[Kaufberatung] Welche GeForce GTX 260?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Typhon

Neuling
Hallo ich möchte mir für mein aktuelles System:

Intel Core 2 6600 2x2,4GHz
Gigabyte GA-P35-DS3P
4GB Ram

eine neue Grafikkarte für 100-170€ gönnen. Ich dachte dabei an eine GeForce GTX 260. Dazu folgende Fragen:

- Gibt es Qialitätsunterschiede der Hersteller in der Bildqualität (2D, Text-/Bilddarstellung)?
- Welchen Hersteller würdet ihr empfehlen? (Grafikkarte sollte möglichst leise sein)

Danke schon einmal!
Mit freundlichen Grüßen
Philipp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Ich denke du willst dir nen neuen PC holen?
Hast ja deswegen schon einen anderen Thread offen.
2. Ne GTX 260 würde ich mir nicht mehr holen.
Dann schon eher ne HD 4870/4890 und weils leise sein soll die Vapor-X Variante der Karten.

Ja der PC, den ich holen will ist für meinen Paps, ich bekomme Board, CPU, Speicher von ihm und brauch aber dazu ne Grafikkarte ;)

Es muss nicht nvidia sein, bin halt bis jetzt mit nvidia immer gut gefahren. Aber wenn ihr mich überzeugen könnt würde ich auch mal eine ATI wagen ;)

Also meine Erfahrung mit ATi :

Wollte das spiel StarshipTroopers spiele ging aber nicht da ich eine ATi (egal welche auch ne 4870 ) drin hatte.
Habe dann eine GeForce rein getan und das spiel läuft.

Das zu ATi, da kann man mal sehen das ATi keine alten spiele unterstützt.

Das ist meine Erfahrung.
Seid dem nur noch nvidia :d

Wieso würdest du dir die GTX 260 "nicht mehr holen". Was spricht für die ATI? Die 4870 liegt doch etwa gleich auf mit der gtx260. Die 4890 ist natürlich auch entsprechend teurer...

Ok, dann würde ich gerne noch einen anderen Aspekt aufgreifen:

An der Grafikkarte hängt ein 21" Röhrenmonitor (Elsa mit der Sony Triniton Bildröhre), sowie ein Panasonic Plasma TV 1024x768, auf dem 720p Material angezeigt werden soll. Liefern ATI und nivida denn gleich gute Bildqualität, oder gibt es da Unterschiede?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh