Welche Geforce (besser als 6800 GT) kaufen?

Ryudar

Neuling
Da meine Asus Geforce 6800 GT wie hier beschrieben wohl einen knacks hat, möchte ich mir gleich eine etwas besser kaufen, weil das Spielen mit den grafikfehlern fast garkeinen Spaß mehr macht (das Geld für die alte graka bekomme ich ja wieder wenn ich sie zurückschicke, da sie wohl nichtmehr im handel ist,zahle also grade mal 50€ oder so drauf).

Jetzt habe ich bei alternate folgendes Angebot (AGP) gefunden:
NX7800GS-TD256 Retail, TV-Out, DVI

kenne mich leider kaum mit Grafikkarten aus, daher würde ich gerne wissen was ihr von dieser haltet oder ob ihr vielleicht eine bessere kennt.

EDIT: habe das angebot auch noch etwas günstiger gefunen klick mich. Die von alternate hat aber wohl 1200 MHz Taktfrequenz beim speicher und diese nur 600 Mhz, wo ist da der unterschied?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@py was soll denn der scheiss ?
überleg erstmal was du da sagst.

so aber wieder back to topic
jo die GS ist ganz gut.
rechne mal 600 X 2 ^^ das nennt sich DDR, also is die gleiche.

Unter Umständen würde ich dir dazu raten gleich auf PCI-E umzusteigen. Wenn du einen Sockel 939 Prozessor und DDR1 Speicher besitzt kommt dies unter Umständen sogar billiger,als sich eine 7800GS zu kaufen. So müsstest du dir ein neues Mainboard kaufen (z.b. nForce4 ~80€) und dazu passen würde ich eine 7600 GT empfehlen (~180€). So kannst du in Zukunft leichter aufrüsten.
Wenn dir das nicht so zusagt, dann greif ruhig zur 7800GS. Die Angaben 600Mhz und 1200Mhz gehen nur auseinander, weil der eine Shop die Datenfrequenz(1200Mhz), der andere die tatsächliche Taktfrequenz angibt (600Mhz). So sind beide Karten gleich schnell. Sie ist die schnellste nVidia AGP Karte und auch in den meisten Spielen überhaupt die Schnellste AGP Karte am Markt. Allerdings lässt sich nVidia das auch gut bezahlen

@py: geistreiches Kommentar! Begründung?

Wenn du schon eine GS nimmst dann nimm die von Gainward ist ein 7900GT chip drauf und nicht wie bei den meisten anderen Herstellern ein 7800Gt chip.

Mfg HArdsun1

auf pci express umsteigen ist wohl das beste und günstigste :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh