Jo habe ich weiter oben ja auch schon was zu geposted, in der neuen C´T steht auch wieder was:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>C´T 15 - 2002, Seite 45: <STRONG>Ausserdem praesentierte Gainward ein Golden Sample Model Ultra / 650 mit dem vollwaertigen DirectX - 8 - Chip GeForce4 Ti4200 und 3.3ns schnellem DDR - DRAM, das unter 250Eur Euro kosten soll. Der Hersteller spricht von stabilem Betrieb bei Taktraten *deutlich jenseits Nvidias Spezifikationen* von jeweils 250MHz fuer Chip und Speicher, ohne sich genauer festzulegen.</STRONG>[/quote]
Allerdings hatte ich keine Lust zu warten und habe mir deshalb die Asus V8420 Deluxe geholt, wer weiss wann die GS von Gainward kommt...
Und selbst wenn sie dann da ist, die Frage ist immer noch ob sie schneller ist als die Asus denn bisher ist ja nicht bekannt:
- Ob sie wie die Asus V8420 Deluxe ein 8 - Layer PCB bekommt
- Das neue Stepping der GPU (A3) verbaut wird
- Ob das PCB - Layout genausogut / besser wie das der Asus V8420 Deluxe ist
- Welcher Ram zum Einsatz kommen wird (aber ich tendiere da natuerlich stark zu Samsung...)
- Ob sie auch als 128MB - Version erscheint, ich meinen Augen ist sie erst dann wirklich mit der Asus V8420 Deluxe vergleichbar...
Ich denke da muss man abwarten, interessant wird die Grafikkarte auf alle Faelle!
Waere natuerlich nicht so toll fuer mich sollte sie auf dem gleichen niveau / schneller sein als die Asus V8420 Deluxe und gleichzeit noch billiger...
Schade das Gainward keine 2.8ns auf der Karte verbaut, dann duerfte sie von mir aus auch soviel wie die Asus V8420 Deluxe kosten
Auf TV - In koennte ich auch verzichten sollte dafuer dann der CX25871 von Conexant verbaut werden, oder von mir aus auch zwei Chip Design (Philips fuer den Eingang, Conexant fuer den Ausgang), ich mag den Philips SAA7102 bzw. SAA7108 naemlich nicht, siehe auch mal
hier.
Bin mal gespannt was meine Asus V8420 Deluxe so fuern Bild auf dem TV - Out liefert, ist ja der SAA7108AE verbaut, die neue Chip - Revision die auch bis zu 1024 x 768 ausgeben kann. Von dem Chip steht bei tvtool ja nix...
CYA
[ 13. Juli 2002: Beitrag editiert von: toaster ]