Welche GFK im Moment günstig?

Handershot

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.07.2007
Beiträge
172
Hallo
Ich habe vor kurzen auf euer anraten, eine neue gfk gekauft, es ist die hd 2600 xt...
komischer Weise ist diese im Moment wieder teurer als wo ich diese kaufte....

Gibt es eine Karte die im Moment ein sehr gutes Preis Leistungsverhälnis hat, und wo es sich lohnt diese gegen meine alte zu tauschen....

für so 60 bis 70 euro...

Leider habe ich das asrock 4core wo nur mit 4 lanes angebunden ist....
(spreche schon wie Mario basler)...sorry...kommt wohl von der Hitze hier im Zimmer....

Habt ihr einen Geheimtipp ?

Bin eigentlich sehr zufrieden mit der alten hd... für il 1946 reicht sie dicke...
spiele in 1024x1280, bei besten Grafikeinstellungen....

Trozdem würde ich gerne mal up to date sein...

Gruß
Handershot
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde zur 9600GT raten, kostet zwar im günstigsten Fall neu ca. 95€ aber evtl. gebraucht so für 75€ zu bekommen.

Der G94 ist so ziemlich die sparsamste GPU in diesem Leistungsbereich und bleibt deshalb sehr sehr kühl ca. 42 Grad Idle und 60 Grad bei Last und ist deshalb schön leise. Leistungsmäßig ist sie der alten 8800GTS (G80) sogar etwas überlegen, vorallem in der von dir genannten Auflösung.

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_nvidia_geforce_9600_gt_sli/

Oder Alternativ von ATI die 3850 für ca. 80€ neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine 2900GT und bin sehr zufrieden. Du solltest nur gucken, ob sie in dein Gehäuse passt, denn die ist sehr groß, hoch und breit. Bei mir hätte sie fast alle SATA Anschlüsse verdeckt. Die komische Blende hinten am Gehäuse kann ich auch nicht dranmachen :d

Auf 1024*768 (auch meine Auflösung) läuft so ziemlich alles auf high. Nur BF2142 macht mit AA und AF nicht so eine gute Figur.
 
Bin eigentlich sehr zufrieden mit der alten hd... für il 1946 reicht sie dicke...
spiele in 1024x1280, bei besten Grafikeinstellungen....
Dann warte mit dem neukauf.Die 2600XT erzielen beim Verkauf kein großes Geld mehr.Karten mit dem Chip gibts ab 48 Euro neu.Also wirst du ordentlich Kohle drauflegen und hast welchen Vorteil davon?
 
Hallo

Hallo
Ich Danke Euch für die Info!
Würde eigentlich auch gerne bei den ati chips bleiben....

Daher ist die 2900 vielleicht ne gute Wahl.....

Aber Du hast Recht "Khorne"....da ich nicht so ein hardcore Gamer bin...und il gut mit läuft ...warum...Denke ich behalte diese noch ein wenig....

Gruß
 
Na wenn alles gut läuft bei dir brauchst du auch keine neue Graka, wozu auch?:d
 
Und wer verkauft seine 9600GT für 75€?? Zeig mir das mal :d Dann bastle ich ein SLI-Sytem... Die Dinger haben die meisten Leuten grad mal paar Wochen...
 
ich würd vilt ne gebrauchte 3850 nehmen(bei den kleinen neu preisen, kann man gar nicht teurer als 70-75€ verkaufen)
 
nimm dein Geld und kauf die ein ordentliches MB, weil deine 4 Lanes werden eine neue Karte nur bremsen!
Ich hatte eine 8 Lane PCIe MB und dann bei gleicher karte auf 16x getauscht, und das war meklich spürbar!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh