibt richtig 10 finger damit und will auch keine andere mehr.

ich hab mittlerweile noch 2 G15 alt-man kriegt sie ja kaum noch hab mir beim releas der refresh gleich 2 alte gesichert vorallem weil der preis damals im keller war ^^

Ich bin aus Spieler-Sicht begeistert von der G15. LCD Display möchte ich nicht mehr missen und man kann schnell ingame eine Taste auf die G-Tasten legen.

Aber zum Schreiben ist sie ein Graus. Also ich hab innerhalb von 20 Jahren noch keine so schlechte Tastatur zum Schreiben zwischen den Fingern gehabt. Die Druckpunkte sind eine Katastrophe.

Die Lycosa ist hingegen ein wahrer Traum zum Tippen. Aber aufgrund von Fehlfunktionen nicht zu empfehlen.

Also ich finde Gaming Tastaturen wirklich unnötig.
Dann hol dir lieber eine normale gute Tastatur.
Ich kann die Leute echt nicht verstehen, die für ne Tastatur 70€ - 100€ ausgeben!!
Ich würde mir an deiner Stelle die Cherry eVolution Stream holen.
Für WASD, Strg, Alt, Space und 0-9 reicht die Tastatur auch.
Zudem tippt es sich auf ihr auch richtig gut!

kann Jimbo.b nur zustimmen.
die cherry evolution stream ist echt ne super tastatur, einfach gestrickt, guter anschlag, mehr braucht man nicht.
wenn du auf den schnickschnack stehst, kauf dir so ne logitech, wenn du nur ne gute tastatur suchst, kann ich dir die cherry nur ans herz legen.

LCD Display?

GPU und Temperatur aller Kerne immer im Blickfeld
CPU Auslastung
Ram und vram Auslastung
FPS-Verlauf
Teamspeak Funktion (wer gerade spricht, connected etc.)
Viele Spiele werden unterstützt (Battlefield zB. sieht man seine Stats + Serverstats in Echtzeit, schnelles connecten auf den Lieblingsserver)
Chatten währen des Spiels
etc.

Zuletzt bearbeitet:
Allesamt beim Zocken uninteressant. Das ist in etwa so wie wenn man beim Sex seinen Puls misst, eine Stoppuhr in den Händen hält, mit seiner Mutter telefoniert und nebenbei die Steuererklärung macht.

hab auch die alte g15 :) zum tippen switche ich aber dann manchmal auf die mx3200 von logitech top tastenanschlag :)

ich will mir bald auch ne neue anlegen...
könnt ihr den neuen g15 empfehlen ?
ich zock viel aber schreibe auch viel, sollte also ein allrounder sein.

Also ich hab die Evolution Stream und ich kann die nur weiterempfehlen!!!! Schön günstig und trotzdem ne super qualität und ist zum zoggn und schreiben gut geeignet!

Gruß Jann

Also ersteinmal vielen dank an euch alle
Habe mir erst einmal Die G15 Geholt fragt sich nur wie lange habe ein auge auf die rocat valo mal sehen was die test berichte über die so sagen

ich hatte mal die g15 aber ist einfach zu breit für lans etc... bin auch auf der suche die cherry evlolution stream ist auch ne überlegung wert razer lycosa fand ich auch nciht schlecht nur völlig überteuert... bin auf der suche nach einer ordentlichenb tastatur zum zocken und für "lans" sollte aber auch zum chatten etc geeignet sein ...

ich hatte mal die g15 aber ist einfach zu breit für lans etc... bin auch auf der suche die cherry evlolution stream ist auch ne überlegung wert razer lycosa fand ich auch nciht schlecht nur völlig überteuert... bin auf der suche nach einer ordentlichenb tastatur zum zocken und für "lans" sollte aber auch zum chatten etc geeignet sein ...

Also zur Lycosa kann ich nur auf den ersten Post hier verweisen wo Hellracer75 gesagt hat das er die schon 2mal umgetauscht hat weil sich die Beschichtung auf den Tasten gelöst hat!

Also ich bin mit der G15r nach dem Umbau auf blaue/weiß völlig zufrieden!

joa :/ g15 da find ich irgendwie nciths besonderes dran und der preis ist auch hoch... das display ist für mich völlig nutzlos hab eh nie bock drauf zu gucken da knan ich schneller aussem game zum desktop switchen xD gibts den sonst nur so scheiße auf dem markt Oo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh