Welche GeForce?

kazaa2000

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.01.2005
Beiträge
115
Hi,
ich will mir demnächst eine Grafikkarte kaufen und welche soll ich nehmen? Es soll eine nVIDIA GeForce 6600GT für PCI Express sein könnt ihr mir eine empfehlen?
Und sie sollte schnell sein für games wie Doom3, FarCry, GTA San Andreas und Battle Field 2.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also XFX, Leadtek und Gainward sind denke ich vernünftige Karten in der 6600GT Reihe.

Gruß
 
jo kann mich anschließen, wirde noch msi dazu nehmen oder gigabyte,obwohl gigabyte geschmackssache is
 
Warum geschmackssache? Was meinst du damit? Und was ist mit MSI? Und ihr wisst das sie schnell sein soll und ich will z.B. Battle Field 2 damit spielen
 
Zuletzt bearbeitet:
6600GT AGP für BF2 funktioniert bei mit super! Jedoch NICHT bei max. Qualität.

Du solltest vielleicht auf den verbauten Speicher achten. Da gibt's teils 1,6ns GDDR3, die bis 1100MHz bereits oft ab Werk arbeiten oder noch die 2,0ns GDDR3-RAMs, die dann eben "nur" bei 1000MHz bzw. bei AGP mit 900 MHz voreingestellt sind. Für deutlich mehr Geld gibt's auch einige 256 MB GF6600GT, jedoch werden oft für den Preis schon 6800GT's angeboten.

Jedoch - wie so oft - hängt alles vom Preis ab!

Einen recht guten Eindruck hat z.B. die Gigabyte 6600GT hinterlassen:
=> http://www.hardtecs4u.com/reviews/2005/gigabyte_6600_6600gt/

Und hier allg. 6600GT-Tests:
=> http://www.de.tomshardware.com/graphic/20050411/index.html
=> http://www.digit-life.com/articles2/gffx/nv43-5.html


Hier meine pers. Einstellungen, wie es flüssig läuft:

Battlefield2
==========
BF2 läßt sich also mit GF6600GT 128MB sehr gut spielen bei:
=> 1280x1024
=> Terrain - Mittel
=> Effekte - Mittel
=> Geometie - Mittel
=> Texturen - Mittel
=> Beleuchtung - Niedrig
=> Dynamische Schatten - Niedrig
=> Dynamisches Licht - Niedrig
=> Antialiasing - 2x
=> Texturfilter - Mittel
=> Sichtweite - 100%

DoomIII (Demo)
=============
=> 1280x1024
=> Qualität - High
In den Advanced Options alles auf yes, AA auf off

Gruß

EDIT: Billige 6600GT's gibts ab 90 Euro (wenn man Glück hat) und teure mit 256MB GDDR3 und evbent. Passiv-Kühlung bis über 200 Euro!
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich besitz eine Gainward 6600GT und Bf2 läuft bei mit mit max. Qualität 1A!
Bezahlt hab ich für die Karte 199€! Die Karte kann man einfach nur weiterempfehlen!!

Gruß Phenomic
 
Phenomic schrieb:
also ich besitz eine Gainward 6600GT und Bf2 läuft bei mit mit max. Qualität 1A!
Bezahlt hab ich für die Karte 199€! Die Karte kann man einfach nur weiterempfehlen!!

Gruß Phenomic


Für 20€ mehr bekommt er eine X800Pro die schnetzelt die 6600GT in Grund und Boden ;)
 
bin halt jetzt bei nvidia geblieben, aber in diesem Forum gibt es ja immer streitigkeiten NVIDIA oder ATI.
 
Wie oben beschrieben, hattte die 6600GT für 90 Euro bekommen. Wäre demnach weit weniger als die Hälfte des von Euch beschriebenen X800pro-Preises!

Jedoch als Gelegenheitsspieler lege ich auch nicht so Wert auf max. Qualität, eher kostengünstig spielbar.
 
Ich kann seit neustem auch Point of View sehr empfelen! Ich habe eine le für 117€ bei K&M für einen zweit PC gekauft, und war sehr positiv überrascht von der Karte! Zum ersten hat mich der Kühler begeistert. Obwohl es es dabei um den Nvidia Referenzkühler handelt, ist dieser sehr leise, sogar deutlich leiser als ein NV Silencer bei 7V! Desweiteren wurde gute Silber Leitpaste zwischen GPU und Kühler verwendet, welche auch noch perfekt aufgetragen war .... ganz im gegenteil zu der 6800GT von Leadtek oder meiner alten nU von Gigabyte.... tja, Lieferumfang war auch zufriedenstellend, und die Verpackung sehr gut! Karte läuft mit 12/6 bei 375/875 bei Standart Vcore von 1,1 .... alles in allem also ein Glücksgriff für die par €´s
PoV gehört ab jetzt also zu meinen Favoriten in Sachen Graka´s
 
Also ich persönlich hatte sehr schlechte erfahrungen mit ATI ein Beispiel ich habe NFSU2 gespielt und als es regnete war alles schwarz und bei GTA SA flackerte die grafik deswegen halte ich zu Nvidia. Vorallem ist der Chipsatz auf meinem Motherboard von Nvidia (Nforce 4 SLI) und das lauft mit ner ATI bestimmt nicht so gut wie mit ner nVidia.

Ist die hier eine gute Karte?: VGA NV-Ex GF6600GT 128MB Gigabyte GV-NX66T128D (16x/TVO/DVI) und wer ist der SPeicher Hersteller und ist der Speicher gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Riverna schrieb:
Für 20€ mehr bekommt er eine X800Pro die schnetzelt die 6600GT in Grund und Boden ;)

Na und? Für die gleichen 20 Tacken mehr bekommst du ne 6800GT und die macht aus der Pro Kleinholz. Sorry, aber solche Vergleiche sind doch hirnrissig. Für das was er ausgeben konnte (siehe anderen Thread) hat er schon das Optimum bekommen, vielleicht mal abgesehen von der Asus 128MB 6800GT für 179€.
 
Bitte? Also eine 6800GT ist in jedem Fall schneller als eine X800Pro! Und falls du es vergessen haben solltest, eine GT lässt sich auch "ziemlich gut" übertakten, und da muss man keine Pipes mehr freischalten. :rolleyes:

Ganz eindeutig:

6600GT<X800Pro<X800XL=6800GT
 
Gurkengräber schrieb:
Bitte? Also eine 6800GT ist in jedem Fall schneller als eine X800Pro! Und falls du es vergessen haben solltest, eine GT lässt sich auch "ziemlich gut" übertakten, und da muss man keine Pipes mehr freischalten. :rolleyes:

Ganz eindeutig:

6600GT<X800Pro<X800XL=6800GT


Nur so am Rande die X800XL ist gleich schnell mit der X800Pro nur das die wesentlich besser zu Ocen ist. Oder hast du schonmal eine X800XL gesehen die 90k beim Aquamark 3 hat? :rolleyes: Meine X800Pro lässt sich von 475/450 auf 600/570 übertakten ich glaube kaum das da eine 6800GT mithalten kann ;)
 
Eine Pro lässt sich besser übertakten als eine XL, das ist richtig. Trotzdem ist die XL der Pro mit ihren 16 Pipes überlegen. Und eine auf 400/1100MHz übertaktete GT nimmt es jederzeit mit einer übertakteten Pro auf.

image018.gif
 
Nein eben nicht, mein Kollege (H!dek!) hatte eine X800Pro und eine X800XL und beide Karten waren beim 3D Mark 2005 bis auf 50 Punkte gleich. Im 3DMark 2001 hat er mit der XL maximal 30,2k hinbekommen mit der Pro hat er 31,5k hinbekommen.

UNd eine X800Pro ist bei maximal Overclocking schneller als eine 6800GT. Oder zumindestens gleich schnell. Lass doch einfach Aquamark3 oder 3DMark2003 oder 2005 drüber laufen und vergleich es mit meinen Ergebnissen dann wirst du es sehen.

Edit:

Hier die hauseigene Aquamark 3 HardwareLuxx Liste. Wie du siehst hat die schnellste 6800GT mit sehr gutem Overlocking bei 468/670 nur 12693 GFX Punkte. Meine X800Pro bei 600/570 hingegen 13107 GFX Punkte.

Und mit 468/670 hat er schon eine sehr sehr gute übertaktbare 6800GT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nagut aber eine GeForce 7800 ist nur minimal langsamer als die aktuelle ATI im SLI. Aber das ist ja nicht das Thema hier. Wenn die nVidia 7800 in SLI verbund kommt ist sie für die Heutigen CPUs schon zu schnell:).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh