Welche gescheiten bedruckbaren DVD+Rs kaufen?

Hannibal-Lecter

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.09.2004
Beiträge
1.811
Ort
Fuldatal (bei Kassel)
Hallo zusammen,
ich möchte mit meinem Benq 1640er eine Kleinserie auflegen, auf die Scheiben sollen ein DVD-Video sowie diverse Fotos, zusammen etwa 4 GB (also nicht randvoll). Die Rohlinge sollen anschließend in meinem Canon Pixma IP5000 bedruckt werden. Welche Marke könnt Ihr mir in Verbindung mit meinem Brenner empfehlen? Gibt es noch günstigere, aber immer noch gute Modelle neben Taiyo Yuden und Verbatim?

Danke für Eure Hilfe,
Gruß Hannibal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo..

ich kann dir nur wärmstens die Verbatim 16x dvd+r Print ans Herz legen..

habe den gleichen Brenner mit der Originalen Firmware und brenne diese

Verbatim gute qualität zu guten Preisen.

Und wenig fehler, allerdings die

wenigsten fehler wenn du sie mit 8X brennst... :eek:

bedrucken ist natürlich kein Problem habe den ip4000 und bin vollaufzufrieden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Angabe des Mediacodes bringt der Verbatim Rohling dann aber auch nicht mehr viel :) Da gibt es zudem auch noch eklatante Unterschiede.
 
@ subnote alle Originalen Verbatim dvd+r print haben meines Wissens den mediacode: MCC 004
 
Jepp, habe mit denen bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht - aber bei einer Menge von 200 Stück (Mitglieder eines Vereins bekommen von der Vereinsarbeit ein Video) wollte ich halt mal gucken, ob es eventuell eine etwas preiswertere Variante gibt. Mir selbst kommen eigentlich wie gesagt nur die TY und Verbatim in den Brenner - aber es gibt leider zu viele "Experten", die keinen Sinn in so "teuren" Rohlingen sehen...

EDIT: Ich brenne sowieso alles nur mit 8x, die Scans mit der Software vom Benq zeigen da die mit Abstand niedrigste Fehlerrate.

Gruß Hannibal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh